Sonntag, 6. Juli 2014

Review: CHANEL Illusion D'Ombre Eyeshadow 97 New Moon

Die Make-up Kollektionen für den Sommer 2014 haben mich nicht so wirklich interessiert, bis ich die Reflets d'Ete de Chanel Sommer Collection entdeckt hatte.

Ich nahm an, dass die Sachen mal wieder schnell ausverkauft sein würden, aber dies war diesmal nicht der Fall und ich konnte mir ohne viel Stress den Illusion D'Ombre Lidschatten 97 New Moon bestellen.

Von den drei erhältlichen Farben hat mich diese aufgrund ihres tollen Glitzers sofort angesprochen.

Der Lidschatten enthält 4 g und kostet ca. 31 €, ich habe ihn von Parfümerie Pieper, wo ich noch etwas weiteres bestellt hatte und so einen 10 € Gutschein nutzen konnte.


Der Lidschatten kommt wie üblich im hochwertigen Glastiegel und ein kleiner zusammensteckbarer Pinsel ist auch dabei.

Ich finde den Pinsel wirklich brauchbar da er für dieses Produkt einfach durch die dichten Borsten perfekt geeignet ist und er liegt gut in der Hand.

Mit der breiten Seite lässt sich der Lidschatten großzügig verteilen und seitwärts eignet er sich prima, um einen dünnen Lidstrich zu ziehen.

Die faszinierende cremig-gelige und pudrig-mousseige Textur hat mich bereits bei anderen Farben begeistert.



Die Farbe wird als schillerndes Kupfer beschrieben. Für mich hat es auch etwas von bronze und einem Hauch lila und rot.

Im Tiegel selbst wirkt er noch gar nicht so besonders, aber aufgetragen, wenn die Sonne drauf scheint, kommt der überragende Glitzer sowas von zur Geltung und es funkelt wunderschön mit goldenen und pinken Glitzerpartikeln.

Anfangs muss man sich wieder etwas mit der Textur vertraut machen und darf nicht zu viel nehmen, sonst wird der Auftrag ungleichmäßig.

Hat man den Dreh raus, lässt sich die Farbe wirklich gut auftragen insbesondere auch als Lidstrich.


Swatch



Die Schönheit dieses Lidschatten lässt sich leider gar nicht so wirklich festhalten.

Besonders in der Sonne funkelt er unglaublich was mir total gefällt, ohne direktes Licht hat er ein tolles metallisches Finish.

Die Pigmentierung ist mal wieder ausgezeichnet, aber man kann die Intensität gut steuern und es auch weniger kräftig auftragen.

Mit Base ist die Haltbarkeit bei mir auch sehr gut, man sollte aber nicht am Auge reiben, wenn man diesen Lidschatten auf dem Auge hat.


Tragebild


Mir gefällt die Farbe besonders zu blauen Augen sehr gut damit strahlen sie schön.

Mann kann New Moon sowohl auf dem ganzen Lid sowie auch als Lidstrich tragen, gerade jetzt im Sommer mag ich die Variante als Lidstrich total gerne, da er dort echt gut hält.

Ich bin froh mir dieses toll Glitzerbraun zugelegt zu haben, da ich die Farbe wegen des Glitzers außergewöhnlich finde.

Bei Douglas sind alle drei Farben noch zu haben bei Pieper derzeit leider nicht.


Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr auch Illusion D'Ombre Eyeshadows oder ähnliches?




Kommentare:

  1. Mit dem Lidstrich das sieht wirklich schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirklich toll obwohl ich mir bei dem Namen eher etwas silbriges vorstellen würde ;)
    Ich habe ja selbst schon einen solchen Lidschatten (mal im Sale ergattert ;) und ich finde diesen Lidschatten einfach toll und wenn sie nicht so teuer wären, würde ich mir bestimmt noch mehr zulegen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Als Lidstrich gefällt es mir sehr <3 alleine ist mir etwas zu warm...deswegen habe ich mir den nicht gekauft obwohl ich es wollte ;D
    Ich mag die Dior creme eyeshadows lieber. :)
    Liebste grüße meine Liebe und bussi

    AntwortenLöschen
  4. Wow eine tolle Farbe :)
    Die Lidstrichversion gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. New Moon ist ein phantastischer Lidschatten <3 Wirklich was besonderes und ich bin echt erstaunt, dass er gar nicht so oft auftaucht... ich bin super froh, dass ich ihn bekommen habe :))
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen