Sonntag, 9. Februar 2014

Review: LUSH - Prince Charming Duschgel / Shower Gel

Als ich in der Pressemitteilung gesehen habe, dass es ein neues Duschgel geben wird, bei der mir auch noch die Duftbeschreibung zusagt, war klar, dass ich es unbedingt haben musste.

Ich habe es mir durch eine Sammelbestellung in UK gekauft, da dort die kleine 100 g Flasche 4,65 £ kostet was etwa 5,72 € entspricht, während hier für 100 ml 7,95 € verlangt werden.


Beschreibung:
Der tapfere Ritter kommt diesmal nicht in silberner, sondern in pinkfarbener Rüstung angeritten, um dein Herz im Sturm zu erobern. Frischer Granatapfelsaft und Grapefruitöl werden deine Haut unter der Dusche nicht nur blitzblank polieren, sondern  dir mit ihren süßen und gleichzeitig belebenden Düften ganz und gar den Kopf verdrehen. Aber keine Sorge, falls dir dabei schwindlig wird, fängt dich Prince Charming sanft wieder auf. 

Das Duschgel kommt in der typischen durchsichtigen Lush Flasche mit einem Deckel zum Aufklappen.
Die Produktinformationen sowie Anwendungshinweise befinden sich auf den Aufklebern um die Flasche ebenso wie das Haltbarkeitsdatum, welches hier ein Jahr und zwei Monate beträgt.




Man sieht gleich wie wirklich schöne pinke Farbe.

Unter der Mischung Granatapfel und Grapefruit habe ich mir einen spritzigen frisch fruchtigen Duft vorgestellt.

Leider sieht die Realität etwas anders aus, direkt aus der Flasche riecht es für mich wie säuerliches Gammelobst, einfach kein schöner Duft so wie ich es mir erhofft habe.

Während dem Aufschäumen verschwindet das gammelige etwas und es duftet fruchtig, aber für meine Nase ist das einfach kein angenehmer Geruch.

Benutzen lässt es sich normal gut es schäumt leicht und ich finde es macht schön saubere und weiche Haut.

Habe auch das Gefühl, dass es etwas pflegender ist, als die bisherigen Duschgele, die ich von Lush schon hatte.

Leider kann mich der Duft von Prince Charming nicht überzeugen und ich habe mich absolut nicht verliebt.

Wirklich schade, denn ich hatte mich auf einen neuen leckeren Duft gefreut, aber für mich ist er nichts.

So ist das leider, wenn man ohne zu Testen bestellen muss, es kann eben auch mal etwas nicht so Tolles dabei sein.


Hätte euch die Beschreibung angesprochen? Falls ihr es habt, gefällt euch der Duft?



Kommentare:

  1. Also mich hatte die Beschreibung schon nicht sonderlich angesprochen und da Lush Produkte ja leider nicht so günstig sind, tue ich mich auch schwer einfach etwas zu bestellen. Denn die meisten Sachen, an denen ich im Store rieche, würde ich dann doch nicht kaufen, weil mir der Duft nicht gefällt. Aber ich hatte auch schon den umgekehrten Fall, es roch im Store total gut und dann in der Anwendung nicht so super. Aber naja Fehlkäufe können immer mal passieren und ich verschenke sehr oft Sachen, die ich nicht mag und so freut sich jemand anderes ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Snow Fairy bestellt und als ich das erste mal daran gerochen habe fand ich es einfach nur ekelig :D Aber unter der Dusche riecht es einfach toll, und der Geruch auf der Haut gefällt mir auch. Hätte ich nie erwartet. Es ist wirklich ein bisschen blöd, das es dir nicht gefällt. Aber auf der anderen Seite hast du ja auch nicht den ganzen Preis bezahlt... lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand den Duft toll, aber ich denke er würde mich schnell nerven... :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe am Samstag in einem Lush-Laden an dem Duschgel geschnuppert, aber ich fand den Geruch nicht überragend.

    AntwortenLöschen
  5. so schade, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden - als ich die Lush Beschreibung durchgelesen habe, war ich gleich hin & weg, das klang alles super, man hatte direkt den Geruch in der Nase..

    AntwortenLöschen