Mittwoch, 11. November 2015

Review: Demak Up Expert Augen Make-up Entferner waterproof

Demak Up ist mir eigentlich nur von Wattepads bekannt, dass es hier auch bereits mit Lotion getränkte gibt wusste ich, nicht jedoch, dass es weitere Abschminkprodukte dieser Marke gibt.

Aus Neugier habe ich mir daher bei dm den Demak Up Expert Augen Make-up Entferner waterproof gekauft.

Die Flasche mit 125 ml hat mich 3,45 € gekostet.

Beschreibung:
Die besonders sanfte Lotion ist der Experte beim Abschminken von Make-up aller Art. Auch wasserfeste Mascara wird von der Lotion sanft und effizient entfernt. Die Demak’Up Expert Augen Make-up-Entferner Lotion ist frei von Parabenen und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Somit ist sie für alle Hauttypen besonders gut verträglich. Dank der Baumwollextrakte bleibt nach dem Abschminken ein seidig-wohliges Gefühl auf der Haut zurück.


Es handelt sich um einen typischen 2 Phasen-Reiniger, der sanft das Make-up entfernen und die Wimpern pflegen soll, ohne dabei zu fetten.

Der Make-up Entferner kommt in einer ansprechenden lila weiß gehaltenen Plastikflasche.
Unten befindet sich eine ölig wirkende durchsichtige Flüssigkeit und darüber ist der Inhalt lila gehalten.

Durch den Klappdeckel kommt nie zuviel heraus, da man durch Drücken gut dossieren kann.

Schüttelt man die Flasche verbindet sich die Flüssigkeit zu einer lila Lotion, die durch die öligen Punkte fettig wirkt, aber es in der Tat nicht wirklich ist.

Die Anwendung funktioniert wir immer durch Auftrag auf eine Wattepad, womit man sich über die Augenlider fährt.

Die Mischung löst sich ziemlich schnell wieder in ihre Bestandteile auf, man muss sie daher zügig auf das Wattepad bringen.


Mit Lidschatten hat der Entferner keinerlei Probleme dieser wird schnell und ohne Mühe restlos entfernt. Auch bei Mascara wird alles einwandfrei entfernt.

Bei schimmerndem oder glitzerdem Eyeliner hat der Entferner, der eigentlich auch wasserfestes Make-up entfernen soll, leider auch wieder seine Schwierigkeiten.

Der Eyeliner geht nicht vollständig ab, auch nicht nach mehrmaligen Versuchen.

Das Hautgefühl ist nach der Reinigung sehr angenehm, da wirklich kein schmieriges Gefühl zurückbleibt auch brennt nichts oder führt zu Reizungen.

Für mich ist dieser Augen Make-up Entferner ähnlich wie der von Garnier, zwar ganz ok, aber er stellt mich leider nicht zu 100% zufrieden.

Kennt ihr den Demak Up Expert Augen Make-up Entferner waterproof? Wie findet ihr ihn?


Kommentare:

  1. Ich reagiere immer allergisch auf solche Water Proof Makeup Entferner.
    Darum benutze ich immer Reinigungstuecher und einene Sherbet Type Remover.
    Aber dieses hier sieht auch ganz OK aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dem Entferner vor kurzem aufgebraucht, aber ich mochte ihn nicht so gern. Er hat zwar alles entfernt, aber bei mir blieb immer so ein öliger Film auf der Haut zurück, was ich nicht mochte.

    AntwortenLöschen