Samstag, 23. November 2013

alverde Körperbutter Set mit Cranberry Schoko, Vanille Zimt und Bratapfel Duft

Erst im zweiten dm wurde ich fündig mit dem limitierten alverde Körperbutter Set, auf das ich es abgesehen hatte.

Ich bin ja oft zu faul um mich auch noch einzucremen, zumal ich auch keine trockene Haut habe, im Winter aber kann auch mir etwas Extrapflege nicht schaden.

Hierbei gefallen mir insbesondere die kleinen Packungsgrößen, bei großen Dosen oder Tuben braucht man immer ewig bis es aufgebraucht ist und nach einer Weile ist man auch den Duft Leid geworden.

Hier sind es drei weihnachtliche Düfte mit jeweils 50 ml, die man auch noch bis 03/2016 verwenden kann.

Das Set hat einen Preis von 2,95 € wobei dann jede Creme ca. 1 € kostet.


Die drei Verwöhnsorten Körperbutter mit Sheabutter und Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegen die Haut bei den kalten Wintertagen samtweich.

Folgende Sorten sind enthalten:

Körperbutter Süßer Traum - Cranberry mit Schokoduft
Diese Sorte riecht für mich eher schokoladig mit einer leicht fruchtigen Unternote, Cranberry würde ich jetzt nicht direkt erkennen.

Körperbutter Verwöhn-Traum - Vanille Zimt
Hier hätte ich mir einen höheren Zimtanteil gewünscht, für mich riecht die Creme ausschließlich nach Vanille bzw. Vanille-Plätzchen sehr lecker, aber jedoch ohne wirklichen Zimt

Körperbutter Genießer-Traum - Bratapfelduft
Die ist mein Lieblingsduft, er ist für mich am besten getroffen, denn es duftet nach süssem Apfel, nicht dieses säuerliche, von daher kann ich hier Bratapfel tatsächlich mit dem Geruch verbinden.

Süßer Traum und Genießer Traum wurden bei der Beschreibung auf der Packungsrückseite wohl verwechselt ;)


Die Farbe und Konsistenz der drei Cremes ist bei allen gleich, die Körperbutter ist weis und eher fester.

Für die Verteilung muss man etwas mehr Zeit investieren als bei einer leichten Bodylotion, sie muss gut in die Haut eingearbeitet werden, damit sie vollständig verstrichen ist.
Da ich sonst eher weniger Bodybutter verwende, erfordert dies für mich etwas Geduld, da man bis sie richtig eingezogen ist auch nochmal etwas warten muss.

Der Aufwand lohnt sich aber,denn nach dem Eincremen hat man wunderbar weiche Haut, die noch eine Weile lecker duftet.

Ich finde das Set eignet sich ideal als kleines Geschenk in der Weihnachtszeit oder einfach für sich selber, so hat man gleich drei verschiedene Düfte auf einmal, kann sie nacheinander testen oder auch eine einzeln verschenken.

Könnt ihr euch auch für Körperbutter in Weihnachtsdüften begeistern oder kauft ihr lieber gängige Düfte in einem großen Bottich?


1 Kommentar:

  1. Ich wollte dieses Set auch so unbedingt haben. Aber bei uns gibt es nur einen dm. Und da habe ich dieses Set immer noch nicht entdecken können, obwohl ich regelmäßig danach geschaut habe ....

    AntwortenLöschen