Donnerstag, 17. Oktober 2013

Revlon ColorStay Ultimate Suede Lipstick 010 Womenswear Lippenstift

Als ich in London war habe ich mir auch die Revlon Theke genauer angesehen und bin dabei auf die ColorStay Ultimate Suede Lipsticks aufmerksam geworden.

Es handelt sich dabei um einen langanhaltenen Lippenstift, der auch noch feuchtigkeitsspendend ist, welchen es in 20 verschiedenen Farbtönen gibt.
Da ich so etwas noch nicht habe, war ich natürlich neugierig.

Ich habe mir daher den Revlon ColorStay Ultimate Suede in der Farbe 010 Womenswear gekauft.

Der Lippenstift enthält 2,55 g und ich habe hierfür ein 2 für 10 £ Angebot genutzt, wonach der Lippenstift ca. 6 € gekostet hat.


Der Lippenstift kommt in einer billig wirkenden Plastikverpackung, aber diese ist sehr stabil und der Deckel schließt auch richtig fest, so dass er sich niemals in der Handtasche öffnen kann.

Durch den Aufkleber ist der Lippenstift versiegelt und man merkt, dass er noch unbenutzt ist.

Ich finde es auch gut, dass man durch den durchsichtigen Deckel die Farbe des Lippenstifts direkt sieht, welche sehr gut der Farbe der Hülse entspricht.

Herausgedreht hat der Lippenstift eine abgeschrägte Form.

Bei der Farbe 010 Womenswear handelt es sich um einen rosa Ton mit silbernen und pinken Schimmerpartikeln, die jedoch nicht so auffällig sind und aufgetragen eher zu einer Art Perlglanz werden.


Swatch:



Die Farbe gefällt mir sehr gut, da ich rosa und pink am liebsten auf den Lippen trage.

Hier seht ihr einen Zug und mehrere wobei die Farbe bei einmal bereits deckend und schön gleichmäßig ist.

Bereits der Swatch auf dem Handrücken lies sich mit Wasser nicht richtig entfernen und ich musste mein Bioderma zu Hilfe nehmen.

Der Lippenstift gleitet problemlos über die Lippen womit ein einfacher Auftrag funktioniert.

Auf die Lippen aufgetragen fühlt sich der Stift sehr cremig an, ich habe auch anfangs das Gefühl, dass er pflegend ist.

Nach einer Weile ca. 15 Minuten trocknet der Lippenstift jedoch an und der Glanz schwächt etwas ab, es ist jedoch nicht zu 100% matt, was ich sehr gut finde, da ich total matt überhaupt nicht mag, was jedoch bei diesem Exemplar mehr an dem enthaltenen Schimmer liegen kann, da ich gelesen habe, dass die Farbe sonst eher matt wirkt.

Tragebild:


Sobald der Lippenstift angetrocknet ist, entfaltet er seine langanhaltende Wirkung, denn man kann damit trinken und sogar Essen, ohne dass es eine richtige Auswirkung hat, die Farbe haftet wirklich ausgezeichnet und auch nach einem Mittagessen sehen die Lippen fast aus wie vorher.
In der Mitte trägt sich etwas die Farbe ab, aber dies fällt kaum auf.

Das Tragegefühl wird mit der Zeit etwas trockener und man sollte gepflegte Lippen haben, sonst werden anfangs unsichtbar erscheinende Makel doch später sichtbar.

Wenn ich das Gefühl habe, ich könnte etwas mehr Feuchtigkeit oder vor allem wieder etwas mehr Glanz vertragen, kann man ganz einfach einen farblosen Lipbalm darüber legen, da dieser so auch nicht verschmutzt wird, da absolut nichts abfärbt.

Mich hat der Lippenstift sehr überrascht, da er wirklich lange hält und auch nicht zu austrocknend ist, zudem ist die Farbe nicht total matt.

Ich habe mir noch einen zweiten ColorStay Ultimate Suede Lipstick gekauft und bin gespannt, ob ich mit diesem auch zufrieden bin oder ob es doch nur am Finish liegt.


Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr langanhaltende Lippenstifte, die nicht austrocknend wirken?




Kommentare:

  1. Wenn man die Farbe bei Sonnenlicht sieht, gefällt sie mir richtig gut.
    Ich hatte mal vor Jahren einen langanhaltenden Lippenstift, wo man noch so einen Pflegestift dabei hatte aber selbst mit dem fand ich das Tragegefühl ganz schlimm. Auch wenn ich oft vergesse den Tag über mal nach zu schminken, wenn das Tragegefühl für mich nicht stimmt, dann wäre so ein langanhaltender Lippenstift eher nix für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,
    leider habe ich ja so oft trockene Lippen, deswegen muss ich da immer aufpassen, dass sie durch Lippenstift nicht noch stärker austrocknen ;o(
    So wie es bei langanhaltenden Lippenstiften ja leider oft der Fall ist.
    Farblich gefällt mir der Lippenstift aber sehr gut!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... der Lippenstift hört sich ja richtig klasse an. Besonders, wenn man ne Lippenpflege obendrüber auftragen kann!! Auch die Farbe gefällt mir sehr gut <3 Wenn ich mal wieder in London bin, werde ich mir die Teilchen mal anschauen ;)))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Verpackung haut mich jetzt nicht von den Socken - da ist man von Revlon wesentlich schöneres gewohnt. Auch der Lippenstift an sich interessiert mich nicht - mit dem pearligen Schimmer kann ich leider nichts anfangen.

    AntwortenLöschen