Freitag, 29. Juli 2016

Review: pixi by petra H2O Skintint No. 1 Cream Tinted Face Gel

Im Sommer finde ich es immer schwierig Foundation zu tragen, da sie meistens nicht richtig hält, ohne Abdeckung kann ich bei meiner Haut aber nicht unter die Menschheit gehen, weswegen ich meistens auf BB Creams oder ähnliches zurückgegriffen habe.
Da diese bei mir jedoch auch nicht mehr so gut auf der Haut bleiben, habe ich nach einer Alternative gesucht.

Interessiert hat mich dabei das Tinted Face Gel von Pixi by Petra.
Es handelt sich dabei um ein auf wasserbasis getöntes Gesichtsgel, welches in drei Farben erhältlich ist.
Ich habe mich für den hellsten Ton in No. 1 Cream entschieden.

Beschreibung:
H2O Skintint ist eine innovative Gel-Foundation, die Ihren Teint den ganzen Tag über frisch aussehen lässt. Die kühlende und erfrischende Formel sorgt für ein makelloses Finish, ohne zu beschweren. Die wasserfeste Foundation von Pixi eignet sich auch für empfindliche Haut. Paraben- und parfümfrei.


Der Inhalt beträgt hier 35 ml und es kostet je noch Shop so um die 30 €.

Auf der Packung ist alles auf englisch oder französisch aufgedruckt, aber in den Beschreibungen erkennt man ja was man kauft.

Das Gel kommt in einer Tube mit Pumpspender, am Anfang war dieser etwas zickig und hat mal viel und mal weniger Inhalt rausgespritzt, aber nach einer Weile lässt sich das besser dosieren.

Das Gel hat wirklich ein sehr leichte Textur und lässt sich für mich am besten wie eine Creme mit den Fingern auftragen.

Anfangs dachte ich die Farbe wäre viel zu dunkel für meine helle Haut, aber es passt sich gut dem Hautton an, so dass ich es auch noch tragen kann, einen Tick heller wäre jedoch perfekt.


Das Gel verbindet sich wunderbar mit der Haut und wird absolut nicht fleckig oder liegt unschön auf.

Da es ein recht glänzendes Finish hinterlässt brauche ich auf jeden Fall einen Puder um das ganze auch etwas zu fixieren.

Die Deckkraft ist hier natürlich eher schwach, aber es macht ein gleichmäßiges Hautbild, so dass ich mich fast wie ungeschminkt fühle, aber es doch nicht wirklich bin.

Am Abend glänze ich zwar etwas, aber das Gel hält gut auf der Haut.

Etwas schade finde ich dass hier kein Lichtschutzfaktor enthalten ist, so wäre es optimal, aber auch ohne wird mich dieser Skintin anstatt von Foundation über den Sommer bringen.


Was benutzt ihr für Make-up bei heißen Temperaturen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen