Mittwoch, 19. April 2017

Review: Urban Decay Naked Basics 2 Palette

Matte Texturen haben mich bisher weder bei Lidschatten noch bei Lippenstiften angesprochen, bei mir muss es immer schimmern oder glänzen.

Langsam wird man aber älter und es ändert sich auch etwas am Geschmack, denn ich merke, dass man doch nicht immer glitzern braucht.

Um in die matten Lidschatten einzusteigen habe ich mir daher die Urban Decay Naked Basics 2 Palette zugelegt.

Im Rahmen der Glamour Shopping Week, habe ich die Palette auch 20% günstiger erhalten.



Ich habe mich gegen die erste Naked Basics entschieden, da mir die etwas kühleren unterschiedlicheren Farben besser gefallen haben und ich keinen dunklen schwarz Ton wollte. 

Die Palette ist wirklich sehr klein und handlich wirkt so als wäre sie ein Baby der großen Naked Palette, wie die Mutter ist ein Spiegel enthalten, nicht jedoch ein Pinsel.

Ich finde sie lässt sich sehr hart schließen und nur schwer wieder öffnen, nicht sehr freundlich für meine Fingernägel.

Leider hat die kleine Palette die gleichen Schwachstellen wie die Große und zwar, dass die Lidschatten verhältnismäßig stark krümeln.

Dafür sind die Lidschatten wie üblich recht gut pigmentiert, wobei die drei hellen Farben natürlich etwas schwächer sind, die drei dunklen Farben decken nach nur wenigen Schichten.


Skimp - ein heller doch schimmernder Ton in gelblichem beige, für mich ein Ton, den ich überwiegend im Augenwinkel ansetze.

Stark - soll ein mattes nude-pink sein, für mich hat es nichts pinkes eher auch beige, es wirkt bei mir auf dem Auge fast wie die Hautfarbe, nehme ich daher meist als Blendeton.

Frisk- ist ein mattes grau-braun, meine Lieblingsfarbe aus der Palette, trage ich sehr gerne einfach alleine auf dem Lid.

Cover - entspricht der Beschreibung als mattes rot-braun, ist etwas dunkler als Frisk und nutze ich gerne zusammen mit einem helleren Ton.

Primal - ähnlich wie Cover nur ein etwas dunkleres Braun, lässt sich ebenfalls gut alleine tragen.

Undone- ein mattes dunkles taupe-braun, verwende ich zum abdunkeln oder am unteren Wimpernkranz.


Ich mag die Urban Decay Naked Basics 2 Palette als Einstieg in die alltagstauglichen matten Nudetöne sehr gerne und werde mich mal weiter bei matten Lidschatten umsehen.

Welche matten Lidschatten könnt ihr empfehlen?


Kommentare:

  1. Momentan ist die Naked 2 Basics mein Favorit! :) Ich trage generell gerne matte Töne, für den Alltag finde ich diese Palette einfach nur perfekt, abends darf es dann gerne etwas schimmernder sein. Den ganz hellen, leicht schimmernden Ton trage ich auf dem beweglichen Lid, Frisk nehme ich für die Lidfalte, im äußeren Winkel arbeite ich gerne mit den beiden Brauntönen. Auch ich nehme Stark als Blendefarbe. Nur der ganz dunkle kommt selten zum Einsatz, den nehme ich ganz gerne als Eyelinerersatz, da es mit Lidschatten weniger hart wirkt.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze die Palette auch und mag sie total gern!

    AntwortenLöschen