Mittwoch, 3. Juli 2013

Willkommen Adam mein neuer Liebling

Während ich gestern noch den Weggang von meinen Corsa betrauert habe und auch noch einige Tränen geflossen sind, bin ich heute schon wieder viel glücklicher und freue mich über mein neues Auto.

Da ich mit meinem Opel die letzten 15 Jahre sehr zufrieden war, wollte ich wieder einen Kleinwagen davon haben, die jetzigen Corsas sind aber im Vergleich zu meinem B Corsa viel größer und auch entsprechend teurer, ich hatte mir mal einen zusammen gestellt, der kostete in Euro mehr als mein Corsa in DM damals.

Von daher fiel meine Entscheidung auf die kleinere Version den süssen Opel Adam.

Er ist von der Größe genauso wie mein Corsa war und das Design vor allem mit den zwei Farben hat mir auch sehr gut gefallen, daher habe ich ihn mir Anfang April bestellt.

Ihr kennt ihn vielleicht aus mit der Germany's next Topmodel Werbung da wurde er immer gezeigt.

Nachdem mein erstes Auto ja blau war, wollte ich diesmal eine weiblichere Farbe und habe mir berry red ausgesucht, eine coole Mischung aus rot und pink und eine Farbe die man so noch nicht auf den Strassen sieht, ich mag es besondere Farben zu haben, die nicht jeder hat.

Heute morgen hat es bei uns total geregnet zum Glück hatte ich gestern noch meine Erinnerungsfotos vom Corsa gemacht.

Auf der Zulassungsstelle waren 38 Leute vor uns und wir mussten ganz schön lange warten, um den Corsa abzumelden und den Adam anzumelden, wenigstens war mein Wunschkennzeichen verfügbar, ohne es vorher reserviert zu haben, ich habe meine Initialen und Geburtstag genommen, das gabs 1998 noch nicht :)

Ich hatte im April ja eine Probefahrt gemacht und er Adam fährt sich wirklich viel leichtgängiger als der Corsa, man braucht nicht so stark aufs Gas treten und den Gang reinknüppeln beim Adam geht alles ganz soft und der Gang gleitet fast rein.

Auch kann ich mich jetzt über Klimaanlage, Zentralverriegellung, elektrische Fensterheber, Sitz- und Lenkradheizung usw. freuen, damit konnte der Corsa leider nicht dienen.

Mein neues Auto bietet mir daher einiges an Neuerungen, an die ich mich erst noch gewöhnen muss, auch muss ich daran denken nicht mehr so viel Gas zu geben, damit die Aufheulgeräusche weniger werden.

Ich muss noch einiges ausprobieren und mich mit allen Anwendungen vertraut machen, aber ich denke das ergibt sich nach und nach, das Radio habe ich bereits eingestellt.


Die Farbe kommt auf dem oberen Bild besser raus unten wirkt sie etwas zu hell und zu rot weil es so spiegelt.

Meine Trauer über den Corsa ist durch Freude über den Adam wie weggeblasen, trotzdem werde ich mein erstes Auto nie vergessen und immer in guter Erinnerung haben.

Der Corsa wurde für 350 € in Zahlung gegeben, was mit ihm passiert, werde ich wohl nie erfahren und will es besser auch nicht wissen, ich hatte mit ihm jedenfalls eine schöne Zeit.

Nun freue ich mich über die gemeinsame Zeit mit meinem neuen Begleiter.

Durch den Autokauf und meinen bevorstehenden Einzug in meine erste Wohnung, bin ich jetzt ziemlich knapp bei Kasse und muss kosmetisch etwas kürzer treten, aber was ich gerne haben möchte, werde ich mir dennoch gönnen :)


Wie findet ihr meinen neuen süssen Adam? Kennt ihr einen Lippenstift, der zur Wagenfarbe passt?


Kommentare:

  1. Ein guter Kauf! Ich finde den Adam sehr sympathisch obwohl ich nicht finde, dass er ein reines Frauenauto ist, wie zB der Fiat 500 für mich ein absolutes Mädelsmöfftel ist. Man kann ihn ja auch männlich bestellen, was Farbe und Ausstattung angeht.
    Hast du diese tollen Gimicks auch dazubestellen können wie den LED Sternenhimmel im Inneren des Autos? Davon war ich ja bei der Markteinführung total begeistert: Das man etwas kreativer mit seinem neuen Auto sein kann als sonst.
    Interessant finde ich auch, dass du der Marke treu geblieben bist. Das zeigt ja dass du eine zufriedene Opelkundin bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sternenhimmel fand ich auch cool, aber ich habe dann doch lieber das Panorama-Sonnendach genommen :)

      Löschen
    2. Ach na dann! Panoramasonnendächer schlägt nichts :D

      Löschen
  2. Dein neuer Mann ;) ist echt schön und die Farbe ist echt toll. Meiner is einfach nur schwarz, langweilig ;) Aber auch wenn ich mittlerweile eine Menge Lippenstifte habe, fällt mir keine passende Farbe ein. Aber da wir es bestimmt noch eine Lippenstiftexpertin geben, die dir einen Tipp geben kann ;)
    In jedem fall beneide ich dich um alle die Ausstattungsmerkmale, ich habe nix davon *seuftz* ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach Süße, der sieht klasse aus! Die Farbe hast Du gut ausgewählt ;o)
    Hm, spontan fällt mir jetzt leider kein passender Lippenstift ein...
    Ganz liebe Grüße!!!
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. haha, das wichtigste ist ja wirklich der Lippenstift, der zum Wagen passt ;) Glückwunsch zu deinem neuen Auto & allzeit unfallfreie Fahrt :)

    AntwortenLöschen
  5. herzlichen glückwunsch zum neuen tschuppi und gute fahrt! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch mal ein schönes Auto =)

    AntwortenLöschen
  7. Schick schick, die Farbe ist toll! Mir fällt leider kein passender Lippenstift ein, aber ich fände einen passenden Nagellack viel passender. Außerdem kann man dann ganz einfach Lackschäden ausbessern. Das darf man zwar keinem Autofachmann erzählen .. aber es geht :D

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolles Auto! Bin schon am überlegen, ob ich meinen Fiat 500 verkaufen soll und mir dann diese schicke Gefährt kaufe. Die Farbe finde ich auch sehr genial, wäre wohl auch meine Wahl! Auf jeden Fall eine super Entscheidung. Bin jetzt ein wenig neidisch!

    AntwortenLöschen
  9. Was mir aber noch einfällt.... Der Kofferraum ist ja schon arg klein... Das ist der einzige Punkt, der mich abschreckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimmt allerdings der ist echt kleiner als beim Corsa, aber zur Not kann ich meine Einkäufe auf die Rückbank oder dem Beifahrersitz abstellen, von daher gehts für mich :)

      Löschen
  10. Richtig tolles Auto :) Die Farbe ist auch super schön

    AntwortenLöschen
  11. Hey..total schick und die Farbe erst wow!
    Viel Spass mit deinem neuen;)

    AntwortenLöschen
  12. Der ist so niedlich! Und die farbe ist einfach grandios! glückwunsch! freue mich sehr für dich!
    Rebel von MAC oh ja...der wird geil dazu passen oder Clinique Chubby Stick Intense Grandest Grape :)))))

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein süßes Auto :) Viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
  14. das auto sieht ja super toll aus!
    schon alleine die farbe gefällt mir richtig gut :)
    <3

    AntwortenLöschen