Montag, 15. September 2014

medpex Wohlfühbox 3. Quartal Herbst September 2014

Da ich durch die Kündigung der Douglasbox nun keine regelmäßige Box mehr bekomme und bei dm, Rossmann oder Müller auch nie Glück habe, wartete ich bis im September wieder die Wohlfühlbox zu bestellen geht.

Hierbei handelt es sich zwar um eine Apothekenbox aber dennoch war ich mit ihr bisher immer zufrieden.

Die Box kostet wieder 9,50 € zzgl. 2,90 € Porto falls man unter dem Mindestbestellwert von 20 € bleibt.

Am Donnerstag konnte man bestellen und Samstag kam sie bereits an, das geht immer sehr flott.

Die Farbe der Box ist in einem herbstlichen Beerenton, gefällt mir schon mal sehr gut.

Enthalten ist folgendes:



La mer Flexible Body & Bath Sea Minerals Handpflegecreme - 100 ml Preis 15 €
Regenerierende Handpflegecreme mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt, Meerwasser und Algenextrakten aus Algin und Chlorella Vulgaris pflegt stark beanspruchte Haut und bildet einen Schutz vor äußeren Einflüssen.

Argh schon wieder eine Handcreme, überall ist die wohl drinne.

Avène Cicalfate Wundpflegecreme - 40 ml Preis 11,90 € 
Unterstützende Pflege bei trockenen, irritierten Hautstellen.

Hm ja, so oft habe ich keine Hautverletzungen.

Wepa Pferdesalbe - 100 ml Preis 2,99 €
Die WEPA Pferdesalbe ist ideal nach sportlichen und körperlichen Aktivitäten.
Die Creme kann ich gebrauchen, da ich nach dem Sport jetzt oft Muskelkater habe.

Bach Rescue Creme - 30 ml Preis 9,25 €
Die Original Bach®-Blüten für die Haut! Die Original RESCUE® Creme enthält die Original Bach®-Blütenmischung RESCUE® kombiniert mit der Original Bach®-Blütenessenz Crab Apple (Holzapfel). Die Original RESCUE® Creme pflegt und beruhigt, z.B. beanspruchte Haut und Hautstellen.
Ich hatte mal Pastillen, aber als Creme brauche ich das noch weniger.

sanostol Lutschtabletten Multi-Vitamine und Calcium - 75 Stück Preis 10,75 € 
Sanostol Lutschtabletten enthalten Calcium und Vitamin D für normales Wachstum und die Entwicklung von Knochen bei Kindern.
Ihr kennt ja den Spruch, was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein oder so ähnlich, werde ich mal probieren.

ratiopharm Eisspray - 150 ml Preis 7,56 €
Dieses praktische Spray zur Sofortbehandlung bei Sportverletzungen sorgt für schnelle Abkühlung.
Ich frage mich, ob man das auch zur Abkühlung auf geschwolle Füße sprühen kann?

medipharma cosmetics Olivenöl dermatologischer Pflegeschaum - 125 ml Preis ca. 9 €
Schaumpflege für sehr trockene, gereizte und schuppige Haut  mit  5% Olivenöl und 10% Urea.
Hatte erst einen Duschschaum erhofft, im Winter vielleicht nicht schlecht.



Dazu gab es noch kleinere Versionen und zum Probieren:

Hartmann Sterillium - 50 ml Preis 2,54 €
Zur hygienischen und chirurgischen Händedesinfektion. Lotion zum Einreiben.
Sowas habe ich gerne in meiner Handtasche, wenn man keine Gelegenheit zum Handewaschen hat.

Weleda Citrus erfrischende Feuchtigkeitslotion - 20 ml Preis 1,95
Die Zitrone reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und erfrischt.

Keltican Forte 
Zur Behandlung von Wirbelsäulensyndrome, Neuralgien, Polyneuropathien

Kytta-Salbe 
Gegen Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen. Gut verträglich und langfristig anwendbar.

Scholl SOS Repair Fußcreme für trockene Haut
Kleines Sachet mit Fußpflegecreme

Louis Widmer Anti-Aging Creme für die Augenpartie 
Kleines Sachet mit Augenpflege

Magnetrans aktivMulti-Mineral Trinkgranulat
Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium, Calcium und Kalium, die eine gesunde Muskelfunktion unterstützen. Granulat für 500ml Wasser. 



Ich muss sagen, dieses mal hat mich die Box zum ersten mal nicht so begeistert, da vieles drin ist, für das ich keine wirkliche Verwendung habe.
Auch ist diese Box sehr cremelastig, was mich bei der BOB schon gestört hat.

Für das nächste mal werde ich wohl den Inhalt abwarten, und wenn dieser mir zusagt, versuchen eine Nachzügler Box zu bekommen.

Wäre der Inhalt brauchbar für euch oder auch eher nicht so?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen