Mittwoch, 13. November 2013

Batiste Trockenshampoo A Hint of Colour medium & brunette

Wenn ich mal keine Lust auf Haarewaschen habe und sie noch nicht so stark fettig sind, nutze ich zur Überbrückung gerne Trockenshampoo.

Das Problem ist hier insbesondere bei dunklen Haaren, dass sich durch das weise Pulver immer ein leichter Grauschleier bildet.

Ich war daher froh, als entdeckte, dass es auch Trockenshampoo für unterschiedliche Haarfarben gibt.

Fündig wurde ich bei batiste und habe mir das batiste Dry Shampoo medium & brunette gekauft.

Ich habe meines aus London von boots für £2.66 was ca. 3,20 € sind, es gibt es aber auch bei Douglas für 4,95 €.


Dieser Version ist also für mittelbraunes Haar gedacht.

Die Anwendung ist ganz einfach und fast immer gleich:
Zuerst kräftig schütteln und dann aus ca. 30 cm Entfernung in die Haare sprühen, danach mit den Fingern durchgehen oder mit einem Handtuch und dann normal bürsten und stylen.

Das Shampoo hat einen angenehm frischen Duft, der sich im Bad eine Weile hält, auch die Haare riechen noch eine zeitlang danach, aber dann verfliegt es. Die Düfte von anderen Shampoos haben mir aber mehr zugesagt.

Der Sprühnebel ist recht fein, und man merkt, dass es hier kein weises Pulver ist, sondern es ist bräunlich.

Man muss hier auch erst die richtige Dosierung herausbekommen, damit man keine Rückstände in den Haaren finden kann, was anfangs nicht einfach ist, denn man neigt dazu zu viel zu nehmen, da man ja keine fettig wirkenden Haare möchte.


Hat man die richtige Menge des Sprays im Haar, merkt man davon wirklich so gut wie nichts.
Wenn man jedoch zu viel erwischt, erkennt man einen leichten Grauschleier wie bei jedem anderen Trockenshampoo.

Von der Wirkung her gefällt mir dieses Trockenshampoo ganz gut, da die Haare nach der Anwendung wieder schön frisch aussehen und nicht mehr fettig oder strähnig wirken.

Kämmen lassen sie sich auch leicht nur das Glätten fühlt sich etwas komisch an.

Ich nutze das Spray auch gerne nur für einen fettigen Ansatz, da muss man nicht ganz so vorsichtig sein, zudem bietet es mir auch etwas Volumen, was ich sehr positiv finde, da meine Haare vor der Haarwäsche noch platter wirken.

Mit der Leistung des Batiste Trockenshampoos bin ich echt zufrieden, aber ich denke, wenn die Dose leer ist werde ich das für dunkelbraune Haare benutzen, weil meine Haarfarbe da irgendwie dazwischen liegt.


Habt ihr dunkle Haare und benutzt Trockenshampoo?


Kommentare:

  1. ich bin auch sehr zufrieden mit den Batiste Trockenshampoos! Verwende sie hauptsächlich um wieder Volumen in die Haare zu bekommen. Finde es super dafür geeignet eben einfach mal zwischendurch aufzufrischen :) übrigens denke ich dass für dunkelbraune/schwarze Haare das Medium sogar besser geeignet ist als das für dunkle Haare, weil das ist nämlich gräulich anstatt bräunlich, ganz schräg.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mittlerweile auch ein Fan von Trockenshampoo und benutze es ab und zu mal wenn es morgens schnell gehen muss. Ich hatte sogar mal eins von batiste aus der BoB und war sehr, sehr zufrieden. Allerdings habe ich blonde Haare und das Problem mit dem Grauschleier nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir in London das für dunkle Haare geholt, aber hab es bisher noch nicht getestet. Bin schon gespannt wie ich es finden werde :)

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt es es auch bei real zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich verwendet dieses Trockenshampoo auch schon eine Weile und es ist mit Abstand mein Liebstes geworden ;) Ich habe das in der normalen Version in klein auch im Spint und wenn ich nach der Arbeit noch weg muss aber durch den Zopf den ich immer trage, zu fettig oder platt geworden sind, ist das echt super. Ich fände es natürlich toll, wenn es das für bestimmte Haarfarben auch in klein gebe aber ich wenn ich das normal vorsichtig anwende, habe ich auch damit keinen Grauschleiher, hat mich also sehr überzeugt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Phu, ich suche schon die ganze Zeit n gutes! Ich glaube das versuch ich mal als nächstes! Danke für den guten Tipp! :) Ich bin mal gespannt.

    Schau doch mal vorbei, würde mich freuen. xoxo Laura

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich noch nie getraut diese Trockenshampoos von Batiste zu kaufen, obwohl ich immer davorstehe! :D
    Nun ja werde mir es bald definitiv kaufen^^
    lg:*

    AntwortenLöschen