Sonntag, 12. Januar 2014

Review: LUSH - Secret Santa Badekugel Weihnachten 2013

In meinem Adventskalender hatte ich an Heiligabend die Lush Badekugel Secret Santa in meinem Tütchen.

Hierbei handelt es sich um ein Haus, welches als Überraschung einen kleinen Santa enthalten soll und man es teilen kann und somit mehrere Bäder damit nehmen kann.

Beschreibung:
Dieses schnuckelige Häuschen ist ein echter Hingucker, der festliche Stimmung verbreitet! Der Duft wurde dem Geruch eines LUSH-Shops nachempfunden, wie aufregend - so kann jede(r) sich den LUSH-Shop-Duft in seine Badewanne holen! Beruhigendes Ylang Ylang verbreitet mit Sandelholz und Limette gute Laune, während dein Badewasser sich fröhlich orange färbt. Und wenn du genau hinschaust, siehst du vielleicht einen kleinen roten Santa im Inneren des Häuschens. 

Die Badekugel hat einen stolzen Preis von 9,95 € wobei sie im Sale für 4,98 € zu haben war.



Das Haus sieht wirklich toll aus und ist sehr detailgetreu gearbeitet, gefällt mir optisch schon mal sehr gut.

Es soll ja wie ein Lush Shop riechen, da ich nicht oft in einen Shop komme und ja eher online bestelle kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, aber es riecht für mich sehr gut und auch sehr deutlich.

Da man die Badekugel ja mehrmals benutzen kann, muss man sie irgendwie trennen, ich habe daher versucht sie in der Mitte mit einem Messer auseinander zu schneiden.

Dies ist mir leider nicht richtig gelungen, die eine Hälfte ist einfach nur zusammengebröckelt, während die andere Hälfte doch noch ganz gut geworden ist.

Im Inneren ist tatsächlich etwas versteckt, dass dies ein Santa sein soll erkennt man aber nicht, er ist auch fest verwachsen, so dass man ihn nicht wirklich entnehmen kann.

Da ich keine Lust auf weitere Sauerei hatte, habe ich doch den ganzen Klotz in die Wanne geworfen.



Das Haus sprudelt kurz auf und löst sich dann recht schnell auf, dabei wird das Wasser wie versprochen schön orange.

Zum Schluss hat man ein schönes gleichmäßiges oranges Badewasser, dass man auch in meiner rosa Wanne gut erkennen kann.

Was ich oft bemängle ist ja der recht schwache Duft der meisten Badekugeln, dies ist hier diesmal absolut nicht der Fall, es riecht wirklich sehr intensiv und mein ganzes Bad duftet danach, liegt vielleicht auch natürlich daran, dass ich verschwenderisch war und die ganze Kugel verwendet habe.

Der Duft ist für mich schön und angenehm und er hält sich auch nach dem Bad noch lange im Badezimmer und auch etwas auf der Haut.

Für den Preis von fast 10 € ein Bad zu nehmen ist natürlich absoluter Luxus und für diesen Preis würde ich sie mir auch nicht kaufen, ich habe jedoch eine nochmal im Sale für 5 € gekauft, da es mir für dieses total duftintensive Bad für diesen Preis eher wert ist.

Habt ihr euch Secret Santa gekauft im Sale oder würdet ihr auch fast 10 € für ein Bad ausgeben?


Kommentare:

  1. Also mir sind meist schon 5€ zu viel, obwohl ich natürlich trotzdem immer mal wieder etwas zum baden kaufe ;) Aber 10€ wäre mir doch zu viel gewesen, auch wenn man ihn öfter verwenden kann. Naja man muss ja auch nicht alles kaufen ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Für 10,00 € erwarte ich noch ein Feuerwerk und eine Rückenmassage obendrauf :o

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab meine einfach an den Badewannenrand gehauen bis ungefähr die Hälfte abgebröckelt war und hab den Rest für das zweite Bad aufgehoben. Im Sale kaufe ich mir immer einen ordentlichen Badezeug-Vorrat für das ganze Jahr.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe gefällt mir. Aber für den Preis müsste es wenigstens noch Schaum geben:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den nicht gekauft...eigentlich habe da etwas mehr va va voom erwartet...
    Bussi :*****

    AntwortenLöschen