Sonntag, 10. Januar 2016

Review: CHANEL - Long Lasting Eyeliner 919 Èrable

Ich mag die Chanel Eyelinerstifte total gerne, daher habe ich mir wieder ein neues Exemplar zugelegt.

Für den Herbst hat Chanel in der Collection Les Automnales vier neue Farben herausgebracht, wovon drei auch permanent bleiben.

Für mich gab es den Chanel Stylo Yeux Waterproof bzw. den Long Lasting Eyeliner 919 Èrable.

Den Stift mit 0,3 g Inhalt kostet je  nach Anbieter um die 25 €.

Beschreibung:
Ein wasserfester Eyeliner für einen intensiven Blick. Beständig gegenüber Wasser, Feuchtigkeit und Talg. Der praktische Stift mit einziehbarer Mine und integriertem Anspitzer ermöglicht ein ausgesprochen leichtes Auftragen. Die angenehm weiche Textur basiert auf einer Kombination von Wachsen und filmbildenden Substanzen. Silikonharz sorgt für eine wasserfeste Textur, die nicht verläuft.


Wie alle Chanel Eyeliner kommt dieser in seiner typischen Pappschachtel.
Anhand seiner Farbkennzeichnung mit Nummer, lassen sich die Farben  von einander unterscheiden ohne den Stift öffenen zu müssen.

Der Stift lässt sich einfach herausdrehen und am Ende befindet sich der Spitzer. 
 

Die Farbe 919 Èrable wird als ein metallic bronze beschrieben, ich finde das passt ganz gut es geht aber auch in die Richtung gold mit leichtem taupe Einschlag.


Die Spitze ist hier auch wieder schön weich, so dass er in einem Zug über die Haut gleitet.
Das Ergebnis ist deckend und gleichmäßig, die Farbe trocknet schnell an und hält dann sehr fest.


Ja nach Lichteinfall kommt der Schimmer besser raus.
Mir gefällt die Farbe sehr gut vor allem zu helleren Goldtönen und auch beige lässt sich der Liner gut kombinieren.

Da die Farbe so gut haftet, ist das Abschminken etwas schwieriger man muss schon mit einem öligen AMU-Entferner mehrmals rüber gehen um alle Glitzerrückstände zu entfernen.


Auch auf der Wasserlinie hält die Farbe ganz gut und verblasst nur langsam über den Tag.

Ich mag den  Long Lasting Eyeliner 919 Èrable sehr gern, da er gut zu hellen Nudefarben passt.

Jetzt hoffe ich von Chanel noch auf einen silbernen Eyeliner, den so einen suche ich noch.

Wie gefällt euch die Farbe 919 Èrable?


1 Kommentar:

  1. Sehr sehr sehr <3 ich habe Èrable auch gekauft :) es ist eine richtig tolle Farbe!
    und hält bombenfest :)

    AntwortenLöschen