Samstag, 28. November 2015

Review: Dresdner Essenz Winterbeerenbad mit Beerenduft und Mandelöl

Jetzt da es langsam doch endlich Winter ist, gönne ich mir wieder regelmäßig ein schönes heisses Bad.

Hierfür habe ich mir bei dm das Dresdner Essenz Winterbeerenbad mit Beerenduft und Mandelöl mitgenommen. Enthalten sind 60 g für 0,95 €.

Beschreibung:
Das Dresdner Essenz Winterbeerenbad mit einer fruchtig-warmen Note aus einem Winterbeerenmix vermittelt ein wohltuend warmes Gefühl in der kalten Jahreszeit. Ein Intensiv-Pflegekomplex verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.


Das Bad kommt in einem ansprechend gestalteten Tütchen auf dem passend ein winterliches Beerenmotiv abgebildet ist.

Durch ein kleines Loch kann man auch eine erste Duftprobe nehmen um zu testen, ob einem der Geruch aus zusagt. Viel riecht  man dadurch zwar nicht, aber das was ich erkennen konnte, hat mir gefallen.

Öffnet man das Tütchen strömt einem von den lila Salzkristallen ein starker Beerenduft entgegen.

Den Beutelinhalt soll man in das einlaufende Badewasser rieseln lassen.


Das Badesalz landet auf dem Boden und es bildet sich etwas Schaum.
Da es sich bei halb gefüllter Wanne noch nicht ganz aufgelöst hat, habe ich es mit dem Arm etwas durchgewirbelt, wodurch sich dann das ganze Wasser hell lila gefärbt hat.

Die dünne Schaumschicht hat nur 5 Minuten gehalten, danach war nur noch dass helle lila Wasser übrig.

Der Duft hat sich im Wasser sehr abgeschwächt, er ist nur noch leicht erkennbar und es duftet schön noch Beeren mit einem etwas eisigen Hauch weswegen es auch zu Winterbeere passt.

Eine besondere Pflegewirkung habe ich nicht gespürt, aber ich habe auch keine trockene Haut.

Ich fand das Dresdner Essenz Winterbeerenbad ganz nett, für buntes Wasser muss es nicht immer was teures sein.

Mögt ihr Badesalze von Dresdner Essenz?

Kommentare:

  1. Ich mochte den Badezusatz für den Preis auch toll! Ich mag die Farbe im Badewasser sehr gern. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ausprobieren werde ich den sicher auch noch. Ich hab noch einige Päckchen von Dresdner Essenz hier und mag die Badesalze gerne :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen