Sonntag, 13. Oktober 2013

MAC Her Cocoa Eye Shadow x 4 Lidschatten Quad RiRi Fall LE

Dass im Rahmen der RiRi loves Mac Fall LE auch etwas dezentes nach meinem Geschmack erscheinen würde, hätte ich gar nicht gedacht, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es ein Lidschatten Quad mit schönen tragbaren Farben geben wird.

Die Rede ist vom Lidschatten Quad Her Cocoa.

Beschreibung:
Ein Eye Shadow Quartett mit vier warmen Farbtönen: Bright Bronze Gold, Soft Peach, Chocolate Bronze und Antique Gold. Der hochpigmentierte Puder lässt sich gleichmäßig auftragen und verblenden. Für einen Look vollendeter Schönheit. Limitiert. Verpackt im trendigen RiRi ♥ M∙A∙C Design.

Die Palette enthält 4 Lidschatten zu je 1,4 g zu einem Preis von 45 €, da ich noch einen 5 € Gutschein hatte, habe ich nur 40 € dafür bezahlt.



Das Quad selbst und die Umverpackung sind wieder in diesem spigelden rose-gold gehalten, verziert mit einem R und dem RiRi ♥ Schriftzug.
Ich mag nicht, dass diese glänzenden Oberflächen immer so anfällig für Schmutz und Fingerabdrücke sind, aber hier ist es überwiegend nur der Boden.

Anders als bei den bisherigen Eye Shadow x 4 Paletten tragen hier die Lidschatten keine eigenen Namen es gibt für sie nur Farbbeschreibungen.

Oft gefallen mir in den Paletten nicht alle Farben oder es ist ein mattes Finish, das ich nicht mag dabei, dies ist hier zum Glück nicht der Fall.


Oben links: Bright bronze gold, ein toller schimmernder Ton mit Lustre Finish.
Oben rechts: Soft peach, ein sehr heller fast Hautfarbener Ton hat ein Satin Finish

Unten links: Warm antique gold, ein gold-braun mit Veluxe Pearl Finish
Unten rechts: Chocolate bronze, dunkles schimmerndes braun ebenfalls Lustre 


Swatch:


Die zwei dunklen Farben sind hervorragend pigmentiert und lassen sich wunderbar auftragen.

Auch der schimmernde Goldton kann da mithalten, er ist eben nur etwas heller.

Der Satin Lidschatten ist etwas schwächer, aber der helle Ton eignet sich prima zum verblenden.

Bis auf diesen Ton sollen alle Farben ähnlich im Standart-Sortiment zu finden sein und zwar Retrospeck, Woodwinked und Mulch.

Woodwinked habe ich mir erst neu in meinem London Urlaub gekauft und kann ihn so gut weiterverkaufen, denn ich finde diese zusammengestellte Palette so schön ausgewählt, dass ich die Farbe in meiner 15er Palette gut mit was anderem ausfüllen kann.


Tragebild:


Ich freue mich, dass ich dieses hübsche Quad noch ergattern konnte.

Wer darin enthaltene Farben so ähnlich schon hat braucht es sicher nicht und für mich sind es auch eigentlich nur weitere dezente Alltagstöne, die ich in vielfacher Ausfertigung bereits besitze.

Aber tragbare Farben für den täglichen Gebrauch habe ich einfach am liebsten und diese Palette ist auch ideal um sie mitzunehmen, wenn man verreist, da ich so meine Lieblingsfarben gleich zusammen habe.

Nach dem anfänglichen Hype kann man die Palette nachdem sie ausverkauft nun wieder zu akzeptablen Preisen bei ebay erhalten, falls ihr doch noch eine bekommen möchtet.

Nun habe ich auch etwas im Rihanna Design in meiner Sammlung, mit dem ich sehr zufrieden bin.


Hätte euch die Palette auch angesprochen, wenn ihr solche Farben mögt?





Kommentare:

  1. Die Palette ist sehr schön! Ich hätte auch gerne ein Produkt aus der LE gehabt, wegen dem Design, aber leider war schon alles ausverkauft, was mir gefallen hätte. Deshalb habe ich trotzdem nichts gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette ist schon recht schön aber mich hat so weit nicht wirklich etwas aus der LE angesprochen und wenn man durchaus einige der Farben im Standartsortiment bekommt, ist es ja auch nicht schlimm sie nicht zu haben. Und mein Geldbeutel hat sich natürlich auch gefreut ;)
    Dein AMU sieht richtig schick aus, passt super zum Herbst :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben des Quads gefallen mir wirklich wirklich gut, nur mit der Verpackung kann ich nichts anfangen

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Quad und ich liebe diese Farben so sehr!
    freue mich, dass ich es auch bekommen habe <3
    Liebste Grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  5. Schönes AMU! Ich hab die Palette zwar nicht aber mir gerade ein paar Lidschatten aus dem perm. Sortiment gekauft mit denen sich das gut nachschminken lassen sollte.

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Quad hätte ich auch wirklich gern gehabt, aber ich musste mich ja zurückhalten. Sparen und so für London :D

    AntwortenLöschen