Freitag, 31. März 2017

Testprodukt - Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter Haarpflege

Ich bekam die Gelegennheit von Garnier die Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter Haarpflege zu testen.
Das Paket bestand aus einem Shampoo, einer Spülung sowie der passenden Kur, welche für sehr trockenes und strapaziertes Haar geeignet ist.

Die Produktreihe verspricht eine intensive Tiefenpflege ohne zu beschweren für kräftiges Haar.

Da ich meine Haare fast täglich mit dem Glätteisen glätte, sind vor allem die Spitzen etwas etwas trocken, was sich leider auch mit Hitzeschutzspray nicht vermeiden lässt.

Ich war daher gespannt, ob diese Pflegeserie meinen Haaren wieder etwas Glanz und Feuchtigkeit spendet und sie gesünder aussehen lässt.

Beschreibung:
Fructis Oil Repair 3 Wunder Butter wurde speziell für sehr trockenes Haar entwickelt. Es kombiniert pflegende Sheabutter mit 3 reichhaltigen Ölen aus Macadamia, Jojoba und Mandel mit Triglyceride, um die Stärke und Flexibilität des Haars wiederherzustellen. Seine Formel schützt das Haar, pflegt es intensiv und macht es geschmeidiger, ohne zu beschweren. Parabenfrei.


Oil Repair 3 Wunderbutter Shampoo
Das Shampoo lässt sich gut aus der Packung entnehmen und auf das Haar auftragen.
Dabei schäumt es gut und verströhmt einen angenehm leckeren Duft, dabei lässt es sich auch einfach wieder auswaschen.

Meine Haare haben das Shampoo gut vertragen ohne Reizungen oder juckende Kopfhaut.
Die Haare wurden gut gereinigt und haben schön gerochen, sonst konnte ich jedoch nichts besonderes feststellen.


Oil Repair 3 Wunderbutter Spülung
Die Spülung gebe ich nach dem Waschen in die Spitzen, massiere sie dort leicht ein und lasse sie dann einige Minuten einwirken.
Auch hier wieder einfache Anwendung und ein super leckerer Duft.

Nach dem Ausspülen, fühlen sich die Haare schon schön weich an und sie lassen sich später auch einfach kämmen.
Wenn die Haare trocken sind, sind sie schön leicht stehen aber auch etwas ab, der Glanz ist auch sehr schön und der gute Duft hält sich etwas in den Haaren.


Oil Repair Wunder Butter 3 in 1 Maske
Diese Maske kann man auf 3 Arten verwenden:
1. Als tiefenreinigende Maske, welche nach dem Waschen in den Haaren verteilt wird, dort kurz einwirken und wieder ausgespült wird.

2. Als Creme-Kur, die in die feuchten Haare vor dem Kämmen und Föhnen gegeben wird, ohne auszuspülen
3. Auf handtuchtrockenem Haar für einfache Kämmbarkeit oder auf trockenem Haar für wundervollen Glanz und Auffrischung ebenfalls ohne Ausspülen.

Ich habe es nach dem Waschen verwendet und ausgespült, danach war das Haar noch weicher und ganz leicht zu kämmen und wunderbar weich.


Ich finde die Garnier Fructis Oil Repar 3 Wunderbutter Haarpflege ganz gut, aber meine Haare haben nur 2 Tage damit gut ausgesehen, am 3. Tage wurde bei mir der Ansatz leicht fettig und ich musste entweder neu waschen oder Trockenshampoo verwenden.

Meine Haare sind grundsätzlich eher am Ansatz fettig und in den Spitzen trocken, somit ist diese Reihe nicht komplett für mich geeignet, da ich nicht total strohige Haare habe.

Meine Spitzen wurden aber insbesondere mit der Kur / Maske gut gepflegt und meine Haare gingen auch schön leicht zu kämmen.
Am besten gefallen hat mir aber der Duft, durch die Macadamia und die Mandeln ist es ein nussig-süsser Duft, der einfach nur köstlich riecht und mir sehr gut gefällt.


Da ich jetzt Shampoo und  Spülung nicht viel besser fand als ähnliche Produkte, würde ich mir nur die Maske nachkaufen, da ich hier die extra Pflege auch nur auf meine Spitzen anwenden kann.


Mögt ihr die Haarpflege von Garnier Fructis? Welche Serie ist euer Favorit?

1 Kommentar:

  1. Die Maske klingt ansprechend, könnte auch was für meine Spitzen sein :) Ansonsten denke ich, wird es mir für den Ansatz auch zu viel, da habe ich lieber was Leichteres, da mein Haar dazu neigt, schneller platt zu werden.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen