Freitag, 3. Oktober 2014

essence 24h Hand Protection Balm Winteredition 2014 cookies & almond vanilla & cinnamon cherry & coconut

Wie jedes Jahr bringt essence zur Herbst / Winterzeit eine limitierte Editon von Handcreme heraus.

Obwohl ich sicher noch genügend Handcreme-Vorrat habe konnte ich den verlockenden Düften nicht widerstehen und musste gleich alle 3 Sorten des essence 24h Hand Protection Balm mitnehmen.

Bei dem Preis von 1,45 € für 100 ml kann man sich das auch ohne schlechtes Gewissen gönnen.


Beschreibung:
Der 24 h Hand Protection Balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 24 Stunden vor dem Austrocknen und hinterlässt keinen Fettfilm.

Wie man sieht wurden diesmal im Design die Cakepops herangezogen.
Die süssen Köstlichkeiten spiegeln sich hier in den leckeren Düften wieder.


Pinke Version: Cherry & Coconut

Die für mich ansprechendste Tube hat die Version mit Kirsche und Kokosnuss Duft.
Die Packung ist pink was für mich gut im Zusammenhang mit den Kirschen passt.

Die Tube steht auf dem Kopf und hat einen Klappdeckel wodurch sich die Creme gut entnehmen lässt.

Die Creme selbst ist weiß und hat eine pudrig cremige Konsistenz, die sich gut auf den Händen verteilen lässt. Die Creme braucht eine Weile bis sie einzieht und man sollte etwas warten, bis man etwas damit anfasst.

Die Pflegewirkung ist durchschnittlich und für mich ausreichend, ich habe aber auch keine extrem trockenen Hände und wir haben ja auch noch nicht Winter.

Vom Duft hier kommt hier eindeutig die Kirsche hervor, die sehr intensiv und süss riecht, das etwas künstliche muss man mögen, aber ich stehe voll auf diesen Kirschduft.
Nach dem Einziehen schwächt der Duft etwas ab aber es ist immer noch fast nur Kirsche zu erkennen, das Kokos ist nur in ganz leichtem Unterton dabei und für mich einzeln überhaupt nicht direkt rauszuriechen.
Mich stört das nicht, da ich Kirsche lieber mag und mir so der Duft wirklich gut gefällt.




Hellrote Version: Cookies & Almond

Hier ist die Tube abweichend von den beiden anderen mit Cake Pops gestaltet, die ein süsses Herzchen Dekor haben.

Die Duftrichtung ist hier an Kekse und Mandeln angelehnt.

Dieser Duft ist wirklich köstlich es riecht wie Mandelkekse und hier hamonieren die zwei Komponenten echt super zusammen und es duftet einfach herrlich nach Mandeln und nach Keksen.
Ich könnte echt schon fast an meinen Fingern knabbern, wenn ich die Handcreme aufgetragen habe.
Ein echt toller Duft und für mich auch gut zu Weihnachten passend.



Beige Version: Vanilla & Cinnamon

Die Farbgestaltung dieser Tube finde ich am unschönsten, aber die Mischung aus Vanille und Zimt, deren Farben ich mit gelb und braun in Verbindung bringen ergeben wohl diesen beigen Ton.

Hier erkennt man wieder den Zimt und die Vanille, anfangs dominiert der Zimt danach kommt beides gut zusammen, erinnert mich irgendwie an den Geruch von Chai Latte.
Auch wenn ich Zimt und Vanille mag, gefallen mir die anderen Düfte irgendwie besser.


Ich finde die Cremes von der Pflegewirkung eher durchschnittlich aber völlig ok für diesen Preis.
Sie zieht meiner Meinung nach aber nicht so schnell ein und man muss schon etwas warten, was ich an den doch vorhandenen Flecken auf meiner Tastatur kurz nach dem Eincremen deutlich sehe.
Die Düfte sind immer wieder ähnlich aber doch anders und passen einfach gut in die Winterzeit.

Mein Favorit ist Cookies & Almond sowie die Creme mit Cherryduft, da man echt kein Kokos riecht, die Sorte Vanilla & Cinamon ist auch nicht schlecht, aber für mich keinen Nachkauf wert.


Interessiert ihr euch für die günstigen Handcremes von essence auch nur wegen der Düfte? Welcher würde euch davon am meisten ansprechen?



Kommentare:

  1. Ich hab schon an allen 3en geschnuppert und ich finde sie alle 3 toll! Gekauft hab ich mir bis jetzt allerdings noch keine, weil ich noch so viel hab T__T

    AntwortenLöschen
  2. Mein absoluter Favorit ist ja auch Cookies & Almond. Leider ist in den Tuben so wenig drin, denn bereits nach dem zweiten Mal benutzen war die Tube halb leer T__T

    Werde sie wahrscheinlich trotzdem nachkaufen, einfach um noch länger etwas von dem tollen Duft zu haben :D

    AntwortenLöschen