Sonntag, 18. Mai 2014

Bloggender Neuzugang: Ich bin Blue!

Vor ein paar Wochen hat Faralalia einen Post veröffentlicht, in dem sie nach Gast- oder Co-Bloggern sucht - und ich hatte diese Nachricht kaum zu Ende gelesen, als ich schon eine Mail an sie geschrieben habe und mich dafür angeboten habe. Eigentlich dachte ich, dass sich bestimmt viel Mädels "bewerben" würden, sodass ich mir nicht sehr viele Chancen ausgerechnet habe, doch umso glücklicher war ich dann, als die Nachricht kam, dass ich hier posten darf. Jetzt freue ich mich auf die Zeit hier und hoffe, dass ich eine gute Ergänzung für Faralalia und Kyra sein werde!

Tja, nun sitze ich hier und soll mich vorstellen - und das ist nicht unbedingt eines meiner großen Talente... Ich hatte bis vor ungefähr anderthalb Jahren einen eigenen Blog, den ich aber aufgrund der ganzen Impressumsthematik beendet habe. Danach war ich ein paar Monate Gastbloggerin, bevor auch diese Seite wegen Zeitmangels eingestellt werden musste. Ich weiß also auf jeden Fall, was es bedeutet, Bloggerin zu sein und hoffe, dass Feel the Beauty inside nun für längere Zeit mein "Zuhause" sein wird ;-)

Nun aber zu mir persönlich, denn ich bin ja schließlich nicht nur Bloggerin: Ich bin 22 Jahre jung, komme aus Oberbayern und studiere fleißig - naja gut, mehr oder weniger fleißig ;-) Für Beauty interessiere ich mich jetzt seit ungefähr drei Jahren, ich bin also in vielen Bereichen noch eine Lernende und auf der Suche nach der optimalen Lösung für mich (Hautpflege zum Beispiel, aber damit fange ich jetzt besser gar nicht erst an...). Ansonsten bin ich begeisterte Reiterin, mache Taekwondo und lese viel.

Durch mein Studium kann ich mir momentan nur einen Mini-Job erlauben, was mir auf der einen Seite zwar viel Zeit für Hobbys lässt, mir aber finanziell ziemlich enge Grenzen setzt. Deshalb werden sich meine Posts vor allem um Drogeriekosmetik drehen. Ich will auch gar nicht so viel zu den Posts schreiben, die ihr von mir erwarten könnt, damit ich keine Erwartungen wecke, die ich am Ende vielleicht nicht erfüllen kann, aber insgesamt denke ich, dass mein Steckenpferd vor allem Hauls und Reviews sind. Bei diesen beiden Kategorien wird es bestimmt nicht bleiben, aber ich würde sagen: Lasst euch überraschen ;-)

Jetzt hoffe ich einfach, dass euch dieser Input zu mir reicht und sollte euch noch was auf der Seele brennen, könnt ihr es mir gerne in die Kommentare schreiben!



Alter: 22


Augenfarbe: Grau-blau
Brille?
Kontaktlinsen?
Ja, aber nur zum Autofahren und für die Uni
Nein


Hauttyp: Mischhaut mit Mitessern an Nase und Kinn und schnell austrocknendem Wangenbereich (vor allem an den Wangenknochen)
Reinigung: Derzeit Neutrogena Fein & Matt Hautverfeinerndes Waschgel und Synergen Deep Clean Gesichtswasser
Creme: Als Tagescreme die Hildegard Braukmann Jeunesse Balance Creme und als Nachtcreme Hildegard Braukmann Emosie Face Rosmarin Creme


Schminke: Ja
Wenn's schnell gehen muss,
benutze ich:
Foundation, Concealer, Puder, Konturpuder, Kajalstift, Eyeliner, Wimperntusche
Wenn ich Zeit habe,
benutze ich:
Foundation, Concealer, Puder, Konturpuder, Blush, Kajalstift, Eyeliner, Lidschatten, Wimperntusche, Lippenstift/Lipgloss


Ich verwende:
Foundation Fast zu viel um es aufzuzählen, weil ich riesige Bestände habe. Derzeit aber am liebsten:
Rival de Loop Long Lasting Make-Up
Rival de Loop Natural Lift Make-Up
Puder
Derzeit vor allem das lose Alverde Mineralpuder
Concealer
MAC Moisturecover in NC 15 oder Rival de Loop Natural Touch Concealer, dazu für stärkere Deckkraft die Catrice Camouflage
Mascara
Derzeit Catrice Glamour Doll Waterproof oder Catrice Ultimate Lash Multimizer
Rouge
MAC, Alverde, Essence, Catrice, P2, Rival de Loop... Ja nach Lust und Laune
Lidschatten
MAC, Essence, P2, Catrice, Wet'n'Wild, Make Up Academy, Urban Decay...
Lippenstift
Mac, Essence, Catrice, P2, Chanel, Lancome, Estée Lauder...
Lipgloss
Meistens Essence, P2 und Catrice



Meine liebsten Kosmetikprodukte Foundation, Eyeliner, Wimperntusche


Lieblingsmarke? MAC
Catrice
Manhattan
Essence
P2
Rival de Loop


Haarfarbe Natur: Mittelbraun
Getönt: Schwarzbraun
Haarlänge Bis zur Taille
Haartyp Trocken, geschädigt
Haarstruktur Leicht wellig
Haarstyling Ganz selten mein GHD


Lieblingsparfüm Issey Miyake Florale
Dior Miss Dior
Paco Rabanne Lady Million
Essence Like a Walk in the Summer Rain
Nagellack Vor allem Essence, P2 und Essie
Lieblingslackfarbe Ich habe ungefähr ALLES da


Kleidungsstil Klassisch, meist dunkle, gedeckte Farben; mal elegant, mal extravagant, meistens etwas unangepasst und nicht schüchtern, was das Außergewöhnliche betrifft
Accessories Ringe, Ohrringe, manchmal Ketten; drei Ohrlöcher auf jeder Seite, Helix-, Industrial- und Traguspiercing

Kommentare:

  1. ♥-lich Willkommen auch an dich :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Blue,
    na, Ihr drei bietet dann doch eine gute Mischung! Freue mich auch schon auf Posts von Dir ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mitbloggerin :)

    freu mich schon sehr auf deine Posts :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke an euch drei für die netten Kommentare! Ich bin auch schon gespannt, wohin es mich hier treiben wird ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Blue!
    Ich sage mal "Hallo" und schicke dir liebe Grüße
    Ich freue mich auf deine Beiträge! Ich folge Faralalia seit Anfang an :)

    AntwortenLöschen
  6. Na Halli Hallo! Ich freue mich sehr, mehr von dir zu lesen.
    Viele liebe Grüße...

    AntwortenLöschen