Samstag, 25. Juli 2015

Review: Maybelline Color Tattoo 24 HR Gel Cream Eyeshadow 65 Pink Gold

Da es die letzten Tage so widerlich heiss war, habe ich kaum Lidschatten benutzt wegen der Befürchtung, dass wegen dem Schwitzen eh nur alles verläuft.

Von den Maybelline Color Tattoo 24 HR Gel Cream Eyeshadows wollte ich schon lange einen ausprobieren und jetzt war für mich die perfekte Gelegenheit gekommen.

Gekauft habe ich mir den Maybelline Color Tattoo 24 HR Gel Cream Eyeshadow 65 Pink Gold bei dm für 6,75 €.

Beschreibung:
Der Lidschatten für ein starkes Farb-Statement: Der Eyestudio Color Tattoo 24H Creme-Gel-Lidschatten ist das optimale Augen-Make-up, um die Blicke auf sich zu ziehen. Denn er sorgt dank seiner innovativen Tinten-Technologie mit cremiger Gel-Textur für intensive Leuchtkraft, ohne dass die Farbe verblasst oder sich in der Lidfalte absetzt. Das Resultat: intensiv-leuchtende Farbe bis zu 24 Stunden lang.


Der Lidschatten befindet sich in einem runden Glastiegel wobei sich auf dem schwarzen Deckel ein Aufkleber in der entsprechenden Farbnuance befindet.

Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und verschließen, der ganze Tiegel macht einen recht hochwertigen Eindruck.

Da es sich um einen Gel-Lidschatten handelt, hat das ganze eine gelig-cremige Textur wofür ich am liebsten einen dünnen festen Pinsel benutze. Man kann auch die Finger verwenden, aber ich mag das persönlich nicht so.

Mit dem Pinsel lässt sich die Farbe gut auftragen ohne fleckig zu werden und auch lässt sich gleichzeitig verblenden.

Beim Auftrag sollte man sich etwas beeilen, da die Textur schnell trocknet und dann auch wirklich gut hält.


Swatch



Ich habe mich für die Farbe 65 pink gold entschieden was ein helles rosa mit goldenen Glitzerpartikeln ist, welches aber je nach Licht aus etwas silbrig wirkt.

Die Farbe hat schönen Schimmer und strahlt toll, weswegen sie von mir auch solo getragen wird.

Mit einem Pinselstrich ist das Ergebnis schon gut deckend auch bei dieser hellen Farbe ist die Pigmentierung sehr gut.

So hat man auch bei wenig Zeit ganz schnell etwas auf dem Auge.

Besonders gespannt war ich natürlich auf die Haltbarkeit, denn bereits beim Entfernen des Swatchs musste ich etwas reiben um alles vollständig runter zu bekommen.


Tragebild


Eine Haltbarkeit von 24 Stunden brauche ich gar nicht, mir reichen schon 12 Stunden völlig aus.
Ich habe den Lidschatten morgens um 9 Uhr aufgetragen und dann abends um 21 Uhr verglichen.

Mein Make-up / Puder hat sich leider verabschiedet und fettige Haut hinterlassen, mein Color Tattoo Lidschatten hat sich jedoch gut gehalten.

Die Tattoo Lidschatten halten sich also wirklich hervorragend auch bei heissen Temperaturen.

Das ganze lässt sich mit einem guten Augen-Make-up Entferner auch wieder problemlos entfernen.

Ich mag meinen neuen Lidschatten wirklich gerne, da er sich nicht in die Falte verabschiedet und auch die Farbe nicht verblasst.


Habt ich auch welche von den Maybelline Color Tattoo 24 HR Gel Cream Eyeshadows?
Welche Farbe könnt ihr noch empfehlen?


Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Farbe ich habe von denen einen matten Ton "Permanent Taupe.Wobei ich sagen muss, dass ich ihn viel zu selten benutze.LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den in Silber, aber nur weil der bei einer Promoaktion bei einer Mascara dabei war. Meine Freundin benutzt die immer und hat mir dann halt den Lidschatten gegeben. Ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Ich habe aber ein ganz ähnliches Produkt von bourjois in rot/violett. Ich mag die Art von Lidschatten sehr gerne, grade die Haltbarkeit ist erstaunlich!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Color Tattoo sehr :)!
    Habe auch noch die Nummer 35on and on Bronze und mag beide unglaublich gerne!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen
  4. Uiii die Farbe ist wirklich spitze :) ich habe auch 2 davon und mag die sehr! Finde die sogar besser als die von Chanel ;D

    AntwortenLöschen