Mittwoch, 22. Januar 2014

Meine Top 3 - Beauty-Vorsätze für 2014

Zu Beginn eines jeden Jahres, macht man sich oft irgendwelche Vorsätze, an die man anfangs noch denkt, aber oft schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit geraten.

Ob jetzt im privaten oder beruflichen Bereich, ich nehme mir meist nicht wirklich was vor, da ich leider sehr willensschwach bin, und ernstgemeinte Vorsätze meistens eh nicht erfüllen kann.

Im Beautybereich habe ich noch gar nicht wirklich über Vorsätze nachgedacht, bis Diana von I need Sunshine dieses Thema in ihrer Top 3 Reihe aufgegriffen hat.

Diesmal geht es um die Top 3 Beauty Vorsätze für 2014.


Ich möchte daher versuchen künftig folgendes umzusetzen:

3. Regelmäßiger Pinsel und Schwämme auswaschen
Diesen Vorsatz habe ich schon öfter gesehen und bin daher froh, dass es nicht nur mir so geht, dass ich oft zu faul bin oder einfach keine Lust habe meine Pinsel zu waschen.
Oft streife ich Lidschatten Pinsel einfach ab oder nehme gleich einen für überwiegend helle oder dunkle Farben, so dass ich keine Notwendigkeit sehe ihn oft zu reinigen, hier sehe ich das auch nicht so eng.
Bei Foundation Pinseln ist es dagegen schon wichtiger, dass sie mindestens wöchentlich gereinigt werden, da dies sonst Bakterien fördert und man nicht warten sollte bis es schmierig wird.
Bei mir kommt es auch vor, dass wenn ein Pinsel dreckig ist, ich einfach zu einem anderen greife, während ich den schmutzigen schon längst hätte waschen können.
Von daher möchte ich versuchen mich regelmäßiger um meine Pinselpflege zu kümmern und nicht erst wenn es dringend notwendig ist.

2. Sämtliche Produkte intensiver nutzen
Mittlerweile habe ich doch eine recht große Schminksammlung angehäuft. Da kommt es schon hin und wieder vor, dass etwas benutzt wird und kurze Zeit später schon in Vergessenheit gerät. Wenn man bereits fünf ähnliche Lidschatten hat, freut man sich anfangs über einen weiteren Ton, der vielleicht minimal heller ist oder mehr schimmert als ein anderer, hat man ihn aber mal benutzt und nicht griffbereit, wird auch schnell wieder zu einem anderen Ton gegriffen.
Ich möchte daher versuchen meine Produkte egal ob fürs Auge, die Lippen oder die Wangen regelmäßiger und abwechslungsreicher zu benutzen. Was nutzen einem die schönen Sachen im Schrank, wenn man sie nicht nutzt, daher möchte ich häufiger die Produkte wechseln, damit alles mal zum Einsatz kommen kann.

1. Nicht so oft anfixen lassen und bewusster etwas kaufen
Oft sehe ich etwas bei anderen und will es dann unbedingt haben, sei es der 10 te goldene Lidschatten oder der 5 te corallfarbene Blush. Wenn es bei jemanden toll aussieht, hoffe ich dass, wenn ich das Teil kaufe, dies auch bei mir der Fall sein wird. 
Ebenfalls werde ich oft durch LEs dazu verleitet etwas zu kaufen, obwohl ich ähnlich auch schon habe, nur weil es eben limitiert ist und wenn man zögert könnte es ja weg sein und man verpasst ein tolles Produkt.
Ich habe es ehrlich gesagt auch noch nie geschafft einen Lidschatten oder einen Lippenstift zu leeren, obwohl ich einige Lieblinge doch öfter nutze als andere.
Von daher möchte ich nur noch etwas kaufen, wenn ich es wirklich noch nicht ähnlich habe oder ich wirklich ernsthaft denke es brauchen zu müssen und nicht nur besitzen zu wollen, weil es jemand anderes hat.

So dies waren nun meine 3 Vorsätze, ich weiß leider jetzt schon, dass ich mich nicht immer dran halten werde, aber ich möchte mich zumindest darum bemühen.


Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Vorsätze? Schafft ihr es euch tatsächlich daran zu halten?


Kommentare:

  1. Da kann ich dir mit allen drei Punkten vollkommen zustimmen :-)

    AntwortenLöschen
  2. ohja also das mit dem anfixen kenn ich nur zu gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Also bei Punkt drei saß ich gerade mit ordentlichem Kopfnicken vor dem Lappi, das nehme ich mir auch immer wieder vor aber dann klappt es leider nicht immer so wirklich :D Aber man kann es sich ja immer wieder vornehmen ;)
    Punkt zwei finde ich auch sehr gut, ich habe auch mittlerweile so viel Kosmetik und greife doch meistens zu den selben Sachen. Also entweder öfter mal verwenden oder doch mal aussortieren ;)
    Aber Punkt eins bekomme ich eigentlich ganz gut hin. Alle zwei Wochen an meinem freien Sonntag wasche ich meine Pinsel und da ich mich ja nicht täglich schminke und auch genügend Pinsel habe, finde ich auch, dass das reicht ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dianas Blogparade wollte ich diesmal auch wieder mitmachen ^_^
    Deine Vorsätze (oder vielleicht treffender Erinnerungsstützen) finde ich sehr sinnvoll! Vor allem das Anfixen ist ja immer so eine Sache in der Beautyblogger-Welt ^_^

    AntwortenLöschen