Dienstag, 17. September 2013

Catrice Pure Shine Colour Lip Balm 040 My Cherry Berry

Eigentlich wollte ich nur Hitzeschutzspray kaufen als ich zuletzt im dm war, aber dann blieb ich in der Kosmetikabteilung hängen und wollte nochmal nach den Astor Lipbuttern schauen.
Die Teile waren jedesmal entweder ausverkauft in der Farbe, die ich wollte oder es gab nur angegrabbelte Exemplare. Leider hat sich daran nichts geändert, und ich bekam wieder nicht das was ich wollte.

Mein Blick fiel dann auf die Catrice Theke und mir sind die neuen Pure Shine Colour Lip Balms aufgefallen. Die Farbe 040 My Cherry Berry hat mir dabei am besten gefallen und wurde gekauft.

Der Lipbalm enthält 2,5g und ich habe dafür 4,95 € bezahlt.


Beschreibung:
Das neue Must-Have in jeder Handtasche für glänzende Auftritte: Der cremige Pure Shine Colour Lip Balm verwöhnt die Lippen mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein seidiges, glänzendes Finish. Kein klebriges Gefühl, dafür Pflege und ein angenehmer Duft. Mit der drehbaren Mine gelingt das Auftragen im Handumdrehen, dank leichter Deckkraft sogar ganz ohne Spiegel.

Die Chubby Stick Version von Catrice sieht dem Original schon optisch sehr ähnlich.
Hier lässt sich auch der Stift durch einfaches Drehen am Ende nach vorne bewegen.

Bei der Farbe 040 My Cherry Berry handelt es sich wie der Name schon vermuten lässt um eine kirschige beerige Farbe, demnach ein schönes pink mit Rotanteil, der aber nicht überwiegt und auch nicht zu dunkel herauskommt.


Swatch:


Der getönte Lippenbalsam gibt gut Farbe ab, wenn man aber viel aufträgt, wird es etwas schmierig.
Ich möchte gerade bei solchen Balms nur wenig Farbe, dafür viel schönen Glanz, was hier gegeben wird.

Mit der Pigmentierung bin ich daher zufrieden, da ich es genauso erwartet habe.

Vom Geruch her kann ich eine süssliche vanillige Note wahrnehmen, ist ist jedoch nur leicht und verfliegt schnell.

Die Farbe verschmilzt gleichmäßig mit den Lippen und man muss beim Auftragen nicht fest Aufdrücken, auch wenn der Balm recht hart erscheint, ist er doch geschmeidig und gleitet problemlos.

Auf den Lippen ergibt sich ein schönes glänzendes Finish, wobei das Tragegefühl sehr angenehm ist.


Tragebild:


Ich mag solche Balms oder Lippenstifte mit etwas Farbe und glossigem Ergebnis total gerne.

Catrice Pure Shine Colour Lip Balm fühlt sich leicht und pflegend an und trocknet meine Lippen nicht aus.

Wie üblich ist hier die Haltbarkeit nur gering, aber man kann jederzeit eine neue Schicht auflegen, da der Balm auch gut für unterwegs in die Handtasche passt.

Diese günstigen Balms stehen den teuren echt in fast nichts nach und sind wirklich eine günstige Alternative.

Die Farbe 010 Rose & Woody  gefällt mir auch noch sehr gut und werde ich mich beim nächsten mal ansehen.


Habt ihr auch einen Catrice Pure Shine Colour Lip Balm? Wie findet ihr sie?






Kommentare:

  1. Das kenne ich auch selbst so gut, eben nur kurz rein in den DM um eine Kleinigkeit zu kaufen und dann mit einem vollen Einkaufskorb wieder raus stiefeln. Die Farbe gefällt mir sehr gut, ich habe noch keinen von Catrice aber wollte sie mir jetzt mal genauer anschauen, Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht klasse aus! Ich habe bisher noch keinen, aber vll überleg ichs mir noch ;) lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe gefällt mir! Doch ich versuche momentan beim Kosmetikkauf etwas zurückzutreten - bislang gelingt mir das auch gut ;)

    AntwortenLöschen