Donnerstag, 12. Dezember 2013

medpex Wohlfühlbox 4. Quartal Dezember 2013

Wie in den letzten Quartalen wollte ich auch für Dezember die medpex Wohlfühlbox bestellen.

Sonst war diese immer Montags und zur Monatsmitte erhältlich, diesmal konnte man sie schon letzten Mittwoch den 5. Dezember ab 12 Uhr bestellen.

Zum Glück hatte ich das irgendwo gelesen, sonst hätte ich die Box doch glatt verpasst.

12 Uhr ist ja so gar nicht meine Zeit und ich bin froh, dass die Bestellung über mein Smartphone geklappt hat, denn abends war schon nicht mehr da.

Die auf 5.000 Stück limitierte Box verkauft sich jedesmal schneller, die kostenlose Zugabe in Form eines Teelichts war auch kurz danach bereits vergriffen, so dass ich dafür auch schon zu spät war.

Anstatt wie letztes Jahr konnte man auch diesmal nur eine Box bestellen und es gab auch noch eine weitere Änderung und zwar die Preiserhöhung von bisher 7,50 € auf jetzt 9,50 € dazu kommen auch noch 2,90 € für den Versand, wenn man unter einem Bestellwert von 25 € liegt.

Da die bisherigen Boxen immer deutlich über dem Wert lagen und ich auch mit dem Inhalt immer zufrieden war, freute ich mich auf meine Box, die mich Anfang der Woche schon erreicht hat.



Diesmal ist die Box in blau mit Schneeflocken, für mich das schönste Design seit Beginn.

Folgendes gabs in Originalgröße:

Vivian Gray Seifenspender - 250 ml Preis 4,99 €
Da meine Flüssigseife gerade leer geworden ist, kommt mir dieser Spender wirklich gerade recht.

Original Rescue Night Pearls - 28 Stück Preis 13,90 €
Diese Perlen hatte ich mir selbst bereits mal gekauft, fand jetzt nicht unbedingt, dass sie mir beim einschlafen geholfen haben, ich werde ihnen nun noch eine Chance geben, da ich oft lange wach liege bis ich schlafe.

Bad Reichenhaller HustenPastillen Kräuter - 20 Stück Preis 3,49 €
Husten werde ich leider früher oder später noch bekommen, dann habe ich schon mal etwas, dass mir dagegen helfen wird, finde ich sehr nützlich in einer Winterbox.

Luvos Heilerde Feuchtigkeits-Maske2 x 7,5ml Preis 1,29 €
Gesichtsmasken probiere ich immer gerne aus und eine extra Portion Feuchtigkeit schadet im Winter sicher auch nicht, werde ich bestimmt bald verwenden.

Hametum feuchtes Toilettenpapier12 Stück Preis 2,64 €
Nun ja dafür werde ich wohl auch Verwendung finden :D

Taoasis Wintertraum - 10 ml Preis 5,61 €
So ein Duftöl gabsja schon mal, aber hier gefällt mir der Duft wirklich sehr gut schön nach Orange und weihnachtlichen Gewürzen, werde ich zwischen meinen Yankee Candle Tarts mal in die Duftlampe machen.

Hametum Medizinische Hautpflege - 20 g Preis 2,95 €
Die Creme gab es schon mal in einer Box, da ich keine trockene haut Habe brauche ich sie jetzt nicht unbedingt, aber sie lässt sich auch als Handcreme nutzen.

Kneipp Pflegeölbad Schönheitsgeheimnis - 20 ml Preis 1,40 €
Ich liebe es zu Baden und ein Pflegeölbad wird im Winter meiner Haut sicher auch gut tun.



Dazu gab es noch folgende Sonder- und Probiergrößen:

Actavis Vitalstoffkomplex 10 Stück
Ein Trinkgranulat zur Nahungsergänzung, bin auf den fruchtigen Geschmack gespannt.

Eucerin Aquaporin Active Lotion 75ml
Eine Lotion für normale Haut, brauche ich erstmal nicht

Zinkletten Verla Orange 10 Stück
Gabs in einer anderen Geschmacksrichtung auch schon mal, werde ich probieren.
Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung
Wenn ich das Bad benutzte, kann ich mich dann damit gleich noch duschen.


Cevitt heißer Sanddorn
Soll die eigenen Abwehrkräfte stärken, werde ich auch probieren.

Vitis whitening Zahnpasta
Bin gespannt, ob dadurch tatsächlich die Zähne heller werden.

Als Goodie waren dieses mal Taschentücher dabei.


Ich muss sagen in der Box sind wieder nützliche und brauchbare Dinge enthalten, aber ich finde sie jetzt nicht besser als die vorangegangenen Boxen und somit sind die 2 € mehr nicht wirklich gerechtfertigt.

Mir ist schon klar, dass es sich hier nicht um eine Kosmetikbox aus der Apotheke handelt, aber irgendwie hatte ich nach der Preiserhöhung eine zu hohe Erwartung.

Die Produkte haben hier einen Wert von über 40 € aber bis auf den Seifenspender und die Hustenpastillen, hätte ich mir wohl nicht wirklich etwas davon gekauft.

Ich bin gespannt, ob der Preis jetzt dauerhaft so bleibt oder, ob das nur wegen Weihnachten war.

Wenn die nächste Box kommt werde ich mir überlegen, ob ich weiter mache oder doch den gesamten Boxen nun abschwöre.


Wie findet ihr die Winter Wohlfühlbox? Wäre der Inhalt etwas für euch?


Kommentare:

  1. Ich habe auf diese Box auch sehr gewartet und war froh, als ich noch früh genug gelesen habe, wann sie online kommt. Gut dass sie ein bisschen teurer geworden ist, habe ich jetzt mal auf die große Nachfrage bezogen, tja wenn sie so gut weg geht, kann man es ja auch mal teurer machen was ;)
    Aber ich fand den Inhalt jetzt nicht so berauschend, auch wenn einige brauchbare Sachen dabei waren. Aber bei der Box bin ich doch irgendwie ganz wild hinterher, die Überraschung ist so toll ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich sollte mir auch mal wieder eine bestellen

    AntwortenLöschen