Donnerstag, 31. Juli 2014

Original Source Mint and Tea Tree Duschgel - Perfekt für heiße Tage!

Ich war etwas überrascht, als ich im DM auf einmal über eine neue Duschgelserie gestolpert bin. Sie heißt Original Source und bei mir gibt es sie momentan in drei Duftrichtungen: Raspberry & Vanilla, Lime und Mint & Tea Tree. Letztere habe ich spontan mitgenommen, weil es sich mal nach etwas ganz Anderem angehört hat. Für 250ml habe ich 2,25 Euro bezahlt, was ich durchaus noch in Ordnung finde. Die Verpackungen der Linie sind recyclebar und in der Mint & Tea Tree-Variante sind echte ätherische Öle enthalten. Wie das bei den anderen Sorten ist, kann ich euch leider nicht sagen.


Ich muss sagen: Ich LIEBE dieses Duschgel! Es riecht sehr frisch und für mich angenehm. Ich mag den Duft von Teebaumöl, wer damit allerdings ein Problem hat, sollte sich dieses Produkt wirklich nicht kaufen, denn er wird nicht glücklich damit sein. Der Geruch bleibt übrigens nicht oder nur kurz auf der Haut zurück, sodass man seine teebaumölhassenden Mitmenschen nicht belästigt *g*

Das Duschgel schäumt sehr gut auf und reinigt, wie es sich für so ein Produkt gehört - wenn es das allerdings schon gewesen wäre, würde ich euch bestimmt nicht diesen Post schreiben. Es gibt aber noch einen ziemlich coolen Nebeneffekt! Durch die ätherischen Öle fühlt sich die Haut deutlich gekühlt an, nachdem man sich abgetrocknet hat. Ich habe das Produkt an richtig heißen Tagen benutzt und durch diese Wirkung habe ich mich auch nach der Dusche noch für ca. 10 bis 15 Minuten gut erfrischt gefühlt. Ich habe sogar das eine oder andere Mal etwas gefröstelt, was ich bei den hohen Temperaturen aber ziemlich angenehm fand. Der Effekt hat allerdings einen Nachteil: An wirklich empfindlichen Körperstellen wie dem Intimbereich wäre ich mit diesem Duschgel vorsichtig. Das könnte ein ziemlich böses Ende nehmen *g* Ich kann mir auch vorstellen, dass es noch stärker als andere brennt, wenn man es in die Augen bekommt, aber da muss man eben einfach ein bisschen aufpassen.

Ich bin jedenfalls rundum begeistert von diesem Duschgel und kann es allen empfehlen, die entweder kein Problem mit dem Duft von Teebaumöl haben oder ihn wie ich lieben!

Habt ihr diese Reihe auch schon entdeckt?
Habt ihr euch was mitgenommen?

Kommentare:

  1. Ich habe die Reihe leider noch nicht im Laden entdeckt, aber ich bin total darauf gespannt.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Hab schon einiges davon gehört, probiere ich auch mal aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich mir auch mitgenommen.Mag den Duft total gerne.LG

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut. Diese Sorte finde ich am interessantesten von der Marke.

    AntwortenLöschen