Sonntag, 19. April 2015

Review: Balea Deo Bodyspray Golden Magic ohne Aluminiumsalze

Ich brauchte mal wieder ein neues Deo und habe mich bei dm umgesehen, mein Interesse wurde von dem Belea Deo Bodyspray Golden Magic geweckt und ich habe es mir gekauft.

Es handelt sich hierbei um ein Spray, dass sowohl als Deo als auch als Bodyspray benutzt werden kann, dabei wird ein sinnliches Dufterlebnis versprochen und es ist ohne Aluminiumsalze.

Beschreibung:
EDEL UND FRESH Die hautfreundliche Formel des Balea Deo-Bodyspray Golden Magic schützt wirksam vor Körpergeruch und erfrischt fühlbar, von Kopf bis Fuß! Genießen Sie jeden Moment und verzaubern Sie die Welt mit duftvollem Understatement – ohne Aluminiumsalze.

In der Spraydose sind 200 ml enhalten und es kostet 0,85 €.

Ich hatte im Vorfeld gelesen, dass dieses Deo wie das Parfüm Alien von Thierry Mugler riechen soll.
Meine Schwester hat das Parfüm und ich finde es etwas zu stark und aufdringlich, so ist der Duft aber nicht schlecht, da Deo ja nicht so stark riecht, dachte ich es wäre eine gute weniger intensive Alternative.


Der Duftvergleich hat für mich wirklich eine große Ähnlichkeit ergeben, wie vermutet ist das Deo weniger stark und der Duft schwächt schneller ab, ganz so wie ich es mir gewünscht habe.

Wenn ich das Deo unter die Achseln sprühe trocknet es schnell an und ich kann mich direkt anziehen,  konnte bisher auch keine weißen Rückstände feststellen.

Auch wenn hier 24 Std. Deoschutz angegeben wird, kann dies nur für die Geruchswirkung sprechen, auch wenn der Duft nachlässt fühle ich mich frisch damit, ich bleibe jedoch leider nicht trocken und muss leider etwas Achselnässe unter meinem Shirt feststellen.

Als Bodyspray habe ich es mir auch auf die Arme gesprüht, der Duft hält ca. 1 Stunde gut an, danach nur noch wenn man direkt riecht.

Ich habe da Deo auch gut vertragen und positiv ist hier, dass keine Aluminumsalze enthalten sind.

Für mich ein wirklich angenehmer und schöner Duft, der mal nicht an gewöhnliches Deospray erinnert, sondern eher an ein Parfüm, aber als Deo alleine bietet es mir nicht genug Schutz, ich verwende es daher eher nach meinem Rexona Maximum Protection oder als Bodyspray.

Klingt das Deo auch für euch nach dem Duft interessant?


Kommentare:

  1. Frisch hält es bei mir auch nicht viel länger. Der Duft ist ganz nett aber für mich einfach kein Deoduft.LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Deodorants, die wie Parfums riechen, einfach nicht leiden. ich finde, das riecht früher oder später immer ein wenig "ranzig" - ich bevorzuge da viel eher frische düfte, einfach "seifiges" :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Therry Muggler sehr gerne. Ich werde mal daran schnuppern :)
    Dann würde ich es als Parfüm-Ersatz benutzen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Ich bin gerade zufällig auf dein Blog gestoßen und finde ihn wirklich toll :)
    würde mich um ein Kommentar von dir sehr freuen :)

    juana-whispers.blogspot.de

    xoxo Juana

    AntwortenLöschen