Freitag, 25. Oktober 2013

Erste eigene Wohnung - Baufortschritt / Möbelkauf

Wir waren heute kurz in meiner künftigen Wohnung, um etwas nachzumessen.

Ich war erstaunt wie weit der Baufortschritt bereits ist, die meisten Räume sind eigentlich schon fertig, als wir kamen wurde gerade im Bad das Waschbecken und Klo montiert, viel fehlt also nicht mehr, aber die Übergabe ist ja auch schon in zwei Monaten.

Ich habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht.


Wohnhaus
Von der Vorderseite habe ich keine Zimmer meine liegen komplett auf der hinteren Seite.


Wohnzimmer + Esszimmer
Hierfür habe bereits die Möbel gefunden, ich hoffe nur sie passen auch wirklich zusammen.
Bin noch am überlegen, wie ich die Wände mit etwas Farbe oder Tapete gestalte.


Bad
Die Heizung hab ich als Sonderwunsch austauschen lassen, ich wollte unbedingt eine zum Handtuch aufhängen. Für die Dusche brauche ich noch eine Abtrennung.


Flur / Küche
Da mein Flur recht geräumig ist, kann ich einen Schuhschrank und eine Garderobe aufstellen, habe da auch schon was im Auge wegen einer Farbe überlege ich auch noch.
Die Küche habe ich zum Glück auch schon, das habe ich als erstes erledigt.



Schlafzimmer
Die hier ist mein Problemzimmer, da es schmal geschnitten ist brauche ich einen Eckschrank.
Bisher habe ich nur teures oder hässliches gefunden, ich hoffe ich finde bald etwas schönes und bezahlbares.

Das Möbelkaufen ist echt total anstrengend ich kann mich so schwer entscheiden und meine Schwestern sind schon so genervt, dass sie gar keine Lust mehr haben mich in Möbelhäuser zu begleiten so, dass ich alleine schauen muss. Ich brauche noch dringend ein Schlafzimmer.

Ich bin froh, dass ich die Küche schon habe.
Das Wohnzimmer ist auch endlich fertig, da ich heute eine Couch gefunden habe.


Hier seht ihr ein Teil meiner Möbel:


Bei der Küche ist dies nur die Farbe, ich habe eine graue Arbeitsplatte dazu gewählt.

Zu dem Wohnzimmer gehört noch ein Essbereich, ein weißer Hochglanztisch mit grauen Stühlen, da durfte man leider keine Fotos machen.

Ich hoffe nur, dass ich bald ein Schlafzimmer finde, morgen werde ich doch mal bei Ikea schauen.

Es wohnt nicht zufällig jemand in Mannheim und will mich beraten? :D


Wenn ihr schon eine Wohnung habt, ist euch das Einrichten leicht gefallen oder hattet ihr auch Probleme?
Habt ihr irgendwelche Tipps?



Kommentare:

  1. Die Möbel die du schon hast sind richtig schick aber ich kann gut verstehen, dass dir die Auswahl so schwer fällt. Man möchte ja etwas haben, was einem auch noch in ein paar Jahren gefällt und nicht in zwei Jahren schon wieder neue Möbel kaufen.
    Ich wohne leider nicht in Mannheim, sonst würde ich mitkommen, ich liebe Möbel gucken ;) Also dann viel Spaß morgen und ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hui also allein auf den ersten Blick sieht die Wohnung sehr schön aus. Schmale Zimmer find ich auch immer sehr problematisch wegen den Möbeln und so.

    AntwortenLöschen
  3. Die Wohnzimmerwand gefällt mir gut. Mein Freund und ich sind ja momentan auch beim einrichten angekommen. Das Schöne ist, ich habe Ideen und ihm gefällt´s. Nur selten müssen wir Kompromisse eingehen. Manchmal ist es schon beängstigend, wie ähnlich unser Geschmack ist.
    Die Wohnung finde ich übrigens seeehr schön.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Wohnung ist ansich recht klein. Ich habe meinen Eckkleiderschrank bei Möbel Boss gekauft. War nicht allzu teuer, ist aber auch kein billiger Schrott. Habe extra meinen Dad zum Kauf mitgenommen, der musste den Schrank ja auch aufbauen ;D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße,
    ach, nee, ich wohne ja leider nicht in oder bei Mannheim ;o(
    Aber studiert habe ich vor mehr als zehn Jahren dort ;o)
    Wäre gern zum Möbelgucken mitgekommen, denn das mache ich super gern! Einfach ist so ein Möbelkauf nicht, wobei ich meist dennoch schnell etwas gefunden habe, dass auch zum großen Teil immer noch meine Wohnräume schmückt.
    Deine Wohnung sieht übrigens schon klasse aus, mit Möbeln wird´s dann auch wohnlich!
    Viele liebe Grüße und trotz Stress einfach stattdessen mal genießen!!!!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig toll aus! Schöne & helle Räume! gefällt mir!
    Einrichtung war voll einfach, da ich genau wusste was ich haben wollte.
    Und ich und mein Mann haben uns für weiße Wände entschieden und Beige/Schwarz/Weiße Einrichtung.
    Wenig Möbel, KEINE Wohnzimmerschrank oder so was...eher schlicht und modern...null Deko(schrott) mögen wir beide nicht!!!
    Deine Küche sieht echt spitze aus! Die Farbe ist klasse <3

    AntwortenLöschen
  7. schöne wohnung und coole möbel hast du dir ausgesucht! die küchenfarbe find ich spitze!!! alles liebe für dich in deinem neuen heim!

    AntwortenLöschen
  8. coole wohnung bis jetzt, gefällt mir gut! ich könnt irgendwie andauernd umziehen, nur um wieder was neu einrichten zu dürfen. also wenn ich in der nähe von mannheim wohnen würde, käme ich sofort mit :) hast du schonmal überlegt, online nach möbeln zu suchen? da kannst du dann in ruhe stöbern und preise vergleichen etc. ich hab mich auch lange nicht darüber getraut, aber hab mir dann vor kurzem ein bettgestell gekauft. war sehr zufrieden und die auswahl ist im internet einfach um so viel größer als in einem möbelhaus.

    AntwortenLöschen