Montag, 30. Dezember 2013

Dior Diorific Long-Wearing Lipstick 043 JOY Golden Winter Collection

Ich wollte mir mal wieder einen edlen Lippenstift gönnen und habe mich daher für ein Exemplar aus der Dior Golden Winter Weihnachts-Kollektion entschieden.

Bei den Diorific Long-Wearing True Colour Lipsticks handelt es sich um Lippenstifte, welche die perfekte Balance zwischen Halt- und Tragekomfort bieten sollen.

Von den 6 limitierten Farben hat mir die Farbe 043 JOY am meisten zugesagt, weswegen ich mir diese gekauft habe.

Der Lippenstift hat einen Inhalt von 3,5  g, welche für happige 35,45 € zu haben sind, ich hatte eine 20% Aktion genutzt und somit bei Parfümerie Pieper "nur" 28,36 € gezahlt.



Die Verpackung ist auf jeden Fall mal was anderes, und wirkt edel durch die komplett goldene Farbe.

Der obere und untere Teil erinnert an eine Weihnachtskugel passend zur Kollektion.

Ich hatte die Hülse schwer vermutet, aber sie hat ein normales Gewicht und liegt gut in der Hand.

Öffnet man den Deckel merkt man sofort das der Lippenstift parfümiert ist, den Duft empfinde ich als etwas omamäßig und man hat ihn eine Weile in der Nase bis er verfliegt.

Die Textur des Lippenstifts selbst ist sehr cremig und weich.

Bei der Farbe 043 Joy handelt es sich um einen hübschen Rosenholzton, der schön dezent ist und zu fast allem getragen werden kann.


Swatch:



Wenn man sich die Lippenstiftfarbe in der Hülse genau ansieht, erkennt man ganz feine silberne Schimmerpartikel, davon ist jedoch auf dem Swatch und auch auf den Lippen nicht mehr wirklich was zu sehen.

Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift sehr angenehm an, nach ein- bis zwei Stunden kommen einem die Lippen jedoch etwas trocken vor.

Ich finde, dass der Lippenstift Fältchen leider sehr betont, man sollte daher vor dem Auftrag die Lippen peelen und dafür sorgen, dass diese schön gepflegt und glatt sind, da unschöne Stellen sonst sichtbar werden.

Das Finish wirkt am Anfang leicht glänzend was jedoch etwas nachlässt, matt ist der Lippenstift zum Glück jedoch auch nicht wirklich.


Tragebild:



Besonders bei Tageslicht kommt die Farbe am echtesten rüber, bei Blitzlicht wirkt es zu rötlich.

Da ich sonst eher glossige Lippenstifte trage, gibt mir dieser hier ein sehr "erwachsenes" Gefühl, wenn ich ihn trage.

Er hat auch eine längere Haltbarkeit als übliche Lippenstifte und hält bei mir ca. 3 Stunden gut durch, dabei übersteht er trinken fast unbeschadet, essen jedoch nicht.

Ich bin froh mir dieses Luxus-Schätzchen gegönnt zu haben, da mir die Farbe gut gefällt und die Textur für mich mal etwas anderes ist.


Wie gefällt euch die Farbe? Was für einen Lippenstift habt ihr, der etwas länger hält als üblich?




Kommentare:

  1. ein wirklich sehr hübsches teil! die verpackung ein traum und steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  2. Von Dior besitze ich bisher nur eine Foundation - von den Lippenstiften sprechen mich nur die Dior Addict an. Aber die Farbe deiner neuen Errungenschaft sieht toll aus!
    Matte Lippenstifte trage ich gerne, die halten bei mir super und mit der richtigen Pflege davor siehen die Lippen auch toll aus :)
    Guten Rutsch & ein schönes neues Jahr!

    AntwortenLöschen