Donnerstag, 27. Februar 2014

Erste eigene Wohnung - Einrichtungsupdate

Nächsten Monat ist es soweit, wenn ich meinen neuen Fernseher habe und einen Telefon/Internet Anschluss kann ich umziehen.

Die meisten Möbel für meine erste Wohnung sind geliefert, aber es hat leider nicht alles reibungslos geklappt.

Im Schlafzimmer wurde eine Schranktür vergessen und ich brauche noch zwei Kommoden, die erst Mitte April lieferbar sind.

Für den Essbereich im Wohnzimmer habe ich nur einen Stuhl, die restlichen 5 verzögern sich noch weiter.

Ein Schuhschrank und Garderobenschrank im Flur fehlen auch noch.

Aber das wichtigste ist eigentlich da, ich könnte schon drin wohnen, wenn ich wollte, aber so eilig habe ich es nicht und TV und Internet muss schon erst sein.

Mit meiner Küche hat wenigstens alles geklappt, nur der Tisch zum Sitzen ist etwas zu kurz, aber damit kann ich leben.

Hier ein kleines Einrichtungsupdate wie es momentan aussieht:


Im Schlafzimmer fehlt noch die Schranktür, diese soll aber endlich nächste Woche kommen.
Vor das Fenster möchte ich einen Schminktisch stellen, wird wohl der Ikea Malm werden, ich mag eigentlich Ikea nicht so, aber es gibt keinen schönen modernen Tisch, der auch nicht so teuer ist. Diese wie aus dem voherigen Jahrhundert aussehende Schminktische finde ich so hässlich.
Ebenso möchte ich dazu noch zwei Kommoden die bereits bestellt sind, aber erst im April kommen.

Im Flur habe ich es nur halb metallic türkis streichen lassen, die Möbel kommen erst Ende März.

Meine beerige Küche mag ich total, bis auf den hässlichen Ikea Klappstuhl, der mit 30 € viel zu teuer war, ist sie perfekt, aber ich habe keinen besseren gefunden, der sonst unter den Tisch passt.


Im Wohnzimmer fehlen wie erwähnt noch die 5 restlichen Esstischstühle, sieht so echt doof aus.

Einen Schreibtisch für meinen Computer brauche ich auch noch.

Fürs Bad habe ich zwei große Schränke und hoffe, da man ganzes Zeug unterzukriegen, hier fehlt nur noch eine Duschabtrennung für die Dusche.

Vorhänge und Bilder, Teppich usw. brauche ich auch noch aber irgendwie habe ich kaum noch Lust Möbelhäuser zu besuchen, aber das kann man ja auch noch alles nach und nach machen.

Die Fotoqualität ist jetzt nicht so toll, sind nur Handybilder, wenn mal alles da ist, versuche ich mal bessere Fotos mit meiner Kamera zu machen.

Erstmal brauche ich unbedingt einen neuen Fernseher, irgendwie kann ich mich aber nicht so recht entscheiden.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass das alles so anstrengend ist, ich hoffe meine Wohnung gefällt mir so lange, bis ich in eine Altersheim umziehen muss haha.

Habt ihr irgendwelche Einrichtungstipps für mich? schade, dass hier keiner aus meine Nähe ist :(



Kommentare:

  1. Das sieht alles schon mal richtig toll aus aber ist schon ärgerlich mit den fehlenden Sachen. Aber ich kenne auch so einige Geschichten mit Möbeln und Lieferungen...
    Aber man sieht schon, dass es richtig schön ist und ich bin schon auf die Bilder vom fertigen Werk gespannt :)
    Und ich will auch so einen schönen großen Kleiderschrank *seuftz* ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Besonders das Wohnzimmer gefällt mir echt total gut! Ich wünsche dir weiterhin einen stressfreien Umzug. Und mach dir nichts draus - ich besitze kein einziges Teil von Ikea & war in den letzten 10 Jahren vielleicht 1x da :D

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen besonders das Wohnzimmer und die Küche ausgesprochen gut. Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt, wie du es dir wünschst. :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus deine Wohnung. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir was ich bisher sehe =) mir steht das alles noch bevor und ich muss ja leider auch noch so viele Möbel kaufen ^^ ohje!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht schön aus, vor allem die lila Küche :) Da bekommt man doch glatt wieder Lust, umzuziehen :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow...das sieht richtig toll aus <3 <3 <3 hast so schöne Möbel und im weiß! -ich liebe weiße möbeln,haben ja auch <3 <3 <3
    Deine Schlafzimmerschränke sehen spitze aus-solche brauche ich auch :D
    Glückwunsch! alles ist so toll! Freue mich für dich <3

    AntwortenLöschen
  8. Also erst einmal Glückwunsch zu den eigenen 4 Wänden. Ich finde es sieht alles schon sehr schön aus. Und deine Küche, ist die wirklich lila?! Finde ich ja fantastisch....

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Sieht richtig nett aus. Erste eigene Wohnung ist so aufregend, ich wünsche Dir ganz viel Freude und schöne Zeit dort.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin neidisch, bei mir dauert das noch etwas mit der ersten eigenen Wohnung ;D
    Deine sieht auf jeden Fall schon sehr toll eingerichtet aus, vor allem die Küche in lila ist schön :)

    AntwortenLöschen