Dienstag, 9. September 2014

Die große Catrice-Theke - Meine Ausbeute

Ich habe gestern in einem Müller meiner Umgebung die neue Catrice-Theke entdeckt und "musste" natürlich ein paar Schätzchen mitnehmen. Man hat ja noch nicht genug, das kennt ihr ja sicher. Weil ich mir gedacht habe, dass meine Ausbeute auch einige von euch interessieren könnte, wollte ich sie euch heute zeigen.


Absolute Matte Eyeshadow Palette
Ich glaube, diese Palette ist eins der Produkte aus dem neuen Sortiment. Ich war auch schon sehr gespannt darauf und habe sie, da die Tester in meinem Müller noch nicht angebracht waren, einfach blind mitgenommen, weil ich so neugierig war. Ich finde die Farben sehr schön, da sie weder zu warm noch zu kalt sind. Außerdem geht matt einfach immer. Die Farbabgabe ist in Ordnung und ich habe auch so die Vermutung, dass man erstmal die erste Schicht des Produkts runternehmen muss, um an die gut pigmentierten Anteile zu kommen. So war es bei mir bisher sehr oft und ich werde euch in einem späteren Post nochmal berichten, wie sich die Lidschatten letztendlich bei mir gemacht haben!
Bezahlt habe ich hier 4,99 Euro.



Illuminating Blush 010 I Am Nuts About You
Natürlich war auch einer dieser Blushes Pflicht. Sie haben einen sehr schönen, feinen Schimmer, der wirklich nicht aufdringlich ist und einem ein bisschen Frische ins Gesicht zaubert. Ich habe mich für diese Nuance entschieden, weil sie einfach wunderbar in den Alltag passt. So ein Rosenholzton geht einfach immer und ich kann mir sicher sein, dass ich ihn tragen werde.
Gekostet hat er 3,99 Euro.



Velvet Finish Foundation und Concealer
Auch diese beiden Produkte waren für mich als Foundationjunkie absolute Pflicht. Da meine Haut sich langsam aber sicher verändert und nicht mehr ganz so ölig ist, dachte ich mir, ich versuche es mal mit dieser etwas reichhaltigeren Foundation. Sie soll ja Feuchtigkeit spenden und Hyaloron enthalten, was bestimmt auch nicht schlecht für meine Haut sein wird. Leider habe ich schon beim Swatchen gemerkt, dass sie auf meiner Haut nachdunkelt. Ich hoffe, dass es ist wie bei der Photo Finish. Die dunkelt auf meinem Arm krass nach und im Gesicht nicht so schlimm.
Den Concealer habe ich mitgenommen, weil er feuchtigkeitsspendend sein soll und ich unter den Augen doch darauf achte, keine austrocknenden Produkte zu verwenden. Mein MAC Select Moisturecover, mit dem ich sehr zufrieden war, ist leider leer und ich bin aktuell auf der Suche nach einer günstigeren Alternative, weil 20 Euro für einen Concealer schon weh tun.
Ich habe für die Foundation 7,99 Euro, für den Concealer 4,49 Euro bezahlt.




Ultimate Stay Lipsticks 040 NUDEtithon, 050 Mauve your Lips und 070 Plum & Beat
Natürlich konnte ich alter Junkie nicht an den neuen Lippenstiften vorbeigehen. Auf der Hand und später auch auf den Lippen gefällt mir die Konsistenz sehr gut! Sie sind cremig und entwickeln sich nicht so schnell zu einer trockenen Masse auf den Lippen.
Die 040 NUDEtithon ist, wie der Name sagt, ein netter Nudeton, aber für meinen Geschmack etwas zu orange-peachig. Das habe ich im Laden leider nicht gesehen, aber ich habe eine Freundin, die sich sicher darüber freut.
Die 050 Mauve your Lips dagegen gefällt mir richtig gut. Ich mag solche mauvigen "Your Lips but Better"-Töne sehr gerne für den Herbst und den Winter.
Bei der 070 Plum & Beat fand ich den Auftrag aufgrund der Form etwas schwierig, aber die Farbe ist klasse. Spontan hat er mich etwas an Rebel von MAC erinnert, aber er ist leider kein Dupe. Trotzdem finde ich, dass das eine tolle Herbstfarbe ist, die ich sicher auch in der Freizeit tragen werde. Ich bin da zum Glück recht mutig.
Bezahlt hab ich jeweils 4,99 Euro, was ich doch einen stolzen Preis finde.





Habt ihr euch auch was aus der großen Theke gekauft?

Kommentare:

  1. Ohooo, die Lippenstifte! I like :) besonders die letzte Farbe - einfach perfekt für den Herbst

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss Dine zustimmen. Danke fürs zeigen. "070 Plum & Beat" ist wirklich sehr schön. :)
    Und die Foundation werde ich mir auch noch mal angucken.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  3. Der BLush und die Lippenstifte sind so schön *__*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir bis jetzt noch nichts gekauft, aber von den Blushes werd ich mir auf jeden Fall einen zulegen!

    AntwortenLöschen
  5. Da interessiert mich wirklich jedes einzelne Produkt sehr! :)
    Ich hab mir den neuen Counter noch gar nicht angsehen.

    AntwortenLöschen