Donnerstag, 30. Januar 2014

Review: Alterra Feuchte Reinigungstücher Südseetraum Limitierte Edition

Um beim Abschminken etwas Abwechslung bei dem aktuell kalten Winterwetter zu bekommen, habe ich meine Alterra Feuchte Reinigungstücher in der limitierten Version  Südeetraum in Benutzung.

Die Reinigungstücher hatte ich mir bereits im Sommer bei Rossmann gekauft, aber bisher noch nicht verwendet.

Wie immer gibt es hier 25 Tücher, welche zu einen Preis von 1,95 € erhältlich waren.

Ich hatte schon mal die Sorte Aloe Vera, die für trockene und empfindliche Haut waren, diese hier sind für jede Haut geeignet.


Die Tücher versprechen eine sanfte Reinigung mit Bio Aloe-Vera Extrakt und sind ohne Alkohol.

Die Verpackung ist ansprechend gestaltet in hellem grün mit Blumen und einem Vogel.

In der Mitte befindet sich die typische Klebelasche, die auch nach mehrmaligem Öffnen noch gut hält, damit die Tücher nicht austrocknen.

Die Tücher selber lassen sich darauf gut entnehmen, so dass man nicht gleich zwei auf einmal in der Hand hat.

Von der Form sind die Tücher schön groß und viereckig, mit der Wabenstruktur lässt sich der Schmutz besser aufnehmen und das Gesicht schnell reinigen.

Am interessantesten ist wie immer natürlich auch der Duft, und dieser gefällt mir hier ausgesprochen gut.
Die Bezeichnung Südseetraum ist hier sehr treffen, die Tücher duften lecker nach Urlaub, ein sehr frischer aber weicher angenehmer Duft.


Die Alterra Reinigungtücher sind die feuchtesten Reinigungstücher, die ich je ausprobiert habe.
Sie sind fast schon nass, also wirklich gut durchtränkt, aber nicht so dass es tropft.

Damit lässt sich das Gesicht wunderbar von Make-up entfernen, ohne dass man zweites Tuch braucht und ich fühle mich nach der Reinigung auch wirklich sauber damit.

Mein Gesicht ist direkt nach dem Reinigen minimal gerötet aber das vergeht schnell wieder und die Haut selber fühlt sich sehr schön weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Ich mag die Tücher wirklich sehr gerne, da die Reinigungswirkung sehr gut ist und mir auch der Duft super gefällt.

Wenn es sie noch gibt, würde ich sie mir nochmals zulegen, da man für unter 2 € wirklich ein leistungsstarkes Produkt bekommt.


Hattet ihr die Reinigungstücher schon? Mögt ihr hier auch gerne unterschiedliche Düfte oder nutzt ihr Tücher erst gar nicht?



Kommentare:

  1. Ich habe mir vor kurzem mal welche bei Rossmann mit Apfel irgendwas Duft mitgenommen aber noch nicht getestet ;) Irgendwie denke ich da nie dran und greife dann doch wieder zu Wattepads und Make-Up Entferner. Aber ich bin schon sehr auf den Geruch gespannt und sollte sie jetzt mal langsam austesten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Duuu wegen deinem Header, kann das vielleicht an dieser Google Bildoptimierung liegen? Ina hat dazu mal was geschrieben http://www.einfach-ina.de/2013/09/frechheit-von-google-automatische.html

    AntwortenLöschen