Montag, 9. März 2015

Review: Garnier Augen Make-up Entferner 2 in 1 waterproof

Da ich mal wieder einen neuen Augen Make-up Entferner brauchte habe ich mich bei dm umgesehen und mir ist der Garnier Augen Make-up Entferner 2 in 1 waterproof aufgefallen.

Da er mit einem neu Fähnchen ausgezeichnet war, wollte ich ihn ausprobieren.

In der Flasche sind 125 ml enthalten, welche 3,45 € kosten.

Dieser Augen-Makeup Entferner ist ein 2 Phasen Reiniger, der zum einen intensiv reinigen und zum zweiten auch die Wimpern pflegen soll, dabei entfernt er das Make-up ohne Reiben, ist sanft zu den Augen und hinterlässt auch keinen Fett Film.


Der Entferner befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit Klappdeckel, durch das Loch kommt die Flüssigkeit leicht raus, ohne dass es zu viel wird kann man es gut dosieren.

Man sieht, dass der Inhalt aus einer durchsichtigen und eine lila Flüssigkeit besteht, wenn man das ganze schüttelt, wird es ein heller Lilaton der auch etwas milchig wirkt.

Die Reinigung soll ohne Druck oder Reiben erfolgen und es soll auch wasserfestes Make-up runter gehen.

Für die Pflege sorgt Arginin, welches den Wimpern Schönheit, Schwung und Glanz bieten soll.

Die Anwendung funktioniert wie üblich, den Reiniger auf ein Wattepad geben und über das Augenlid fahren.


Mit normalem Lidschatten hat der Entferner keine Probleme, hat man jedoch etwas mehr Glitzer mit drin braucht man mehrere Wattepads um alles auch ohne Rückstände weg zu kriegen.
Wimperntusche wird auch entfernt, aber ich habe immer das Gefühl, dass meine Wimpern nicht vollständig von Mascara befreit sind.
Der Entferner brennt nicht in meinen Augen, führt zu keinen Rötungen und es verbleibt am Auge tatsächlich kein fettiger Film.

Wenn ich nach der Gesichtsreinigung noch mit Mizellenwasser über die Lider gehe, sehe ich hin und wieder noch Mascarareste auf dem Wattepad, dabei ist dieses Wasser sonst eigentlich weniger für meine Augen geeignet aber es holt manchmal doch noch etwas runter.

Mich hat dieser neue Augen Make-up Entferner von Garnier jetzt nicht wirklich begeistert, da gibt es bessere für weniger Geld.

Mir selber gefällt der Garnier Clean Fresh Augen-make-up Entferner da wesentlich besser, den habe ich auch schon öfter nachgekauft und würde ihn auch eher weiter kaufen als diesen hier.


Habt ihr den Garnier Augen Make-up Entferner 2 in 1 waterproof auch schon ausprobiert?


1 Kommentar:

  1. Habe mir den auch gekauft und finde den toll. Mit Mascararückständen habe ich keine Probleme.Bisher hat er alles gut abbekommen.LG

    AntwortenLöschen