Sonntag, 8. Februar 2015

Review: LUSH - So white Duschgel / Shower Gel

Zur Weihnachtszeit gab es von Lush auch mal wieder neue Duschgele, eines davon war das So white Duschgel, welches nach der gleichnamigen Badekugel riecht und somit nach Apfelduft.

Das Duschgel gibt es in drei verschiedenen Größen von 100, 250 un 500 ml, ich habe mir die kleine Flasche gekauft, welche auch schon mit 8,50 € ganz schön happig ist, im Sale lag es dann bei 4,25 € was ich noch erträglich finde.

Beschreibung:
Dieses Duschgel mit knackigem Apfelduft versprüht den winterlichen Charme einer fallenden Schneeflocke. Frischer Apfel und Apfelessig reinigen die Haut und Rosenwasser erfrischt und pflegt sie. Mit Rosen Absolue und Bergamotteöl klärt dieses Duschgel außerdem den Geist, damit du die winterliche Stille entspannt genießen kannst.

Das Duschgel ist weiß und erinnert mich mit seinem leichten Schimmer irgendwie an Schnee, was auch auf der Beschreibung auf der Flasche steht.


Der Duft ist genau wie wenn man einen frischen grünen Apfel aufschneidet, einfach spritzig fruchtig nach Apfel gleichzeitig hat es auch etwas leicht cremiges.
Ich mag den  Duft, aber finde nicht, dass es ein typischer Weihnachtsduft ist, sondern er lässt sich das ganze Jahr benutzen.

Das Gel selber ist relativ flüssig, und man muss aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand läuft, für meinen Geschmack könnte es dickflüssiger sein, da man so leicht etwas verschwenden kann.

Es schäumt auch nicht übermäßig, sondern eher weniger, aber man fühlt sich dennoch gut sauber danach.

Meine Haut ist danach zwar weich und sauber, ich würde aber gerade im Winter doch noch eine Bodylotion danach auftragen.

Ich finde der Duft des Duschgels wirklich sehr angenehm, aber sonst ist es auch nichts besonderes und mir den Originalpreis so nicht wert.
Wenn man sich wie ich jedoch gerne mal etwas gönnt, ist es für den Sale Preis durchaus in Ordnung.


Habt ihr auch auch limitiertes Duschgel von Lush im Sale gekauft?


Kommentare:

  1. Ich habe im Sale Hot Toddy und Snow Fairy gekauft. Snow Fairy hatte ich schon öfter. Ich werde So White im Frühjahr benutzen, da ich den Geruch total liebe, aber wie du schon gesagt hat gibt es viel bessere Winterdüfte... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte den Duft nicht so ganz habe mich für Hot Toddy entschieden und natürlich ein Jahresvorrat von Snow Fairy.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand den Duft beim Schnuppertest im Shop auch eher unspektakulär und eher dezent. Habe mich dann für Hot Toddy entschieden, das duftet schön winterlich würzig :-)

    AntwortenLöschen