Sonntag, 10. November 2013

MAC Private Party Lippenstift Lipstick Divine Night LE

Jedes mal wird das Chaos schlimmer, wenn Mac eine neue LE heraus bringt.

Bei der jetzigen Weihnachts-Kollektion Devine Night sind mir auch als erstes die wieder erhöhten Preise aufgefallen.

Dies beides sollte eigentlich Grund genug sein, nichts mehr zu kaufen, aber diese LE ist voll von Mineralize Produkten und die mag ich leider zu gerne.

Zudem hatte ich das große Glück überhaupt online gewesen zu sein, als die Sachen im Mac Online-Shop erschienen sind, sonst hätte ich das meiste wohl mal wieder gar nicht bekommen.

Im Vorfeld hatte ich einiges über die Prunkstücke der LE gelesen, darunter der Lippenstift Private Party, da er noch verfügbar war, habe ich ihn einfach mal bestellt.

Als erstes stelle ich daher den Lippenstift Private Party vor, welchen ich bei Mac für 21 € bestellt habe.


Das Design der Devine Night LE gefällt mir ausgesprochen gut, die Lippenstift Hülse ist außen zum Glück wie bisher matt nur innen ist es gold glänzend, statt silber matt, der Schriftzug auf dem Deckel ist natürlich auch entsprechend gold, ich finds schick, aber mit dem üblichen Design und weniger Geld hätte ich es auch genommen.

Die Farbe Private Party wird als dirty plum mauve, also ein etwas dunkleres pflaumenlila beschrieben.

Es handelt sich um einen Lippenstift mit Satin Finish, welcher 3 g enthält.

Satin Finish gehört nicht zu meinen Favoriten, der Lippenstift ist sehr cremig, kann unschöne Stellen betonen und ist etwas trocken und glänzt nur minimal.


Swatch:


Wie man sieht ist die Farbe recht dunkel und beerig, sie deckt auch nicht in einem Zug um sie gleichmäßig auftragen zu können braucht man mindestens 2 Schichten, bei der 3. Schicht muss man schon aufpassen, dass es nicht zu schmierig wird.

Die Haltbarkeit auf den Lippen ist dafür aber besser als bei Lippenstiften mit mehr Glanz oder Schimmer, er hat trinken fast problemlos überstanden und war auch nach dem Essen einer Suppe noch vorhanden.

Beim Verblassen der Farbe bleibt am Lippeninneren die Farbe am ehesten, was nicht so schön aussieht, bei dunkleren Farben aber üblich ist.


Tragebild:


Die Farbe ist für meine Verhältnisse doch recht dunkel und ich fühle mich ähnlich unwohl wie mit roten Farben.
Irgendwie finde ich solche Töne immer nur passend für richtige Ladys und das bin ich irgendwie absolut nicht.


Auf dem Bild mit Blitzlicht, wo es etwas aufgehellt aussieht gefällt mir die Farbe noch ganz gut, aber in echt kommt sie dunkler rüber und dies passt nicht wirklich zu mir.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihn behalte oder doch verkaufe, Verlust werde ich zumindest nicht damit machen müssen.

Wenn ich es morgen schaffe, werde ich versuchen ein Gesamtbild zu zeigen, falls jemand Interesse an dem Lippenstift haben sollte kann er sich gerne bei mir melden.


Gehört ihr zu den Mutigen, die solche starken dunklen Farben tragen können, oder auch eher nicht?


Kommentare:

  1. Also ich finde auf den Bildern hier sieht die Farbe richtig schön aus aber ein Gesamtbild könnte nicht schaden ;) Aber ich kenne das, wenn man selbst das Gefühl hat, eine Farbe passt nicht zu einem, dann fühlt man sich einfach nicht wohl.
    Ich selbst wollte erst nichts aus der LE und dann gabs nichts mehr und jetzt bin ich hin und hergerissen zwischen traurig sein und glücklich sein, weil ich Geld gespart habe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist das einzige der LE, was ich überlegt habe zu kaufen, aber dann a) zu geizig war und b) ich es auch nicht so besonders fand (klingt irgendwie negativ oO), dass ich es kaufen musste (weils eben genau mein Beuteschema ist *g*), weil ich eigentlich genug habe. *sigh

    Aber bei mir kommt dazu, dass derartige Farben bei mir eher mlbb sind und nicht so krass wirken :D

    Normalerweise würde ich ihn dir auch abnehmen, aber eig wollte ich weniger kaufen :D

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift ist schon extrem dunkel. Das wäre genau mein Ding :-)

    AntwortenLöschen
  4. Den Lippenstift hab ich auch im Duty Free ergattern können ♥

    AntwortenLöschen
  5. Der ist sooooo toll...sabber hoch 10!

    AntwortenLöschen
  6. Hab dir eine Nachricht bzgl des Lippi geschickt! Ist diese angekommen. Lg :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja so verliebt in das gute Stück <3 Aber ich muss Dir recht geben, dass dieses hinterhergejage langsam überhand nimmt und keinen Spaß mehr macht...
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine unglaublich geile Farbe! Die würde mir auch so gut gefallen - etwas weniger Schimmer, dann wäre es super. Aber auf deinen Lippen sieht es doch sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen