Sonntag, 30. April 2017

Review: NYX Soft Matte Lip Cream SMLC06 Istanbul Lippencreme

Nach den matten Lidschatten wollte ich auch etwas mattes auf den Lippen ausprobieren.

Da mein dm nun auch NYX führt, habe ich mich dort mal um gesehen und es wurde die NYX Soft Matte Lip Cream in der Farbe 06 Istanbul.

Die Lippencreme hat einen Inhalt von 8 ml, welche 6,85 € kostet.

Beschreibung:
Für einen sinnlichen Schimmer: Die NYX Professional Makeup Soft Matte Lip Cream Istanbul 06 ist weder Lippenstift, noch Gloss. Diese völlig neuartige Formel spendet Feuchtigkeit und verleiht den Lippen ein samtiges Finish im angesagten Mattlook.


Sehr gut gefällt mir, dass das Produkt eingeschweißt ist, so kann man sicher gehen, dass es auch wirklich unbenutzt ist.

Die Aufmachung ist hier wie bei einem Lipgloss mit kleinem Fläschchen in der entsprechenden Farbe und einem Deckel mit Applikator.

Die Konsitenz ist sehr cremig und nicht zu flüssig, vom Geruch her riecht es sehr stark nach Vanille, was zum Glück aber nicht lange hält.

Die Pigmentierung ist in Ordnung, ich muss zwei mal über die Lippen gleiten, bis es gut deckt.
 

Bei der Farbe 06 Istanbul handelt es sich um ein Pink mit rosa, dass etwas dunkler ist, als es die Verpackung vermuten lässt, was ich jedoch gut finde, da die Farbe so besser zu meinen Lippen passt.

Die Lipcream fühlt sich auf den Lippen recht leicht an, dennoch finde ich das Tragegefühl etwas trocken, was aber auch daran liegen kann, dass ich derartige Texturen nicht gewohnt bin.

Nachdem die Lipcream matt antrocknet, verwischt sie kaum noch, ansonsten ist die Haltbarkeit aber nicht sehr lange, Essen und trinken übersteht es nicht.


Ich hatte erst etwas Angst, dass die Lippencreme sehr in die Lippenfalten kriecht und diese unschön betont dies ist zum Glück nicht der Fall, aber die Farbe setzt sich etwas im inneren der Lippen ab, was bei meinem hellen Ton aber auch nicht übermäßig auffällt.

Matte Lippenstifte oder generell matte Lippenprodukte überzeugen mich jetzt noch nicht so wirklich, ich mag es einfach lieber wenn es leicht glänzt und die Lippen mehr feucht sind, ich denke für matte Lippen müssen die Lippen super gepflegt sein, damit es nicht unschön aussieht, was bei mir im inneren nicht so einfach ist, da ich oft auf den Lippen rumkaue.

Für unter 10 € bin ich aber mit der NYX Soft Matte Lip Cream ganz zufrieden und mal sehen, ob ich mich noch mehr damit anfreunden kann.


Wie findet ihr matte Lippen? Mögt ihr auch lieber glänzend?

Kommentare:

  1. Ich mag matte Lippen aber dann auch die ganz matten wie aus der anderen Reihe.Habe zwar auch zwei aus der Reihe aber die sind im Vergleich noch sehr cremig.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Du weiß ja schon, dass ich matte Lippen sehr gerne mag. Ich finde, es steht mir auch einfach besser, als ein glänzendes Finish. So lange es nicht wirklich Gloss ist, bin ich aber zu Kompromissen bereit.^^
    Die Farbe Istanbul gefällt mir sehr gut. Geht bestimmt gut zu jedem Make-up und jeder Tageszeit.

    AntwortenLöschen