Samstag, 6. Juli 2013

MAC Time To Tango Mineralize Eye Shadow Tropical Taboo LE

Anfang der Woche war es wieder soweit Mac hat seine neue Sommer Kollektion herausgebracht und wie immer begann der Kampf um die begehrtesten Produkte der Tropical Taboo LE.

Da ich um eine limitierte Kollektion zu erhalten keinen Mac Store habe und es in der Mittagspause meist eh zu spät ist um im Douglas was selbst zu kaufen, stürzte ich mich ins online Chaos.

Zwar hätte ich gerne einen Geburtstagsgutschein bei Pieper oder Rabattcodes bei Douglas eingesetzt, aber beides habe ich mal wieder verpasst, wenigstens hatte ich dank der langsamen Bereitstellung im Mac Online Shop Glück, doch noch die von mir gewünschten Sachen erhalten zu können.

Gegönnt habe ich mir ein Mineralize Skinfinish, einen Blush und einen Lidschatten.

Beginnen möchte ich mit dem Lidschatten, da ich hierzu noch kaum Reviews gesehen habe.

Geworden ist es bei mir der Mineralize Eye Shadow Time To Tango mit 2 g Inhalt für 23 €.


Auf US Seiten kamen die Lidschatten allgemein nicht so gut weg, da sie ohne Base kaum Farbe abgeben, aber wer, der sich mit Beauty auskennt nutzt die nicht, von daher ist mir das relativ egal.

Von den sechs verfügbaren Farben hat mir Time To Tango am besten gefallen, es wird beschrieben als Lavender with silver pearl, wobei Lavender zutreffend ist, da es ein blau lila Ton ist, der an Lavendel erinnert, jedoch empfinde ich den Schimmer bzw. Glitzer nicht als silbirg für mich ist das eher gold.

Für Mineral Lidschatten wird auch immer der feuchte Auftrag empfohlen, der auch am besten Farbe abgibt und sich damit kaum Krümel bilden, auch mit einer Base lässt sich ein intensives Ergebnis erzielen, ohne alles ist die Farbabgabe leider wirklich nicht akzeptabel.


Bei meinem Exemplar überwiegt eindeutig der goldene Anteil, ich habe beim Swatchen versucht, die Farben in das goldene und den blau-lila Teil zu unterscheiden, was aber fast nicht möglich ist.

Der trockene Auftrag ist echt mies man sieht kaum was, aber wie schon erwähnt ist die Pigmentierung mit Base wie gewohnt und feucht kommt der tolle Glitzer noch stärker heraus.

Mit Base und angefeuchtetem Pinsel bekommt man also das Beste Ergebnis hin, wobei sich auch nicht so viel Fallout bildet, etwas vorsichtig muss man dennoch vorgehen.


Auf den Swatches sieht man, dass sich das Gold mit dem Lavendel, zu einem schönen lila Glitzerton ergibt.

Es kommt beim Swatch etwas stärker zur Geltung als auf dem Auge, aber auch hier kann man die Intensität durch den feuchten Auftrag erhöhen.

Da feucht benutzte Pinsel schneller gereinigt werden müssen, bevorzuge ich den Auftrag mit Base und trocken.

Ist der Lidschatten erst mal aufgetragen hält er ausgezeichnet und verrutscht nicht auch der Glitzer bleibt bei mir an Ort und Stelle.

Abschminken ist natürlich ein bisschen aufwändiger, bis man das gesamte Gefunkel ohne Rückstand entfernt hat.


Tragebild:



Ich stehe ja eh sehr auf Glitzer am Auge und gold und lila gehören zu meinen liebsten Farbtönen, daher gefällt mir Time to Tango auch sehr gut und ich pfeife auf die schlechte Farbabgabe ohne Base.

So einen schönen helllila gold schimmernden Ton habe ich bisher noch nicht und ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben.

Aktuell ist der Mineralize Eyeshadow Time To Tango auch bei Mac online noch erhältlich.

Ich finde es übrigens mehr als beschissen, dass man als Bestandskunde nicht auf Rechnung bestellen kann also habe ich mich schnell mit einer anderen Mail-Adresse neu angemeldet und da gings, soll diese Logik mal einer verstehen.


Wie gefällt euch Time to Tango?
Ist euch eine gute Pigmentierung auch ohne Base wichtig?



Kommentare:

  1. Sehr hübsch! :) Ich hab bisher noch nichts aus dieser LE gekauft, - ich muss meine Geldbörse schonen! Aber ich bewundere sie sehr gern auf anderen Blogs! :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe diese Logik bei MAC auch nicht :shrug:

    Daher hab ich da jetzt schon 8/9 Accounts :shrug:

    Hatte es ja auch im Forum geschrieben: Ich kann ich auf Rechnung zahlen, aber mach ich mir ein neues Konto kann ich 175 € auf Rechnung zahlen. Muss man nicht verstehen -.-

    Aber der me/s ist sehr sehr hübsch ♥ :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe hat durchaus was aber irgendwie haben mich die Lidschatten in dieser LE so gar nicht angesprochen. Ich kann mich noch an meine Bemühungen erinnern, um an Fireside heran zu kommen und dann war ich irgendwie enttäuscht von ihm. Also habe ich mein Geld ja diesmal in einen MSF investiert ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde richtig neidisch wenn ich die ganzen reviews zur le sehe :( bis jetzt konte ich mich noch nicht durchringen so viel geld für ein Kosmetikprodukt auszugeben, aber die MSF sprechen mich schon seeeeehr an.
    Ich pfeiff auch auf schlechte Farbabgabe ohne Base, ohne kommt bei mir eh nichts aufs Auge :D Besonders bei dem heißen Wetter rutscht sonst doch gerne mal was ..

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe hat was, aber für den Preis hätte ich da doch etwas mehr von MAC erwartet.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbe sieht bei dir mal richtig anders aus als bei mir :o

    AntwortenLöschen
  7. woaaa der Lidschatten ist echt schön! Ich fand die gesamte Kollektion echt gelungen, aber ich musste mich echt zurückhalten und hab mir nur 2 Msfs geholt.

    AntwortenLöschen
  8. Trocken sieht der nicht so toll aus...Aber auf Base und Feucht sehr schön.
    Bling Bling pur!

    AntwortenLöschen
  9. Den Lidschatten habe ich mir auch bestellt und liebe ihn. Mit Base gibt er echt was her. Er ist wunderschön.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen