Mittwoch, 14. Mai 2014

Douglas Box of Beauty Mai 2014 / Haar Thema - Meine 15. Box

Nach der Pleite vom April war ich natürlich besonders gespannt, was sich Douglas nun für ein Thema bei der Mai Box ausdenken würde.

Bald wurde auf der Webseite ersichtlich, dass es sich um ein Haarprodukt in Form eines Haarsprays als neues Starprodukt handelt, das Thema beschäftigt sich demnach mit Haaren.

Douglas nennt dies nun in der Mai Box Hello Hair Date!

Als Hautprodukt war also das Percy & Reed Eau my Goodness Shine & Fragrance Spray - mit einem Inhalt von 100 ml, welches 30,00 € enthalten.

Seit langem mal wieder etwas, das nicht gerade so den Wert erreicht, sondern jetzt den doppelten Wert der Box hat, wobei ich kaum glaube, dass sich jemand so etwas kaufen würde.
So bekommt man etwas wertigeres, was man sich wahrscheinlich nicht selbst zugelegt hätte.


Beschreibung:
Paul und Adam von Percy & Reed teilen nicht nur Ihre Leidenschaft für traumhaft schönes Haar, sondern auch die Liebe für das Landleben und die wilde Natur. Die Liebe zur britischen Landschaft war Inspiration für die unverwechselbaren Düfte, die in ihren Haarpflege- und Styling-Produkten zu finden sind. Der luftig grüne, feine Duft des Shine- & Fragrance-Sprays Eau My Goodness erinnert an einen Blumengarten am frühen Morgen. Grapefruit und Rhabarber eröffnen das Bouquet und führen in ein Herz aus Pfingstrose, Geranie und frisch zerstoßenen Pfeffer. In der Basis vereinen sich Holznoten, Bernstein und Honig, die den Duft perfekt abrunden.

Nun ja, ich finde den Duft eigentlich ganz gut, aber das ist natürlich wie immer Geschmacksacke.
Es handelt sich zudem um ein Glanzspray, bei dem man immer aufpassen muss nicht zu viel zu nehmen, sonst kann es leicht fettig wirken.

Da mir der Duft zusagt, bin ich diesmal mit dem Hauptprodukt zufrieden.


Sonst hatte ich folgendes drin:


Bed Head Tigi Mini Masterpiece Hairspray 79 ml
Haarspray kann man eigentlich immer gebrauchen und so kleinere Versionen sind auch perfekt für die Handtasche oder im Büro. 
Von daher bin ich auch mit dieser Probe zufrieden.

Douglas Hair Ultimate Shine Shampoo 30 ml
Der Duft dieses Shampoos nach Mango ist echt lecker.
Es ist für trockenes Haar, was ich zwar nicht unbedingt habe, was aber denke ich nicht so schlimm ist.

Alterna Bamboo Anti Frizz Shampoo 40 ml
Von Alterna waren schon öfters Haarprodukte in der Box, anstatt eines weiteren Shampoos wäre wohl eine Spülung besser gewesen, aber wenigstens hatte ich nicht das Shampoo für Blonde drin.

Invisi Bobble Haargummis 
Nun ja die Teile wirken wie Billigzeug von Tedy, aber eine witzige Idee falls man Fussballfan ist, da die Dinger in Deutschlandfarben gehalten sind.
Ich habe bereits Papagena Haargummis, welche so groß wie ein Armband sind, die ich gerne nutze.
Diese hier kann man höchstens als Ring nutzen, ich denke sie sind daher eher für seeehr dünnes Haar oder Kinder..... naja vielleicht taugen sie fürs Bett.


Ich muss zugeben, die Proben haben mich nicht wirklich überzeugt, da gleich zwei Shampoos drin waren, und ich da auch nicht mehr so viel rumprobiere.

Würde mir der Duft des Haarparfüms nicht gefallen, hätte ich sie wohl wieder zurückgeschickt, aber so habe ich mich zum Behalten entschieden.

Bin gespannt, wie es weitergehen wird, wenn es aber so einseitig und nicht abwechslungsreich bleibt, wird wohl doch noch bald die Kündigung folgen.


Was hattet ihr in der Box für Mai? Wart ihr zufrieden?




Kommentare:

  1. Die haargummis sind eigentlich überhaupt nicht billig, sie halten extrem gut und sind nicht klein sie ziehen sich nur immer wieder zusammen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe aber die doppelt so großen und finde die zu klein......

      Löschen
  2. Ich hatte genau die gleiche Box wie du. Auf den ersten Blick fand ich die Produkte gar nicht schlecht. Allerdings verwende ich nur noch silikonfreie Shampoos, sodass ich die beiden aus der Box schon mal nicht benutzen würde.
    Aus diesem Grund habe ich die Box diesen Monat auch retourniert.
    Ich finde es schade, dass sich Douglas nicht mehr einfallen lässt. Das Thema gibt doch so viel mehr her wie nur Shampoos?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, wenigstens ne Spülung anstatt zwei Shampoos hätten es schon sein können.

      Löschen
  3. Hallo Süße,
    die Produkte finde ich ganz i.O.. Aber hast schon recht, anstatt zwei Shampoos zu verschicken wäre es schöner gewesen, ein Shampoo und eine Spülung oder eben mal etwas außergewöhnlichere Produkte zum Thema hineinzugeben.
    Die Zopfgummis finde ich persönlich gar nicht schlecht, habe mir zum Probieren erst letztens welche bestellt (kamen gestern an...), allerdings habe ich ja dünnes Haar und nicht solch eine Traummähne wie Du, schnief! Von daher reicht es mir, wie weit sie sich dann doch ausdehnen.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Da haben wir exakt den gleichen Inhalt :)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find deinen Inhalt auf jeden Fall besser als meine, aber ich hätte deine wsl trotzdem zurückgeschickt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch zufrieden mit meiner Box. Hab die gleichen Produkte drin ;))
    Vor allem finde ich bei den letzten beiden Boxen gut, dass es nicht mehr solche Minipröbchen gab...
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen