Donnerstag, 25. September 2014

Riesiger Drogerie-Haul!

Nach wochenlanger Abstinenz habe ich gestern mal wieder richtig in der Drogerie zugeschlagen. Kennt ihr das, wenn ihr lange fast nichts gekauft habt und dann alles auf einmal ausprobieren wollt? Das ist mir passiert. Heute wollte ich euch meine Einkäufe zeigen. Wenn ihr zu irgendwas meine Meinung wissen wollt, schreibt es gerne in die Kommentare, dann mache ich dazu nochmal eine Review!

Der Einfachheit halber habe ich diesen Haul in ein paar Kategorien unterteilt...


Gesichtspflege

AOK Pure Balance Reine Haut ab 20
Ich bin momentan nicht ganz zufrieden mit meiner Gesichtspflege, weil sie für meinen Geschmack die Unreinheiten nicht gut genug bekämpft. Diese AOK-Serie ist ein alter heiliger Gral von mir, sodass ich sie mal wieder ausprobieren wollte. Es war früher eine der wenigen Reihen, bei der ich wirklich sehen konnte, dass ich weniger Pickel und Mitesser hatte. Hoffentlich ist das heute auch noch so! Gekauft habe ich mir das Waschgel mit weißem Tee (3,25 Euro/150ml), das Gesichtswasser (3,45 Euro/200ml), die mattierende Tagespflege (3,75 Euro/50ml) und die klärende Nachtpflege (3,75 Euro/50ml).


Olaz Essentials Beauty Fluid für normale, trockene und Mischhaut
Dieses Fluid wollte ich schon EWIG ausprobieren, weil ich gehört habe, dass es sehr sehr gut als Unterlage für Foundation sein soll. Was ich jetzt damit will, wo ich doch die AOK-Creme habe, frage ich mich ehrlich gesagt auch, aber ich konnte nicht anders und musste es mitnehmen. Es soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sie sanft und geschmeidig machen und eine nicht-fettende Formulierung haben. Es wird sogar als Make-Up-Unterlage empfohlen.
Bezahlt habe ich hier 3,95 Euro/200ml, was ja wirklich günstig für Olaz-Verhältnisse ist. Übrigens ist das auch mein erstes Produkt von dieser Marke überhaupt. Ich bin wirklich gespannt!


Merz Spezial Reinigende Maske
Sonst habe ich immer das Produkt von Schaebens, aber von dieser Maske habe ich auch schon viel Gutes gehört, sodass ich dieses Mal die ausprobieren wollte.
Gekostet hat sie 0,55 Euro/2 Anwendungen.

Merz Spezial Augen-Maske
Ich bin vor zwei, drei Wochen über Youtube überhaupt erst auf Augenmasken gestoßen und war ziemlich gespannt darauf, mal eine auszuprobieren. Man kann schließlich nicht früh genug anfangen, etwas gegen Falten zu tun, oder?
Hier habe ich 0,55 Euro/4 Anwendungen bezahlt.



Körperpflege

Kneipp-Bad Sonderedition Treiben lassen
Ich stehe total auf diese Kneipp-Bäder. Sie sind sehr ergiebig, der Schaum hält sich gut und sie riechen auch in der Wanne noch so gut wie in der Flasche. Diese Edition soll nach Patchouli und Hanf duften. Ich finde den Geruch pflanzlich, warm und irgendwie holzig und ich kann mir schon richtig gut vorstellen, damit an den kalten Abenden, die bestimmt bald kommen werden, in der Wanne zu liegen.
Bezahlt habe ich hier 3,45 Euro/400ml.



Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras
Dieses Peeling ist einer meiner absoluten Lieblinge! Es macht die Haut schön weich und die Ölphase pflegt sie geschmeidig. Vor der Anwendung sollte man es allerdings schütteln, um alles gut zu vermischen.
Dieses Produkt kostet 2,95 Euro/250ml und es ist jeden Cent wert!



Dekorative Kosmetik

Catrice Velvet Finish Puder 010 Light Velvet
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Puder in der Sortimentsumstellung ein bisschen untergegangen ist. Da ich mich aber für dieses "Velvet Finish" interessiert habe, habe ich es mir mal mitgenommen und bin gespannt, wie es sich machen wird.
Bezahlt habe ich hier 4,95 Euro/10g.


Astor Perfect Stay Foundation 091 Light Ivory
DAS war nun wirklich ein Impulskauf. Ich habe wirklich genug Foundations, um die nächsten Monate und wahrscheinlich Jahre zu überbrücken, aber diese hier schrie meinen Namen. Alles, was "long lasting" "perfect stay" oder ähnliches im Namen trägt, interessiert mich - und hier ist die Farbe auch noch ungewöhnlich hell für die Drogerie. Die Foundation soll übrigens auch Primer enthalten, wie z.B. auch die Facefinity von Max Factor, die ich ja liebe. Darauf bin ich wirklich gespannt!
Gekostet hat die Foundation 8,85 Euro/30ml.



Soll ich euch zu ein paar Produkten nochmal eine gesonderte Review schreiben?

Kommentare:

  1. Was für ein toller Einkauf. Mein Interesse ist jetzt bei dem Toten Meer Peeling und den Merz Spezial Masken geweckt worden^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mir aufgeschrieben, dazu kommt auf jeden Fall was :)

      Löschen
  2. Oh nein.. Ich finde fast alles toll :D Anfixalarm! Das AOK Gesichtswasser benutze ich schon seit einer ganzen Weile und mag es gern. Die Augenmaske habe ich auch und bin grad am testen... Den Rest finde ich doch seeeehr ansprechend... Mal sehen was mit in das Körbchen wandern wird.. :D Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Produkten!

    AntwortenLöschen