Sonntag, 25. August 2013

LUSH - Carrot mehrfach verwendbares Schaumbad

Meine Schwester hat es hinbekommen, mein PC funktioniert wieder, das Netzteil war kaputt und musste ausgetauscht werden. Beim ersten Versuch ging er zwar wieder an, aber ist nicht hochgefahren, mein Schwager hat leider was nicht richtig angeschlossen. Soviel zu Frauen und Technik, als meine Schwester es versucht hat ging es dann zum Glück wieder. Das Netzteil hat mich nur 40 € gekostet, ein neuer PC muss zum Glück erstmal nicht angeschafft werden.

Nach dem ganzen Stress und da es auch endlich nicht mehr so warm ist, musste ich mir mal wieder ein schönes Bad gönnen.

Hierfür habe ich das Lush Carrot mehrfach verwendbares Schaumbad verwendet, welches zu Ostern für 9,50 € bzw. UK 4,95 £ zu haben war.

Beschreibung:
Wie lockt man den Osterhasen an? Oder, noch schwieriger, wasserscheue Kinder in die Wanne? Mit unserer kessen Karotte natürlich. Sie ist ein wiederverwendbares Schaumbad, das man am Grün der Möhre durchs Badewasser wirbeln kann. Unser Carrot Schaumbad bringt Spaß in deine Wanne: Buchu, Zitrone und Bergamotte sorgen für einen fruchtig-tropischen Duft und gute Laune. Also keine Angst vor allzu gesundem Karottenduft im Badewasser. Da können kleine und große Kinder nicht widerstehen, auch wenn es sich um Gemüse handelt.


Die Karotte kam aus dem UK Onlineshop lediglich in einer durchsichtigen Verpackung.
Ich mag es ja nicht so, dass insbesondere hier immer das Haltbarkeitsdatum fehlt, aber man kann ja von ca. 1 Jahr ausgehen und die Sachen sind dort einfach billiger, so dass ich dies doch in Kauf nehme.

Das Teilchen macht seinem Namen alle Ehre und sieht natürlich wirklich aus wie eine Karotte.

Lt. Anleitung soll man die Karotte an den grünen Haaren durch das Wasser wirbeln, dies funktioniert bei mir nur sehr schlecht, so dass ich sie lieber unter den laufenden Wasserhahn halte oder für noch viel besseren Schaum mache ich den Duschkopf an und halte sie unter die Strahlen, was wirklich zu einer Menge Schaum führt.

Der Duft ist im trockenen Zustand leicht fruchtig, aber nicht so frisch wie ich erwartet hätte.
Mir gefällt er so leider gar nicht und nach langem überlegen habe ich auch herausgefunden weshalb, er erinnert mich an den Gummigeruch von Crocs nur nicht ganz so stark.

In der Wanne ist davon zu meiner Freude nichts mehr zu merken, dort ist der Duft sehr viel schwächer und das gummiartige verschwindet in tropisch-fruchtiges, wobei ich Zitrone nicht erkenne und es wohl das Bergamotte sein muss, das etwas stärker heraus duftet.


Die Schaumbildung ist wirklich toll, dafür habe ich es aber auch eine Weile in die Wasserstrahlen gehalten.
Das Wasser soll sich leicht orange färben, was aber in meiner rosa Wanne nicht wirklich sichtbar ist.

Das wiederverwendbare Schaumbad soll für 7-10 Schaumbäder reichen, was vielleicht hinkommt, wenn man äußert sparsam ist, ich denke, dass es mir für mindestens 5 Bäder reichen müsste, ich werde es editieren, wenn ich es verbraucht habe.

Nach dem Benutzen soll man die Karotte einfach am Wannenrand trocknen lassen, wie man sieht haben sich bei mir die grünen Haare fast gelöst, aber zur Not werde ich einfach Stücke abschneiden.

Die Haut ist nach dem Baden schön weich und duftet kaum, eine richtige Pflegewirkung spüre ich wie üblich nicht.

Ich fand das Bad jetzt ganz ok, wenn es wirklich die versprochenen 10 Bäder aushält ist es vom Preis auch eher ergiebig.

Da mich der Duft anfangs eher abgeschreckt hat, dann aber doch ganz gut war, jedoch auch nichts war, das mich umgehauen hat, war es mal einen Versuch wert, aber eher kein Nachkaufprodukt.


Hattet ihr schon Mehrfach Schaumbäder? Wie fandet ihr sie?


Kommentare:

  1. du und deine Lush-Bäder :D ich finde die Karotte echt putzig und hätte niemals gedacht, dass sie so viele Bäder ergibt.

    AntwortenLöschen
  2. Also vom Aussehen her finde ich die Möhre auch total süß aber nach einem Reinfall mit diesem komischen Sternchen Mehrfachbad an Weihnachten, habe ich es dann doch nicht gekauft. Ich finde bei Mehrfachbädern ist es eben schlecht, wenn dir der Geruch dann nicht gefällt, dann hat man noch so viel übrig. Obwohl die, denen ich das dann schenke finden es natürlich gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mal cool aus :D wusste gar nicht das die solche lustigen Produkte haben.

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben die Karotte auch gekauft, aber wohl auch eher aus dem Grund dass sie lustig aussah. Seit dem liegt sie in meiner Lushbox und ich habe sie noch nicht einmal ausprobiert. Das muss ich nachholen =)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Karotte auch ( 2 Stück sogar) ich habe die aber noch nicht probiert...jetzt bin ich aber sehr gespannt...wird meine auch so unangenehm riechen?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Mehrfachbäder noch nicht ausprobiert, liegt vielleicht daran, dass ich gerne abwechsle :)

    AntwortenLöschen