Mittwoch, 30. September 2015

Review: Revlon Colorburst Lip Butter 010 Raspberry Pie

Der mittlerweile vierte Lippenstift dieser Art in meiner Sammlung ist die Revlon Colorburst Lip Butter 010 Raspberry Pie.
Nachdem ich bisher mit jeder Farbe zufrieden war, wollte ich einen kräftigeren Farbton ausprobieren, der gut in den Herbst passt, dafür scheint mir dieser hier perfekt geeignet.

Leider gibt es Revlon ja nicht hier in Drogerien zu kaufen, ich habe meinen von einem Auslandsaufenthalt mitgebracht, man bekommt diese sonst nur online.

Der Inhalt des Lippenstifts beträgt 2,55 g.


Wie üblich ist der Deckel in der Lippenfarbe gehalten, sowas finde ich immer ganz praktisch, wenn man die Lippenstifte in einer Schublade aufbewahrt, da man so gleich die Farbfamilie erkennt.

Bei der Farbe 010 Raspberry Pie handelt es sich wie der Name schon sagt, um ein schönes dunkleres Himbeere Pink. Die Farbe enthält dabei keinen Glitzer, sondern hinterlässt nur ein glänzendes Finish.

Da die Farbe kräftiger ist, brauche ich für den Auftrag zur Kontrolle einen Spiegel, die Lipbutter lässt sich jedoch auch schön gleichmäßig auftragen und gleitet angenehm über die Lippen.


Swatch


Dies ist bisher meine intensivste Farbe, die Pigmentierung ist für eine Lip Butter höher als erwartet.
Wobei man mit ein bis zwei Schichten schon ein gut deckendes Ergebnis erhält, kann man mit weiteren Schichten die Intensität noch steigern.

Da ich so dunkle Farben im Alltag eher weniger trage, reicht mit eine Schicht bereits aus, womit ich mir doch schon auffällig vorkomme.

Das glänzende Finish fühlt sich angenehm auf den Lippen an, da die Farbe selbst kaum spürbar ist, dazu kommt noch eine leichte Pflegewirkung.


Tragebild


Ich finde diesen Beeren Ton echt hübsch, nicht zu stark und auch nicht zu lasch, so dass ich mich auch mal traue eine kräftigere Farbe im Alltag zu tragen.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich und trägt sich nur langsam ab, so dass der Glanz nachlässt und die Farbe nach und nach blasser wird.

Wie erwartet bin ich auch mit der Revlon Colorburst Lip Butter 010 Raspberry Pie wieder zufrieden und es wird sicher nicht meine letzte sein.

Gefällt euch die Farbe? Welche könnt ihr noch empfehlen?


Kommentare:

  1. ich besitze Raspberry Pie auch und ich trage ihn total gern!

    AntwortenLöschen
  2. Da ich so blass bin, ist die Farbe bei mir mega knallig und ich finde es schwierig ihn aufzutragen, wegen der Form des Lippenstiftes. Kann man nicht soooo genau auftragen. Aber ich liiiebe die Lip Butters total :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe hatte ich auch, allerdings habe ich ihn weggegeben oder weggeworfen, da ich mittlerweile einfach nicht mehr auf die Lip Butters abfahre. Ich glaube der allgemeine Hype darum ist auch abgeschwächt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du wohl Recht, ich trage meine Farben dennoch gerne :)

      Löschen