Mittwoch, 17. Juli 2013

Real Techniques - Expert Face Brush

Nach Lidschattenpinseln habe ich am meisten Foundationpinsel, denn Foundation trage ich fast jeden Tag und natürlich soll der Auftrag perfekt sein.

Für verschiedene Arten von flüssigem Make-up habe ich daher auch die entsprechenden Pinsel, welche auf einzelne Bedürfnisse eingehen.

Da da Ergebnis immer noch besser sein kann, habe ich mir von Real Techniques die Expert Face Brush gekauft.

Dieser große abgerundete Pinsel wurde entwickelt um cremige und flüssige Produkte perfekt zu verblenden.

Die Expert Face Brush stammt aus der goldenen / orangenen Reihe, welche sich der Grundierung widmet.

Ich habe den Pinsel aus dem Ausland für ca. 11 € auch bei amazon ist er für ca. 12 € erhältlich.


Der Expert Face Brush ist extrem fest und breit und daher insbesondere für die Anwendung und Vermischung von Creme oder flüssige Foundation geeignet.

Ich benutze auch überwiegend flüssige Foundation und habe ihn mir auch deswegen gekauft.

Der Pinsel ist dicht und dennoch sehr weich, Foundation wird davon gut aufgenommen ohne zu tief nach unten zu wandern, auch wird diese wieder schön auf dem Gesicht abgegeben und alles lässt sich gut verteilen.

Hier handelt es sich um synthetische Taklon-Borsten.

Der etwas dickere Griff liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer.

Man muss die Foundation damit gut einarbeiten, damit man kein streifiges Ergebnis bekommt, der ganze Auftrag nimmt daher etwas Zeit in Anspruch, aber dafür hat man auch ein wunderbar gleichmäßiges und eben erscheinendes Gesicht.


Der Pinsel bietet einen guten Widerstand ist aber dennoch flexibel, es wird nicht zuviel Foundation geschluckt und sie wird gut auf der Haut verteilt, was will man mehr?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Pinsel am besten für wirklich flüssige Foundation bei mir funktioniert.
Auch bei etwas zäheren Produkten lässt er sich verwenden, es macht aber etwas mehr Arbeit, bis alles ohne Streifen und richtig eingearbeitet ist.


Jetzt im Sommer benutze ich überwiegend langanhaltene Foundations und die halten sich wohl auch lange am Pinsel ich hatte wirklich Mühe den Pinsel wieder sauber zu bekommen, da die Haare an der Spitze einfach nicht wieder weiß werden wollten.
Ein Durchgang mit Pinselseife hat es nicht geschafft, aber mit dem Beauty Blender Cleanser wurde der Kopf wieder sauber.

Für Puder habe ich den Pinsel auch mal ausprobiert und dieser lässt sich damit sehr gut und vor allem deckend auftragen, da viel Produkt an den Haaren hängen bleibt, dass man dann im Gesicht einarbeiten kann.

Der Pinsel ist wirklich eine gute Investiton, da er hervorragende Arbeit leistet bei wirklich flüssiger Foundation.

Nächsten Monat in London werde ich mir die Real Techniques hoffentlich mal selber anschauen können, die Blush Brush interessiert mich auch noch sehr.


Habt ihr einen guten Pinsel für Foundation?
Welche Real Techniques Pinsel könnt ihr noch empfehlen?




Kommentare:

  1. Ich hab den Blush Brush und den Stippling Blush von RT - letzteren benutze ich für meine Foundation und bin super zufrieden mit dem. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere RT Pinsel ansehen, vor allem, weil ich bald in England bin und somit quasi direkt an der Quelle ;-) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Der Pinsel ist wirklich super! Kommt bei mir nur leider viel zu selten zum Einsatz, da ich aus Zeit gründen morgens meine Foundation immer mit den Fingern auftrage... Aber Deine Beschreibung ist total zutreffend ;) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  3. ich mag den Expert Face Brush sehr! Momentan kommt ausschließlich dieser zum Einsatz - der gefällt mir noch besser als der Buffing Brush. Am liebsten trage ich damit flüssige Foundation und teilweise auch flächenweise Concealer aus, doch auf um das Makeup mit losem Puder zu fixieren ist er super geeignet.

    AntwortenLöschen
  4. Hab schon viel Positives von den Pinseln gelesen, aber selbst hab ich noch keinen.

    Du hast übrigens bei mir das Vichy Serum gewonnen, Deine Adresse hab ich schon entdeckt. Schaffe es aber erst am Dienstag, das Päckchen zur Post zu bringen, daher noch ein wenig Geduld.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich verwende diesen Pinsel auch total gern für Flüssigfoundation!

    AntwortenLöschen