Donnerstag, 24. Oktober 2013

Douglas Box of Beauty Oktober 2013 - Meine zwölfte Box

Ziemlich spät ist heute endlich die Douglas Box of Beauty für den Monat Oktober 2013 bei mir eingetroffen.

Dies hatte folgenden unerfreulichen Grund:
Anfang des Monats bekam ich eine Mail, dass es ein Problem mit meinem Abo gäbe, da über meine Douglas Card keine Abbuchung möglich gewesen wäre und ich prüfen solle, ob diese abgelaufen ist und die Zahlungsweise ändern soll.
Das hat mich total gewundert, da ich wenige Tage zuvor noch über meine Douglas Card etwas aus der Mac RiRi Kollektion bestellt hatte und natürlich auch über Douglas Card bezahlt.
Ich habe dann umgehend antwortet, dass dies gar nicht sein kann und ein Fehler vorliegen muss, da zudem meine Douglas Card noch bis 2016 gültig ist.
Die Antwort kam auch kurz danach, dass es tatsächlich ein Fehler war und ich die Box bis Ende des Monats bekommen soll.

Auf die Versandbestätigung wurde dabei wohl genauso verzichtet wie auf die sonst übliche Geschenktüte.

Mit folgendem Inhalt kam nun meine Oktober Box an:


Das Starprodukt, die Hildegard Braukmann Vitamin Feuchtigkeitscreme mit 50 ml Inhalt im Wert von 10,95 € hat mich ja nicht gerade begeistert, schon wieder eine Creme langsam wirds nervig und langweilig.

Beschreibung:
Schutz und Pflege für jeden Hauttyp - Eine spezielle Kombination von Vitaminen, Kräutern und Feuchtigkeitsspendern verleihen der Vitamin Feuchtigkeitscreme ihre schützenden und pflegenden Eigenschaften. Die in die Emosie Face Linie von Hildegard Braukmann eingebundene Tageschutzcreme ist mit Traubenkernöl angereichert und für alle Hauttypen geeignet.

Wenigstens mal nichts für trockene Haut, vielleicht kann ich sie mal für meine ölige Haut benutzen, aber ich bin erstmal mit meiner aktuellen Pflege zufrieden.

Dies gabs an Proben:
  • Lancôme La vie est belle Lotion, 50 ml 
    Bodylotion ist bei mir ja immer so eine Sache, eigentlich habe ich genug, aber ich mag den Duft ganz gerne.
  • Alterna UV Rehab Deep Hydration Masque, 50 ml 
    Naja, diese Probe hatte ich gerade in eine der letzten Boxen, ich fand die aber ganz ok und eine Haarkur kann man ja zwischendurch immer mal gebrauchen.
  • Rexaline Hydra EyeZoom, 5 ml 
    Ich hatte hiervon mal eine Maske die war ganz gut, von daher werde ich mal diese Augencreme testen, aber es steht schon wieder nichts auf deutsch drauf.
  • Clinique moisture surge intense, 7 ml
    Diese Creme ist für trockene Haut und damit für mich mal wieder absolut unbrauchbar.
Diesmal gefallen mir zwei der Proben ganz gut, eine ist mittelmäßig und eine ist schrott.

Eigentlich habe ich überlegt, die Box schon wieder zurückzusenden, aber ich finde die Probenauswahl diesmal erträglich und wesentlich besser als zuvor, da ich zumindest teilweise etwas damit anfangen kann.

Da die neue Douglasseite, die ich übrigens sehr hässlich finde, die Farbe geändert hat, befürchte ich, dass die Boxen anstatt wie bisher blau türkis auch bald dieses doofe grün türkis bekommen und ich hatte 11 Boxen und möchte die gleichmäßig im Bad stehen haben, daher ist dies nun meine 12. Box geworden.

Ich habe Boxen gesehen die etwas besser waren, aber auch viel schlechtere mit noch mehr Cremes und sogar Männerprodukten, daher bin ich jetzt fürs erste mal zufrieden.

Dennoch hoffe ich, dass man ab 2014 wieder selber auswählen kann, sonst werde ich kündigen.


Wie fandet ihr meinen Boxeninhalt? Hättet ihr behalten oder eine Retoure gemacht?





Kommentare:

  1. Ich weiß schon gar nicht mehr was genau ich drin hatte, denn ich habe sie am nächsten Tag direkt wieder zurück geschickt ;) Ich hoffe auch, dass die Boxen bald wieder besser werden, die letzten fand ich einfach nur Grottenschlecht!

    AntwortenLöschen
  2. cool du bist auch bei gehwohl :)
    Von der douglasbox halte ich garnichts. Ich bin am überlegen mir mal die Pinkbox zu holen, bin mir da aber unsicher und hab auch keine ahnung wie das da abläuft.

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oha hätte ich mich da geärgert, wenn ich mit Douglas diese Probleme gehabt hätte! Meine Box ging diesen Monat auch wieder einmal zurück :(

    AntwortenLöschen
  4. Die Rexaline Augencreme habe ich sehr gerne gemocht!! Über eine weitere Probe davon, hätte ich mich auch gefreut ;))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube ich hätte sie nicht behalten :/ die Produkte würden mich gar nicht ansprechen, sehr schade für dich

    AntwortenLöschen
  6. Den Preis von der Douglasbox finde ich hu hoch für die vielen Proben...
    Lg Pia

    AntwortenLöschen