Sonntag, 31. August 2014

Testprodukt: Maybelline Color Elixir 720 Nude Illusion Lippen Creme Lack

Anfang der Woche hatte ich einen Zettel von UPS im Briefkasten, um ein Paket im Paketshop abzuholen.
Ich hatte gar nichts bestellt und wunderte mich was das sein könnte, ich hatte schon gar keine Lust es abzuholen, da ich in ein weiter entfernt liegendes unbekanntes Industriegebiet fahren musste, zudem lagen die Öffnungszeiten in meiner Arbeitszeit, so dass ich nur Freitag es holen konnte, da ich an diesem Tag früher gehen kann.

Zum Glück habe ich es abgeholt, denn das kleine Päckchen kam von L'Oreal und enthielt das neue Maybelline Color Elixir in der Farbe 720 Nude Illusion, vielen Dank hierfür.

Vor zwei Wochen hatte ich mich für diesen Produkttest beworben, wobei man vorab aus vier Farben sich eine aussuchen durfte.
Da mir pink zu knallig war, ich rot hasse und auch orange nicht meine Farbe ist, habe ich mir für den nude Ton entschieden. Ich trage ja meist rosa oder coral, von daher hat mich ein Nude-Gloss wirklich interessiert.


Das Color Elixir kam in einer tollen Geschenkverpackung an - Eine Liebeserklärung an Ihre Lippen.
Die Schachtel finde ich echt schön und werde sie auch zur Aufbewahrung behalten.

Bei dem Color Elixir handelt es sich nicht um einen richtigen Lipgloss, sondern es ist ein Lippen-Creme Lack mit flüssigem Pflegebalsam.

Produkt-Highlights:
Eine Liebeserklärung für die Lippen: Farbe, Glanz und ein unglaubliches Gefühl in nur einem Schritt.
Farbe, Pflege und Glanz – alles was Lippen lieben, vereint in einem einzigen Produkt
Farbintensität eines Lippenstifts – durch vollmundige Pigmente
Spiegelglänzender Effekt eines Lipgloss – durch brillant strahlendes Serum
Cremig-weiches Gefühl eines Lippenbalsams – durch flüssiges Balm-Konzentrat
In elf Nuancen erhältlich, die Herzen höher schlagen lassen



Auf den ersten Blick, denkt man es wäre ein Lippenstift, da die Form eines Lippenstifts von Außen erkennbar ist.

Dies ist jedoch nur eine Täuschung, da in die Hülse eine Lippenstiftform gegossen wurde, sobald man den Deckel aufdreht und abnimmt, merkt man durch den Applikator, dass man die Farbe auftragen muss.

Der Applikator selbst wirkt dabei etwas ungewöhnlich durch seine besondere Form und dass er etwas buschig daher kommt, er ist aber schön weich und das Produkt lässt sich gut damit auftragen.

Der Inhalt ist hier 5 ml und ist 24 Monate haltbar.

Bei meiner Farbe 720 Nude Illusion handelt es sich um einen hellen beigen Nudeton.


Swatch



Mit dem Applikator lässt sich die Farbe gleichmäßig auftragen, was bei meiner hellen Farbe auch kein Problem ist.

Der Nudeton enthält kein Glitzer und spenden einfach nur tollen Glanz.

Die Konsistenz ist etwas klebrig und man spürt den Cremelack auch auf den Lippen, trotzdem ist das Tragegefühl in Ordnung.

Einen Geschmack merke ich nicht auch kein Geruch, nur wenn man direkt an der Flasche oder dem Applikator schnüffelt, riecht es etwas künstlich und nicht so gut, aber wie gesagt sonst merkt man das nicht, weswegen es mich auch nicht stört.


Tragebild



Wie man sieht ist die Farbe sehr dezent, sie färbt die Lippen nur leicht heller beige uns spendet viel Glanz.
Wenn man genau hinsieht, fließt die Farbe leicht in die Fältchen aber läuft nicht aus.

Die Haltbarkeit hat mich etwas überrascht, denn der Lack hält gute zwei Stunden durch wie frisch aufgetragen, danach wird der Glanz etwas weniger.
Trinken übersteht er ganz gut, wenn er bereits etwas angetrocknet ist.
Die leichte Farbe hat bei mir schon den ganzen Tag gehalten.
Nach dem Essen ist nicht mehr viel zu sehen.

Insgesamt gefällt mir das Maybelline Color Elixir sehr gut, die die Farbe prima zu mir passt, wenn man es dezenter mag, die Lippen werden nicht ausgetrocknet und glänzen schön, dazu hält das ganze auch gut.

Die Farbe 105 Petal Plush will ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen, sobald die Stifte im Handel erhältlich sind.

Seit ihr auch an den neuen  Maybelline Color Elixir Stiften interessiert? Wie gefällt euch meiner?


 Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (sponsored)

Kommentare:

  1. Oh, das ist aber auch eine schöne Farbe! Ich habe bisher von meinen nur den nuden getragen, weil ich mich mit den knalligen leider einfach nicht sicher fühle. Das muss ich nochmal angehen.

    AntwortenLöschen
  2. Solche sheer Glosse gehen immer, ich mag sie gerne. Wenn es mal schnell gehen muss, trage ich nur solche neutralen Glosse und zur Arbeit auch.

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Farbe wirklich schön - ein toller Nudeton, aber für den Preis hätte ich gerne was sichtbareres auf meinen Lippen :D

    AntwortenLöschen