Sonntag, 10. Mai 2015

Augenbrauen - Wachsen und Färben bei der Benefit Brow Bar

Ich muss zugeben, dass ich meine Augenbrauen bisher immer am meisten vernachlässigt habe in meinem Gesicht.
Etwas in Form gezupft habe ich schon und ich besitze auch einen Brauengel, das wars dann aber auch schon.

Vor Kurzem habe ich durch Zufall erfahren, dass es auch in Mannheim in einem von drei Douglas eine Benefit Brow Bar gibt. Ich bin immer davon ausgegangen in meiner lahmen Stadt gibts sowas nicht, aber die soll es wohl schon seit 2 Jahren dort geben. Wenn ich mal in der Stadt bin, war ich immer in einem anderen Douglas, daher ist mir das gar nicht aufgefallen.

Bisherige Berichte über Besuche bei der Benefit Brow Bar habe ich immer interessiert gelesen und die Vorher / Nachher Bilder haben mich überzeugt, so dass ich es auch mal ausprobieren wollte.

Daher bin ich Freitag nach der Arbeit zu Douglas und musste nur kurz warten bis ich bei der Brow Bar auch schon dran kam.
Ausprobieren wollte ich natürlich das Wachsen und ich wurde auch zum Färben überredet, damit meine Brauen etwas dichter werden.

Fotos von der Brow Bar habe ich jetzt nicht gemacht, fand es auch etwas peinlich, da zu sitzen während andere Kunden vorbei gelaufen sind und ich immer das Gefühl hatte komisch angestarrt zu werden.

Als erstes wurden meine Augenbrauen gereinigt und unter und über den Brauen etwas Vaseline aufgetragen, dann wurde braune Farbe aufgetragen, die etwa 2 Minuten einwirken musste.

Danach wurden die Augenbrauen wieder gereinigt und es ging schon mit dem Wachsen los, irgendwelche Messungen erfolgten nicht.

Das flüssige Wachs war angenehm warm und das Wachsen tat auch gar nicht so weh wie gedacht, da die Braunpartie aber doch etwas gerötet war, wurde es zum Schluss mit Concealer abgedeckt.

Insgesamt hat das Ganze nur ca. 15 Minuten gedauert und gekostet hat mich der Spaß 32 €.

Ich möchte euch mal mein Ergebnis zeigen:


Anfangs dachte ich das Färben hätte gar keinen Unterschied gebracht, aber jetzt sehe ich doch deutlich wie sehr es meine spärlichen Augenbrauen doch verdichtet hat, da auch die etwas weniger sichtbaren Härchen erwischt wurden und das so nach etwas mehr aussieht.

Die Farbe des Beneft Gimme Brow in medium / deep passt jetzt perfekt um das ganze noch gleichmäßiger zu machen.

Die Form selber finde ich nach Hinten gehend irgendwie nicht so optimal und bei der einen Braue auch besser als bei der anderen.
Ich habe meine Augenbrauen früher eher etwas dünner gehabt und muss mich an den neuen Trend der dickeren Braue wohl noch gewöhnen und mich davon abhalten selber wieder dran rumzuzupfen.

Bin mal gespannt ob ich es aushalte und wie lange die Brauenfarbe hält.

Das Brauen machen lassen hat mir sonst recht gut gefallen, da es mir kaum weh getan hat und danach auch nicht mehr gerötet war.
Zudem finde ich Brauen zupfen immer so lästig, daher ist es super, dass es da wirklich schnell und gründlich geht, dennoch haben mir die Ergebnisse bei anderen irgendwie besser gefallen, aber es kommt da sicher auch auf die Ausgangssituation an, wo nichts ist kann man auch keinen schönen großen Bogen bekommen.


Wärt ihr mit dem Ergebnis zufrieden?


Kommentare:

  1. Ich finde das Erhebnis toll! Wirklich sehr gelungen:)!
    Alles Liebe,
    Melle

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe auch hin und wieder zur Brown Bar. Um es regelmäßig zu machen bin ich ehrlich gesagt zu geizig, da ich es echt teuer finde.Aber hin und wieder kann man es sich mal gönnen.Dachte auch immer das färben lohnt sich nicht aber das ist schon ein echter Unterschied.Bisher war ich immer sehr zurfrieben.
    Dein Ergebnis gefällt mir auch.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, das liebe Brauen-Problem. Mir geht es aber genauso. Ich mache meine Brauen einfach nicht gerne. Da ich aber Schlupflider habe, ist jedes zu tief wachsende Haar schon ein enormer Unterschied. Daher mag ich es lieber, wenn ich einen schönen hohen Bogen habe und komme so ums regelmäßige zupfen leider nicht herum.
    Der Unterschied bei dir ist wirklich enorm und das Ergebnis gefällt mir gut. Das es nicht 100% gleichmäßig ist, sieht man denke ich nur auf dem Foto. Der Preis wäre mir allerdings zu hoch und denke, die Leistung bekommst du bei einem guten Friseur auch günstiger.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich bei meinem letzten Besuch auch zum Färben überreden lassen und muss sagen, ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viel ausmacht. Aber ich habe mir jetzt selbst Augenbrauenfarbe besorgt und werde es einfach mal selbst testen :)
    Ich war jetzt das zweite mal bei der Brow Bar und ich muss sagen, beim ersten mal hat mir das Ergebnis irgendwie besser gefallen obwohl es nicht viel Unterschied gab. Aber jede Person macht es eben irgendwie anders, von daher kann man da eh nix machen und momentan versuche ich mich eben wieder selbst ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass sieht echt toll und natürlich aus und passt zu dir :)

    AntwortenLöschen