Donnerstag, 11. September 2014

P2 Metal Black Eyeshadows 030 Black'n Blue und 040 Black'n Gold

P2 hat mich dieses Mal mit seiner Sortimentsumstellung echt positiv überrascht: Es gibt viele Produkte, die ich gerne testen will und die ich mir bestimmt nach und nach zulegen werde. Vor ca. anderthalb Wochen durften zwei der Metal Black Eyeshadows bei mir einziehen. Heute wollte ich euch von meinen ersten Eindrücken berichten.

Bezahlt habe ich jeweils 2,95 Euro und mitkommen durften die Farben 030 Black'n Blue und 040 Black'n Gold. Eigentlich wollte ich nur die 040 haben, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass MAC ähnlich gestrickte, allerdings gebackene Lidschatten hat und ich da mal bei Dounia Slimani (die ich sonst nie gucke) eine ganz tolle schwarz-blaue Nuance gesehen habe. Aus diesem Grund habe ich noch die 030 mitgenommen.


Bei beiden Farben ist der Name Programm: Die Grundfarbe ist mit Schwarz abgetönt, sodass der Glitzer, der durchaus enthalten ist, noch deutlicher hervortritt. Bei der 030 Black'n Blue finden sich blaue, petrolfarbene und auch einzelne lilane/rosane Glitzerpartikel, während in der 040 Black'n Gold wirklich nur goldene enthalten sind. Unter dem Strich ist es dann aber kein warmes Gelbgold, sondern ein kühles, gedämpftes Altgold. Normalerweise bin ich kein Fan von glitzernden Lidschatten, aber hier gefällt mir der Effekt richtig gut. Durch die abgetönte Grundfarbe wären die Nuancen wohl ziemlich langweilig, aber durch das Funkeln haben sie trotzdem Feuer und wirken interessant.


Wie ich schon habe anklingen lassen, sind die Lidschatten trotz der Kuppelform nicht gebacken. Wenn man sie swatcht, fühlen sie sich eine Spur cremig an und die Farbabgabe ist sehr gut für den Preis, wobei 030 Black'n Blue schlechter abschneidet als 040 Black'n Gold. Was ich bemängeln muss, ist, dass sie krümeln, aber das ist bei einem Preis von 2,95 Euro kein Drama, wie ich finde. Ich würde allerdings empfehlen, die Foundation zu machen, nachdem man diese Lidschatten aufgetragen hat, denn sie haben sehr deutlichen Fallout. Dafür ist aber auch die Farbabgabe beim Auftrag mit dem Pinsel sehr gut. Hinten auf der Verpackung steht übrigens, dass man die Eyeshadows auch feucht auftragen kann, was das Bröckeln minimieren und außerdem für eine noch bessere Farbabgabe sorgen sollte.


Vor ein paar Tagen habe ich im Alltag mal die 040 Black'n Gold solo getragen und war begeistert. Ich habe die Farbe schön satt auf dem beweglichen Lid aufgetragen und dann in die Lidfalte verblendet - fertig! Natürlich ist es etwas gewagt, sich mit so einer dunklen Nuance für die Arbeit zu schminken, aber ich mache das gerne mal und ich finde, durch den Glitzer wirkt dieses einfache AMU schon interessant genug, sodass man überhaupt keinen weiteren Lidschatten braucht.

Auch an der Haltbarkeit gibt es nichts zu bemängeln. Ich hatte unter dem Lidschatten meine geliebte Artdeco-Basis und auch nach zehn Stunden sah mein AMU noch sehr gut aus, obwohl ich einen wirklich stressigen Tag hatte. Auch wenn man die Lidschatten auf den Handrücken swatcht und keine Base benutzt, muss man mit einem Reinigungstuch schon ein paar Mal drüberreiben, um sie ganz zu beseitigen.

Insgesamt kann ich bei diesen Lidschatten nur sagen: Alle Daumen hoch! Leider gibts keine weiteren Farben, die mich wirklich interessieren würden, aber ich hoffe, dass P2 diese Serie länger als bis zur nächsten Umstellung im Sortiment behält und noch weitere Farben herausbringt.

Habt ihr euch diese Lidschatten auch schon angesehen?
Wie findet ihr sie?

Kommentare:

  1. Der Goldton sieht sehr schön aus, würde ihn gerne auf dem Auge sehen ;) aber ich muss ja für New York sparen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde NY ja von gar nichts abhalten :D Aber ich bin dieses Jahr ja auch nicht umgezogen ;-) Schauen wir mal, ob ich das auf dem Auge auch ohne Stativ fotografiert bekomme. Habs mir jedenfalls mal aufgeschrieben ^.^

      Löschen
  2. Ich habe jetzt auch vor den Lidschatten gestanden, noch keinen mitgenommen aber ich glaube 1-2 der Nuancen werden wohl doch noch bei mir einziehen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Lidschatten sehr toll, habe aber keine gekauft, weil ich noch so viele unbenutzte tolle Sachen habe :D aber generell finde ich sie super interessant

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bitte erinner mich nicht an meine ganzen Schubladenleichen... *wegschleich*

      Löschen