Donnerstag, 21. November 2013

Meine Top 3 - MAC-Produkte

Bis heute kann man sich noch an Dianas Blogparade beteiligen, in der es diesmal um die Top 3 Mac-Produkte geht.

Beinahe hätte ich zu diesem tollen Thema meinen Beitrag vergessen, dabei habe ich so viel von Mac und es ist mir dennoch diesmal leichter gefallen meine drei liebsten Produkte zu finden.



Von Mac besitze ich wirklich viel und das fast in jeder Bandbreite: Pinsel, Foundation, Puder, Lidschatten, Lippenstifte, Glosse, Kajalstifte, Blushes und Mineralize Skinfinishes. meine Mac Sammlung ist wirklich sehr groß.

Trotzdem habe ich drei Sachen, ohne die ich mir meinen Schminkalltag kaum noch vorstellen kann.

Somit die drei Auserwählten:



3. MAC Lidschatten All that Glitters
Dies war mein allererster Mac Lidschatten, den ich mir wohl so vor ca. 5 Jahren gekauft habe.
Nach langer Recherche hat mir diese Farbe aus dem großen Sortiment am besten gefallen, so dass ich damit meine Sammlung begonnen habe.
Die Farbe wird als beige mit Goldschimmer beschrieben und hat ein Veluxe Pearl Finish.
Wenn ich nicht weis, was ich auf die Lider tun soll, wird es All that glitters, diese Farbe geht einfach imer und sie wird von mir auch am häufigsten verwendet.
Man sieht zwar noch keinen Boden, aber das sieht man bei mir bei keinem einzigen Lidschatten :D

2. MAC Blot Powder pressed in Light
Da ich leider unter öliger Haut leide, brauche ich ein Puder, welches mich so lange wie möglich matt hält.
Nach langer Suche bin ich mit dem Mac Blot Powder glücklich geworden.
Der Ton ist wirklich sehr hell ohne kalkig zu wirken und passt sich gut über Foundation dem Gesicht an.
Zudem hält der Puder Ölglanz wirklich lange fern, zwar nicht einen ganzen Arbeitstag, aber meine Stirn glänzt erst viel später wie mit jedem anderen Puder, ich hab es schon zwei mal nachgekauft.

1. MAC Lidschattenpinsel 239
Dieser Mac Pinsel ist mein absoluter Liebling ich trage mit keinem Lidschatten so gerne auf wie mit diesem.
Mittlerweile habe ich sogar zwei davon, so dass entweder einer immer sauber ist und einer in Benutzung oder ich nutze einen für helle Töne und einen für dunklere Farben.
Der Pinsel nimmt insbesondere Puderlidschatten wunderbar auf, ohne viel Staub aufzuwirbeln, dabei wird die Farbe auch hervorragend wieder auf dem Auge abgegeben. Mit wenigen Pinselstrichen hat man ein Auge geschminkt und es lässt sich gut verteilen.

Hätte ich noch zwei weitere Produkte wählen können wäre es mein Marilyn Blush und der Smolder Kajalstift, diese beiden benutze ich auch mehrmals wöchentlich.


Kennt ihr eines meiner Produkte oder habt ihr vielleicht selbst etwas davon?


Kommentare:

  1. Oh, tolle Top 3 :)

    Den 239er Pinsel habe ich ebenfalls und liebe ihn sehr. Ich bin sogar am überlegen, ob nicht noch ein weiterer einziehen darf. Dann habe ich bei hell/dunklen AMUs nicht immer das Problem mit dem Reinigen :D

    Das Puder besitze ich seit kurzem und bin aber noch unentschlossen.

    AntwortenLöschen
  2. oh das Puder muss ich mir wohl mal merken =)

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich liebe den Lidschattenpinsel! lg

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast :-) Ich kenne keines der Produkte aus deiner Auswahl, hören sich aber alle drei sehr gut an. Den Pinsel werde ich mir mal merken :-)

    AntwortenLöschen
  5. Tja, das war eine Parade, wo ich nicht viel beitragen konnte. Ich hab nur zwei MAC Produkte, die sind gut, aber nicht so toll, dass ich ein großer MAC-Fan wäre.
    Von Deinen Produkten kenne ich leider keinen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. All that Glitters ist so ein toller Lidschatten <3 Der 239er steht auch noch auf meiner Wunschliste ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Lidschatten und Pinsel kommen direkt auf meinen Wunschzettel.... deine Auswahl ist sehr gelungen!

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe einfach die Lidschatten von Mac. Für mich haben die die beste Pigmentierung. Deine Farbe habe ich leider noch nicht, aber werde mir sie hundert pro in London zulegen. Die Farbe sieht so toll aus :)
    Und den Pinsel muss ich mir auch genauer angucken so wie du von ihm schwärmst :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag momentan den MAC 217 unheimlich gerne, bin sogar am Überlegen, mir einen zweiten zu holen... Aber der 239 grinst mich auch schon lange an :D

    AntwortenLöschen
  10. All that Glitters mag ich auch total gern!

    AntwortenLöschen
  11. All That Glitters muss ich weder mal benutzen :)

    AntwortenLöschen