Sonntag, 7. Juli 2013

MAC Simmer Mineralize Blush Tropical Taboo LE

Bei der Mac Tropical Taboo Limited Edition gab es auch drei Blushes, natürlich musste ich auch einen haben und habe mir den wohl beliebtesten Mineralize Blush in der Farbe Simmer ausgesucht.

Im Mac Online Shop ist das Bild mit dem Blush Sweet Samba vertauscht und ich bin froh, dass ich mich vorher informiert habe und so zum Glück den richtigen Blush erwischt habe, denn auch hier galt wieder schnell sein, sonst ist kurze Zeit später wieder alles ausverkauft.

In dem Blush sind 3,2 g enthalten, welche mittlerweile 25 € kosten, letztes Jahr waren es noch 24 €.


Die Farbe Simmer wird als Burnt rose with peach/gold pearl angegeben, ist ein rot-pink mit hohem goldig peachigen Anteil.

Auf den ersten Blick ähnelt er doch sehr meinem Blush Ring of Saturn, beide haben den gleichen goldenen Schimmer aber er ist mehr rötlich wobei Simmer bei mir eher ins pinke geht, aufgetragen sind sie sich noch ähnlicher, aber ein Junkie erkennt natürlich den Unterschied.

Hier sind die einzelnen Farbtöne auch sehr gut getrennt, und lassen sich einzeln verwenden, da der Bereich groß genug ist, um mit dem Pinsel entnommen zu werden, so ist auch ein Auftrag als Lidschatten möglich, was ich gerne mal mache, besonders der Goldton ist hierfür sehr hübsch.

Gemischt ergibt sich ein schönes Rosegold, das toll schimmert, man kann selbst bestimmen, ob man es mehr golden oder mehr pink herauskommen lässt.


Swatch:



Mit einem Lidschattenpinsel lassen sich die einzelnen Farben gut aufnehmen, im unteren Bereich habe ich die beiden Farben gemischt.

Im Gegensatz zu den Mineralize Eye Shadows ist hier die Pigmentierung ausgezeichnet und das bereits ohne Base, von dem rot-pink braucht man nur ganz wenig nehmem und hat ein gutes deckendes Ergebnis.

Der gemischte Ton ist auch sehr hübsch, wobei er mit mehr rot-pink Anteil etwas dunkler wirkt und mit mehr Gold natürlich entsprechend heller.

Je mehr Gold man verwendet, desto schimmernder und glitzernder wird es.

Obwohl solche Schimmerblushes nicht gerade schmeichelhaft für die Poren sind, trage ich sie trotzdem gerne, dieser hier verschönert nichts, aber betont es auch nicht ungünstig.


Tragebild:


Ich musste den Blush natürlich auch als Lidschatten testen und auf dem Auge ergibt sich auch eine hübsche Farbe, er lässt sich daher auch zweckentfremden und ist vielseitig einsetzbar, da sich das Gold auch als Highlighter eignet.

Auf der Wange ist Blush auch hübsch und hält gut, dass er die Poren sichtbar macht ist natürlich nicht so toll, aber so ist meine Haut halt leider.

Wer den Blush nicht ergattern konnte, dafür aber wie oben erwähnt Ring of Saturn hat, braucht nicht wirklich traurig zu sein, sie sind schon ähnlich aber nicht genau gleich, beide braucht man dennoch nicht unbedingt, ich persönlich mag diesen hier lieber, da sich die Farben besser einzeln gebrauchen lassen.


Ich freue mich trotz der Ähnlichkeit über meinen neuen Blush und werde die nächsten Tage tragen, da es sonnig wird und ich den Schimmer bei Sonnenschein besonders toll finde.


Gefällt euch der Blush? Habt ihr ihn euch ggf. auch geholt obwohl ich schon was ähnliches habt?


Kommentare:

  1. Der Blush sieht wunderschön aus, die Farbe ist der Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir nur ein MSF gegönnt bin aber mittlerweile echt traurig, dass ich mir dieses tolle Blush nicht gekauft habe.

    AntwortenLöschen
  3. Von so einem schönen Blush in dieser Farb-Range kann man nie genug haben ;D

    Guten Start in die Woche :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ach der Blush ist so schön! Ich hab auch wirklich lange überlegt ob ich ihn mir holen soll

    AntwortenLöschen
  5. Der Blush ist sehr schön :) Ich habe nix aus diese LE gekauft, da die mich nicht wirklich begeistert hat :/
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Der Blush ist wunderschön! Ich habe ihn mir auch bestellt, habe ihn aber wieder zurückgesendet, da ich ihn zu ähnlich zu Ring of Saturn fand.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Bin auch super happy mit dem Blush!!! Super Idee ihn als Lidschatten zu verwenden ;) Muss ich auch mal ausprobieren :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall ein echt hübsches Teil *_* habe aber nichts aus der LE gekauft

    AntwortenLöschen