Sonntag, 22. Dezember 2013

LUSH - The Christmas Penguin Schaumbad Bubble Bar Weihnachten 2013

In meinem Adventskalender befand sich das Schaumbad The Christmas Penguin, welches in der diesjährigen Lush Weihnachtskollektion 2013 erschienen ist.

Die neuen Weihnachtsbadeprodukte wollte ich auch unbedingt ausprobieren, da es diesmal wirklich viele neue und besonders niedliche Sachen gibt.

Eines der putzigsten ist dabei der Pinguin, auch wenn er manchmal wie ein Klumpen wirken kann, ich hatte Glück und habe ein ansehnliches Exemplar bekommen.

In den Shops kann man sich ja immer selber aussuchen, was man mit nach Hause nimmt, wenn man aber auf die Online-Bestellung angewiesen ist, muss man sehen was man bekommt.

Dieses limitierte Schaumbad ist bei Lush für 5,45 € zu haben.


Beschreibung:
Dieses coole Schaumbad sieht aus wie die kleinen Pinguine, die auf Philip Island, Australien, leben - sie sind die kleinsten Pinguine der Welt.
Fans unseres The Olive Branch Duschgels werden dieses Schaumbad lieben. Orangenblüten-Absolue und sizilianisches Mandarinenöl erfrischen und machen fröhlich, während Stärke das Wasser weich macht. The Christmas Penguin ist leider nur für kurze Zeit bei uns zu Besuch, aber tröste dich: The Olive Branch Duschgel hat denselben mediterranen Duft und ist das ganze Jahr über in unseren Regalen.
 


Ist mein Christmas Penguin nicht entzückend? Da tut es mir mal wieder richtig Leid, dass ich diesen süssen Kerl ertränken muss.

Wenn ich direkt daran schnüffle, kann ich einen leichten Orangen- Mandarinenduft wahrnehmen, was zu meinen liebsten Düften zählt.

Der Pinguin soll wie das Olive Branch Duschgel riechen, dieses habe ich mir im August in London gekauft und der Duft ist tatsächlich genauso.

Auch das regulär erhältliche Schaumbad Somewhere Over The Rainbow soll den gleichen Duft haben.


Wie bei Schaumbädern üblich hält man das Badeteil unter den laufenden Wasserhahn, wo es langsam zerfällt und sich sofort erste Schaumberge bilden.

Damit ich nicht nur den ganzen Schaum am Anfang der Wanne habe brause ich immer mit dem Duschkopf alles auf, so dass sich eine gleichmäßige Schaumschicht ergibt.

Das Wasser färbt sich leicht hellblau, was man bei meiner rosa Badewanne leider wieder nicht so gut sieht.

In der Wanne ist der Duft leider nur noch recht dezent vorhanden, ich hätte ihn mir viel kräftiger und intensiver gewünscht, denn so riecht das wirklich sehr gut.

Der Schaum ist zum Ende meines 30 Min. Bades zwar etwas zusammengefallen, war aber immer noch gut vorhanden.

Wer sparsam sein will, kann den Penguin auch teilen und hat so zwei mal was davon, ich möchte aber mehr Schaum und mehr Duft und verwende daher einen ganzen.

Mir hat das Bad mit The Christmas Penguin sehr gut gefallen, auch wenn der Duft länger halten könnte werde ich mir sicher nochmal den putzigen Kerl zulegen.


Lasst ihr auch auch vom Aussehen der niedlichen Badekugeln anziehen?


Kommentare:

  1. ich finde die weihnachtsprodukte von lush immer besonders niedlich ... ich habe mir den weihnachtsmann zugelegt :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Schaumbad ist echt niedlich! Allein deswegen würd ichs mir schon kaufen :D

    AntwortenLöschen
  3. Den hatte ich auch schon.Richtig niedlich der Kerl.Ich habe ihn aber zerbröselt stat unter Wasser zu halten.LG

    AntwortenLöschen
  4. Das Schaumbad sieht so klasse aus !
    Aber ich mag die Bath Bombs lieber :D
    Liebste Grüße & Bussi
    Ich wünsche dir erholsame Feiertage <3

    AntwortenLöschen
  5. Mich stört der Geruch gar nicht, ich weiß wie andere davon genervt sind. ;) Ich mache nicht mal das Fenster auf und meinen Katzen scheint das auch nicht zu stören, die laufen im Zimmer spazieren. Finde das aber ganz chillig, ich feile sie mir auf dem Sofa beim Fernsehen runter und am nächsten Tag hab ich sie in einer halben Stunde im Schminkzimmer fertig. Man muss keine Termine ausmachen und wenn man mal einen kaputten hat macht man ihn selbst, wobei meine Gelnägel nie kaputt gingen, die waren perfekt und auch sehr dünn aber ich finde trotzdem das sie mit Acryl echter aussehen. Mich haben schon einige gefragt, ob ich wieder meine echten Nägel trage.

    Ich finde den Pinguin sowas von süß. Typisch Lush :)

    AntwortenLöschen
  6. Der is so süß. Hab ich meiner Mama dieses Jahr auch zu Weihnachten mitgeschenkt.

    AntwortenLöschen