Montag, 31. Oktober 2016

Review: Sephora Lotus face mask - Lotus Tuch Gesichtsmaske

In Paris habe ich mir in einem Sephora die Lotus Face Mask mitgenommen.
Es handelt sich dabei um eine Tuchmaske die über das ganze Gesicht aufgelegt wird.

Der Preis dieser Gesichtsmaske lag bei 3,95 €.

Die Sephora Lotus Gesichtsmaske hat feuchtigkeitsspendende und beruhigende Eigenschaften und soll müde aussehende Haut auffrischen und die Zeichen von Belastung und Ermüdung reduzieren.

Die Lotus Maske enthält natürlichen Lotus Blumen Extrakt, welcher müde Haut erfrischen und beruhigen soll. Für ein stressfreies und erholtes Gesicht.


Wenn man das Sachet öffnet sieht man ein zusammengefaltetes Tuch, das extrem feucht erscheint.

Holt man es heraus ist es in der Tat schon fast nass, auseinandergefaltet erkennt man ein Gesicht über dem sich noch eine Schicht befindet.

Wie auf der Packung beschrieben entfernt man die pinke Schicht und hat darunter die eigentliche Maske, die man sich dann auf das Gesicht legen kann.

Dabei ist es wieder sehr feucht und ich habe richtig Angst, dass mir etwas ab tropft, aber erstaunlicherweise bleibt alles an Ort und Stelle.

Die Löcher für den Augen und Mundbereich lassen sich gut platzieren und die Maske fühlt sich angenehm leicht auf der Haut an.

Der Geruch nach Lotusblüte ist leicht und frisch und duftet auch sehr angenehm.


Während der Tragezeit, bleibt die Maske weiterhin weich und wird nicht hart, man kann das Gesicht also noch problemlos bewegen und ggf. auch was trinken oder essen.

Die Maske soll 15 Minuten auf dem Gesicht bleiben ich hatte sie ca. 20 Minuten drauf.

Das Entfernen geht durch einfaches abziehen mega einfach und ohne ziepen oder ähnliches.

Auf dem Gesicht befindet sich noch ein leichter Film, der jedoch nach ein paar Minuten einzieht.

Mein Gesicht fühlte sich danach sehr weich und mit Feuchtigkeit getränkt an.

Ich fand es interessant mal so eine Tuchmaske auszuprobieren, sie sind zwar etwas teuer aber so hat man keinerlei Sauerei oder Arbeit.

Wie findet ihr derartige Gesichtsmasken?


Kommentare:

  1. Ich finde Tuchmasken auch nicht schlecht.Bisher habe ich aber nur zwei sorten propiert.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Tuchmasken sehr gern. Hatte auch schon eine von Sephora, hat mir sehr gut gefallen!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwende generell selten Gesichtsmasken. Tuchmasken habe ich schon ausprobiert und fand sie eigentlich ganz praktisch. Finde es so aufwendig immer alles wieder abzuwaschen. Das ist bei Tuchmasken ja meist nicht der Fall.

    AntwortenLöschen