Mittwoch, 28. Dezember 2016

LUSH - 50% Weihnachts Sale / Haul aus dem Online Shop 2016

Da ich das Jahr über kaum bei Lush eingekauft habe, freue ich mich natürlich immer auf den Sale kurz nach Weihnachten.

Leider ist es jedes mal das reinste Chaos und läuft nie wirklich problemlos ab.

Während ich mich letztes Jahr in den Shop nach Heidelberg begeben habe, hatte ich dieses Jahr keine Lust früh aufzustehen und fast 1 1/2 Std. dorthin zu fahren, ich wollte daher nur online mein Glück versuchen.

Da bei mir am 2. Weihnachtstag eh nichts los ist, konnte ich schon morgens am PC lauern, diesmal war dies aber fast schon vergebens, da es erst um 11 Uhr los gehen sollte.

Lush hat sich dieses Jahr auch etwas neues einfallen lassen und zwar eine Warteschleife, um in den Onlineshop zu kommen. Wenn man auf die Webseite ist, wurde angezeigt, dass noch so und so viele Personen vor einem dran sind und wie lange die Wartezeit ist.

Bei der UK Webseite war es unmöglich reinzukommen, hatte ich anfangs nur ein paar 1000 Leute vor mir und war dann endlich dran, ist ständig die Seite abgekackt und man kam erneut in die Warteschleife. Ich hatte zuletzt über 99.000 Leute vor mir, ist doch echt abartig oder?

Auf der Deutschen Webseite ging es etwas schneller, da waren es nur ein paar 100 und die Seite ging einigermaßen, doch als ich dann endlich drauf war, war überhaupt nichts reduziert.

Ich habe die einzelnen Sachen wie Badebomben nur über die Geschenke gefunden, ich musste also lästig ein Geschenk nach dem anderen anklicken, um den Inhalt zu sehen und dann die einzelnen Produkte umständlich in den Warenkorb legen.

So ist mir natürlich auch einiges entgangen, da ich es nicht gefunden habe. Als ich jedoch das für mich wichtigste im Warenkorb hatte, habe ich schnell bezahlt und es hat geklappt.

Noch ärgerlicher war jedoch, dass später noch einiges an normalen Produkten reduziert wurde und dazu kam, ich wollte aber kein zweites mal bestellen, da Lush jetzt nicht mehr ab 80 € portofrei liefert, sondern man immer Versandkosten zahlen muss.
Natürlich hätten sich die 4,50 € durch die reduzierten Produkte gerechnet, aber ich habe es dennoch nicht eingesehen und so wurde mein Kaufwahn auch etwas gestoppt.

Ich finde es schade, dass es jedes Jahr aufs neue so eine online Desaster gibt, klar es sind nur ein paar billige Badekugeln oder Kosmetikprodukte, aber da Lush allgemein nicht billig ist, kaufe ich mir fast nur noch etwas, wenn Sale ist.
Wenn man keinen Shop in der Nähe hat, scheint man so oder so immer benachteiligt zu sein, weil online Angebot immer kleiner ist und man jedes mal Porto zahlen muss.

Wenigstens ging der Versand richtig schnell, mein Paket ist heute schon gekommen.

Da ich noch einiges aus den Vorjahren habe, gönnte ich mir dieses Jahr überwiegend Badesachen, hier ist nun meine Ausbeute:


Butterbear Geschenk 12,48 € - ok das habe ich nur gekauft, weil ich die Verpackung so süss fand, der Bauch ist eine Kugel und er wackelt wenn man ihn antippt :D enthält: Honey I Washed The Kids Seife, Father Christmas Badebombe, eine Rolle Reindeer And Robin Fun Waschknete und natürlich den kleinen Bären selbst.

Bubbly Duschgel groß 13,98 €, mittel 8,48 € - Ich kaufe mir nur selten Duschgel von Lush, da es einfach  überteuert ist, aber dieses hier hat den Snow Showers / Celebrate Duft ohne die Alkoholnote und ich liebe diesen Duft total.

Sugar Plum Fairy Lippenpeeling 4,48 € - Diese Duftrichtung ist ganz neu und ich war neugierig, es richt super schon fruchtig und nicht so ekelhaft süss wie Snow Fairy, ich hoff es gibt noch mehr davon.

Sleepy Bodylotin 100 ml 5,48 € - Das war auch eher ein Spontankauf, da ich nicht so auf Lavendel stehte, hier riecht es aber recht leicht und dezent, was mir doch gefällt.

Santasaurus Mehrfachschaumbad 4,98 € - Den Dino fand ich so süss, und der Duft ist auch nach meinem Geschmack.

Jester Mehrfachschaumbad 4,98 € - Hier das gleiche, süss und mein Duft :)

Northern Lights Badebombe 2,98 € - Die hatte ich früher schon mal, und ich möchte auch die neue Version mal ausprobieren

Autumn Leaf Badebombe 2,63 € - Ein Rest aus dem Herbstsortiment, möchte ich auch mal testen

Ruby Red Slippers Schaumbad 2,98 € - Das hatte ich früher schon mal als es noch rund war, möchte ich nochmal haben

Shoot For The Stars Badebombe 2,98 € - Ich glaube diese gehört zu den schönsten mit dem blauen Wasser und den goldenen Glitzersternen, hätte auch ne zweite nehmen sollen.....

Luxury Lush Pud Badebombe 2,98 € - Da ist auch das Farbspiel besonders schön

Never Mind The Ballistics Badebombe 2,98 € - Die Beschreibung klang interessant, ich bin gespannt

Mistletoe Badebombe 2,98 € - Auch was neues, also muss ich es ausprobieren

Star Dust Badebombe 2,25 € - Die kleinen Sternchen darin gefallen mir besonders

Snowie Schaumbad 2,98 € - Bei den ganzen Badebomben, muss auch ein neues Schaumbad dabei sein

So White Badebombe 2,63 € - Diese Badekugel soll auch neu aufgelegt worden sein, daher durfte sie mit


Ich bin somit fürs erste wieder mit Badeprodukten ausreichend versorgt und mir wird es sicher noch bis zum nächsten Sale reichen, habe auch so noch einiges an Vorrat und besonders bei Badesachen lässt der Duft mit dem Alter nach, weswegen ich überwiegend nur neue Produkte gekauft habe.

Meinen Vorsatz nicht mehr als 100 € auszugeben, habe ich auch eingehalten.

Aktuell wurde der online Shop übrigens schon wieder aufgestockt und vieles, das ausverkauft war, ist wieder verfügbar, was mich natürlich auch wieder etwas ärgert.

Aber ich bin froh, über die Sachen die ich ergattern konnte, aber schade, dass es jedes Jahr mit mehr Stress verbunden ist.

Na wie gefällt euch meine Ausbeute?

Lässt euch der online Kampf kalt, weil ihr schön vor Ort einkaufen könnt, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?


Kommentare:

  1. Meins kam heute auch an.Habe auch online so 1 1/2 Stunden gewartet.Fand es auch schade das die anderen Sachen die nicht aus dem Weihnachtssortiment waren erst später online waren.Sehr ärgerlich das es Lush nicht so hinbekommt.die Idee mit der Warteschlange ist so nicht schlecht aber es müsst auch alles klappten.Dieses über die Geschenke bzw. über die Suche gehen war schon sehr nervig.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe am Boxing Day in London auch zugeschlagen und so einiges kaufen können :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Ausbeute, einige der Badesachen habe ich auch noch hier :)
    Dass wieder aufgefüllt wurde, ist natürlich einierseits schön, andererseits auch ärgerlich wenn man ewig in der Warteschleife hing.

    LG Binara

    AntwortenLöschen