Donnerstag, 22. Mai 2014

Givenchy Terre Exotique Croisiére Collection – Review, Swatches


Als ich bereits Anfang März die ersten Pressebilder des hübschen Terre Exotique Bronzers aus der Croisiére Collection gesehen habe, war mir klar, dass ich dieses hübsche Teil unbedingt haben muss. Ich bin und bleibe ein hoffnungsloses Opfer wenn es um hübsche Verpackungen, Prägungen und limitierte Kosmetikprodukte geht.

 
Laut Pressemitteilung sollte die Kollektion bereits Mitte/Ende März erscheinen, sodass ich fast täglich bei diversen Online-Parfümerien nach dem schönen Bronzer Ausschau hielt. Allerdings musste ich mich bis letzte Woche Freitag gedulden. Ich hatte schon fast aufgegeben, als ich durch Zufall entdeckte, dass er bei Douglas endlich verfügbar ist. Nach diversen Versuchen, klappte dann auch endlich die Bestellung und ich wartete voller Vorfreude auf die Ankunft meiner Bestellung. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Infos:
Menge/Preis:
16g / ca. 54€

offizielles Release-Datum:
Mitte März

Verfügbarkeit:
limitiert




Verpackung:

Die Verpackung ist mit ihren 10x10cm ungewöhnlich groß und  besteht aus spiegelglattem Kunststoff. Sie macht einen stabilen Eindruck und lässt sich relativ leicht öffnen. Im Inneren befindet sich ein großer Spiegel mit Givenchy Schriftzug. 


 

Textur/Anwendung:

Die Textur ist unglaublich zart und schon fast Gelee-Artig. Einen Duft konnte ich nicht feststellen, was gerade empfindlichen Nasen entgegenkommen wird. Das Puder lässt sich ohne jegliches Krümeln entnehmen und auftragen. Es ist gut pigmentiert und lässt sich super einfach Verblenden. Die Farbe ist relativ neutral und nicht zu dunkel oder orangestichig. Wie man auf dem Swatch-Foto bei direktem Sonnenlicht erkenne kann, enthält der Bronzer einen leichten Schimmer. Bei meiner mittleren, leicht gelb/olivfarbenen Hautfarbe kann ich ihn auch gut zum Konturieren verwenden.


links: indirektes Sonnenlicht / rechts: direktes Sonnenlicht

Fazit:

Der Terre Exotique Puder in der Farbe „2 Douce Croisiére“ gehört zweifelsohne zur High-End Kategorie und ist somit sicher nicht für jeden etwas. Wer jedoch bereit ist für das hübsche Design so viel Geld auszugeben, wird es keineswegs bereuen. Die Farbe dürfte so ziemlich jedem stehen und der Auftrag gelingt selbst Bräunungs- bzw. Konturieranfängern. Durch den großzügigen Inhalt und die Geleeartige Textur trägt sich die Prägung nur langsam ab und man kommt sicherlich ewig damit aus. Auf Douglas.de war das Puder bereits innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Wer es also gerne haben möchte, sollte sich beeilen.


Kommentare:

  1. Die Prägung ist wirklich total schön, aber für mich sind Bronzer nichts, ich bin so blass und fühle mich dann immer irgendwie als hätte ich Dreck im Gesicht haha :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Bronzer ist echt schön, ich bräuchte aber die allerhellste Variante. ;-)

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  4. Givenchy ist optisch immer der totale Knaller, hab auch ein paar Produkte von der Marke und liebe das Design und die Prägungen immer ♥
    Total schöne Farbe der Bronzer, jetzt im Sommer bestimmt superschön;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht echt schön aus! Allerdings hab ich irgendwie den Eindruck, dass er orangestichig ist, oder täuscht mich das? Ich bin mit meiner NC15-Haut nicht die Bronzerqueen und habe davon auch nicht allzu viel Ahnung... ;-) Liegt auch leider nicht in meinem Budget, aber hätte ich das Geld, würde ich mir den glaube ich nur zum Angucken kaufen, weil er einfach wunderschön ist.

    AntwortenLöschen
  6. Durch unterschiedliche Bildschirme und Einstellungen kann es gut sein, dass der Bronzer auf dem ein oder anderen Foto orangestichig wirkt. Ich habe die Fotos aber extra so bearbeitet, dass die Farben so nah wie möglich der Realität entsprechen. Perfekt gelingen kann das aufgrund technischer Gründe natürlich nicht.

    In Wirklichkeit ist er aber nicht orangestichig, sondern hat eher einen minimalen Rotstich.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein ganz bezauberndes Schätzchen <3 Ich liebe solche Produkte wo man auch einfach gleich das Gefühl hat etwas ganz besonderes in Händen zu halten!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Auf der Haut gefällt mir die Farbe sehr gut. Ich liebe es, wenn Puder so ein schönes Muster eingeprägt haben, allerdings sind sie dann fast zu schade zum benutzen xD

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: Schon entdeckt? >Hier< kannst du nur noch bis morgen eine Sonnenbrille deiner Wahl gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen