Montag, 19. August 2013

Meine Reise Kosmetik Tasche - was ich mit in den Urlaub nehme

Wenn es in den Urlaub geht muss auch einiges an Kosmetik mit, aber bei weitem nicht der komplette Schminkbestand.

Da ich am Urlaubsort auch meist einiges an Kosmetik kaufe, will ich auch gar nicht so viel mitnehmen, bei mir kommt wirklich nur das Nötigste in den Koffer.

Zum einen will ich nicht so viel Gewicht mit mir rumschleppen zum anderen reicht mir eine kleine Auswahl auch vollkommen.

Die hatte ich für 8 Tage London dabei:


Ich habe eine große Oilily Kosmetiktasche in die mein ganzes Zeug problemlos reinpasst.

Was notwendige Dinge anbelangt, nehme ich gerne Reisegrößen, die nehmen nicht viel Platz weg und ich kann sie auch problemlos wegwerfen, auch wenn sie nicht ganz leer sind.

Was natürlich immer mit muss: Shampoo, Duschgel, Deo, Zahnpaste, Zahnbürste, Wattestäbchen, Wattepads. Bodylotion hätte ich mir sparen können die habe ich nicht benutzt.

Sonnencreme hatte ich für Gesicht und Körper auch dabei, zum Einsatz kam diese jedoch ebenfalls nicht.

Waschgel, Gesichtscreme, porenverfeinernde Creme, Concealer, Eye-Shadow-Base, Foundation und Puder habe ich jeden Tag benutzt.

Ebenso die Wimpernzange, Mascara und Augenbrauengel.

In dem Flip-Flop befindet sich eine Nagelschere und Feile, die Schere habe ich um Abschneiden von Etiketten verwendet.

Den Nagelpflegestift sowie die Pinzette habe ich auch nicht gebraucht.

Mit den zwei Blushes und Lippenstiften war ich auch ausreichend versorgt und habe diese abwechselnd getragen, ein weiterer Lippenstift hatte ich auch noch in meiner Handtasche.

Den Bronzer habe ich nicht getragen und hätte mir sparen können.

Das Settingspray kam gelegentlich zum Einsatz.

Zwei Lidschatten-Paletten von Sephora und Dior waren für mich auch ausreichend.

Zum Auftrag hatte ich einen Lidschatten Pinsel, einen Blendepinsel, einen Pinsel für Blush und einen Foundation Pinsel sowie zwei Schwämme dabei.

Nicht auf dem Bild sind mein Hitzeschutzspray, das ich auch täglich verwendet habe.

Ganz wichtig war auch mein Scholl Fußmassage Roller womit ich jeden Abend und Morgen meine schmerzenden Füße massiert habe.

Abschminktücher hatte ich auch dabei, dort aber geleert.

Was ich vergessen habe war meine Augen Make-up Entferner, aber da habe ich mir einfach einen gekauft.

Wie ihr seht mag ich es minimalistisch und komme auch mit wenig gut aus.


Findet mir meine Auswahl zu klein oder denkt ihr im Urlaub kann auch weniger reichen?

Was hättet ihr noch unbedingt benötigt?


Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt finde ich deine Auswahl zu groß :D Ich nehme in den Urlaub z.b.fast nie Lidschatten mit . Aber das ist ja zum.Glück ansichtssache. Jedenfalls finde ich es interessant, was andere so mit in den Urlaub nehmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon ewig keinen Urlaub mehr gehabt...für den letzten, eine Woche Dänemark, hatte ich nur Zahnzeug und ne Bürste mit. Ich bin oft er auf Exkursionen, da muss natürlich tonnenweise Sonnenschutz mit. Ansonsten noch Duschzeug, klar. Dek. Kosmetik bleibt eigentlich daheim, BB Cream, Puder und Mascara kommen vielleicht abends wenn ich Freizeit habe zum Einsatz, wenn ich nicht zu erschossen bin und die Hitze es zulässt (als Archäologin bin ich im Mittelmeerraum unterwegs)

    Ansonsten finde ich kann man im Urlaub schon so viel mitnehmen wie man will. Kommt ja auch drauf an wo man hin fährt. Zum Festival und Wanderurlaub würde ich alles zuhause lassen, für den City- oder Partyurlaub kommt alles in die Tasche ^^

    AntwortenLöschen
  3. In den Urlaub nehme ich meist mehr Pflege mit, da ich mich im Urlaub sehr wenig schminke :)

    AntwortenLöschen
  4. Als ich das Foto sah, dachte ich echt erst "So viel dekorative Kosmetik? O.O" bis ich dann mal gecheckt habe, dass du alles mit dabei hast auf dem Foto. ;) Ich nehme auch generell "so viel" mit. Ich finde deine Auswahl auch nicht zu groß. Ich nehme generell im Urlaub immer in Reisegröße mit damit alles mit kann. :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. ich bin erst immer überrascht, wie viel das auf den Bildern wirkt, doch du hast dich ja wirklich auf das nötigste beschränkt! bei mir während mind. noch 4 Lippenstifte mit in den Koffer gewandert :D hoffe du hattest schöne Tage in London! :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sachen hast du mitgenommen! Ich nehme immer zu viel mit. ich kann mich nie entscheiden. :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen