Mittwoch, 30. Oktober 2013

Rival De Loop Kiwi-Litschi 3 in 1 Milde Reinigungstücher

Wer meinen Blog schon länger kennt weis, dass ich eine kleine Obsession für Reinigungstüchern habe.

Ich liebe es einfach abends schnell mit einem Tuch mein Make-up aus dem Gesicht zu entfernen, bevor ich Schlafen gehe.


Andere waschen ihr Gesicht lieber richtig mit Reinigungsprodukten oder nehmen überteuerte Mizellenlösungen, für mich sind Reinigungstücher mehr als ausreichend.

Von daher bin ich auch immer froh, wenn ich neue Sorten entdecke, um etwas Abwechslung in meine Abschminkroutine zu bringen.

Bei Rossmann bin ich auf die Rival de Loop Kiwi Litschi 3 in 1 Milde Reinigungstücher gestoßen.

Ich habe sie für 0,99 € gekauft, da scheinen sie wohl im Angebot gewesen zu sein, sonst liegt der übliche Preis bei 1,29 €.


Die Reinigungstücher befinden sich in einer hellgrünen Verpackung auf der passenderweise Kiwis und Litschis aufgedruckt sind.
Sie sind für feuchtigkeitsarme Haut und sollen reinigen, klären sowie wasserfestes Make-up Entfernen, dazu sind sie 
alkoholfrei.

Für mich ist immer alleine wichtig, dass es die Foundation runter nimmt, für mein Augen Make up benutze ich immer einen extra Entferner.

Die Tücher haben die typische quadratische Form mit leichter Struktur und sind ordentlich mit Lotion getränkt, so dass sie nicht zu nass und nicht zu trocken sind.
Sie lassen lassen sich sehr leicht entnehmen, kleben nicht aneinander und die Lasche schließt auch nach mehrfachem Benutzen noch einwandfrei, ohne dass die Tücher austrocknen.

Besonders wichtig ist hier natürlich der Duft und den finde ich einfach wunderbar frisch und fruchtig.
Dass dies Kiwi und Litschi sein soll, würde ich jetzt nicht direkt erkennen, aber es ist ein angenehmer leckerer Geruch.


Zum Entfernen von Foundation sind die Tücher wie erwartet optimal, diese wird gut entfernt und übrig bleibt ein sauberes belebtes Gesicht.

Die Haut ist bei mir weder gerötet noch wird sie sonst wie gereizt oder spannt.

Wie die Tücher Mascara oder sogar wasserfestes Zeug entfernen kann ich nicht beurteilen und ist mir auch sowas von schnurz, da ich dafür geeignetere Produkte habe.

Für meinen Zweck machen sie ihre Aufgabe sehr gut und haben dazu noch einen schönen Duft.

Ich bin immer wieder erstaunt wie groß doch die Bandbreite bei Reinigungstüchern ist und ich hier immer wieder neue Sorten ausprobieren kann.

Mit den Rival De Loop Kiwi-Litschi 3 in 1 milden Reinigungstüchern war ich zufrieden und mochte vor allem den tollen Geruch.

Die Tücher gehörten zu einer limitierten Geburtstagsedition und wenn ich sie noch irgendwo finde, würde ich sie sicher erneut kaufen.


Seit ihr für oder gegen Reinigungstücher? Würde euch der Duft von diesen ansprechen?


Kommentare:

  1. uhhh also der Duft klingt ja schon interessant! Danach muss ich mal Ausschau halten!

    AntwortenLöschen
  2. Kiwi-Litschi..hört sich doch ganz gut an. Hab letztens welche im Rossmann gesehen mit Kirsch-Schokolade und das geht bei Reinigungstücher irgendwie gar nicht find ich;)
    Ich hab von Balea letztens welche gehabt, aber mit der Mascara, die nicht wasserfest ist, hatten sie echt zu kämpfen. Und meine Haut war auch total gerötet vom rubbeln. Da lieb ich dann doch meine Mizellenlösung;)

    AntwortenLöschen